[Kaufberatung] Zuverlässige, schnelle, externe USB 3.0 3,5 Zoll HDD gesucht

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Ich suche gerade eine ordentliche externe USB 3.0 Festplatte auf die nur Backups laufen werden. (Priorität hat also eher die hohe Schreibleistung).

Da mehr als 2 TB evtl. Probleme bereiten (es soll XP und 7 darauf gesichert werden) bleibe ich sicherheitshaber bei "nur" 2 TB

Wichtig ist auch ein Ein/Ausschalter.
Es ist egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll, die Platte läuft in einer Halterung unter dem Tisch, genug Steckdosen sind vorhanden :)
Wichtig ist nur das sie zuverlässig und schnell ist.
 
Du solltest nicht voll auf Geschwindigkeit gehen, eine 5.400rpm HDD hat auch genug Speed an USB 3.0.
Dafür sind die Platten leiser und vibrationsarm.

Schlage die WD My Book vor.

Hat gute Bewertungen und ist relativ günstig im Preis.
Wichtig Daten immer auf mindestens 2 Medien verteilen.

Die 2012er Modelle hatten mal Probleme, inzwischen ist die Platte sehr stabil, kenne selber User dieses Modells mit 2TB.
Edit: Das vorne ist ein Druckknopf an der LED mit Ein- und Ausschalter, selten bei externen HDDs, aber hier vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben