Kaufberatung zwischen 2 modellen - Gaming

DenBo

Cadet 1st Year
Hallo Allerseits,

Ich sag gleich vorwegs dass ich in Luxemburg lebe und darum auch einige der "normalen" anbieter für mich nicht möglich sind.
Ich möchte mir nachfolgend ein neuer Desktop PC kaufen ( aber nur der Tower) da ich die kluge entscheidung machte den Bildschirm zu Upgraden und dabei fast den PC in die Knie bezwinge.

Was möchte ich spielen? Werd wohl am meisten LoL spielen aber will auch wieder Strategie/RPG Spiele à la Starcraft oder Diablo spielen können ohne dass ich Grafik ganz runterschrauben muss dass mein Gameboy fast schon bessere Grafik hat.

In den aktuellen Werbungen habe ich 2 Modelle gefunden aber allerdings weiss ich mehr über Software als Hardware >_<.

Kann mir also bitte jemand empfehlen was besser wäre oder ob sich der Preis Unterschied auch wirklich lohnt?

Model 1: Saturn - 649,-

Medion
AKOYA P5202 E
Intel Core i7 - 3770 (3,4 ghz)
Grafik-Karte GT 620 1GB
Laufwerk CD/DVD mit USB3
8gb ram mit HD 1TB
Windoof 8

Model 2: Hifi - 1199,-

Hp Elite 1512 BE
Intel Core i7 3770 (3.4ghz)
16Gb Ram DDR-3
HD 2TB + SSD16GB
AMD Radeon HD 7770 2 GB DDR-5 HDMI
COmbo Blu Ray + Dvd-r/RW DL Brenner
Console Audio Beats sound HD 7.1
Tuner TV DVB-T
Windoof 8 64bit

Ich würd sagen der 2te ist allesamt viel besser aber braucht man soviel leistung? Respektiv ist das nicht zuviel Cash für den Inhalt?

Bei Model 2 hätt ich notfalls die Möglichkeit auf 10 Monate zu Zahlen. Aber niemand kauft sich nen Auto wenn nen busticket für die 5 minuten reicht ;)

Danke vielmals im Vorraus fürs beraten ;)

MFG

Das ist beides schrott, vor allem zu dem Preis. Welche möglichkeiten hat man denn aus Luxemburg Teile einzeln zu bestellen, bei Hardwareversand z.b.?

alles zu überteuert. bestell lieber in de bei nem händler oder bei nem kleinen laden um die ecke. wenn du z.b. nen guten pc bei mf.de bestellst zahlst du zwar 30€ versandkosten aber auch nur pro paket (wenn alles in eins passt super :D)

Vor allem der zweite "Hifi" und dann mit Beats Audioschrott werben. :rolleyes:: Beats haben mit Hifi/gutem Klang so wenig zu tun, wie Mc Donalds mit ausgewogener Ernährung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem sagen weder noch, da System 1 einen High End Core I 7 hat, und eine 50 Euro Grafik für Einsteiger, auch ist keine SSD drin.
Beim 2. Rechner gleicher Prozzi, Mittelklasse GraKa für ~80,- Euro auch keine richtige SSD sondern nur ne "Turbo Cache" Variante.
Bitte im CB Kaufberatungsforum nach den Empfehlungen gehen,, ich denke Alternate oder auch Hardwareversand liefern doch auch nach Luxemburg, oder???
Und nochmal Finger weg von den Fertig-PCs, schlecht zusammengestellt, und viel zu teuer.

@Grenn

Und dazu noch einen Fii0 E10 und einen AKG K701, um die Grafik mit angemessener Tonqualität zu untermalen. :)

Hallo Allerseits,

Dass es SO SCHNELL gehen würde hätte ich jetzt nicht gedacht! Alle Achtung.

Dacht mir iwie dass beides nicht so das Wahre sind.

Schaue dann wohl dass ich bei HardwareVersand oder Alternate was bestelle.

Müsst halt eher dann auch zusammensetzen lassen weil ich würds noch verkacken bei den Kabeln.

Da ich sozusagen auch neu im Arbeiterleben bin, kann ich mir so gesehen auch mittlerweile bissel mehr leisten als nur billige fertig pc's .

Also sind vorbau Modelle gern willkommen ;)

@Grenn

als was wär dein Pc einschätzbar?
Nehm an dass da immernoch ausbaumöglichkeiten bestehen für die zukunft?

@Grenn

als was wär dein Pc einschätzbar?
Nehm an dass da immernoch ausbaumöglichkeiten bestehen für die zukunft?
Das wäre schon ziemlich High-End. Meine Empfehlung für den Sound ist der Grafik völlig gleichwertig. Beides zusammen bietet dir ein absolut neues audiovisuelles Gesamterlebnis.

Audioliebhaber schrieb:
Das wäre schon ziemlich High-End. Meine Empfehlung für den Sound ist der Grafik völlig gleichwertig. Beides zusammen bietet dir ein absolut neues audiovisuelles Gesamterlebnis.

Hoffentlich würd ich da von profitieren ;) (anmerkung : bin schwerhörig )

Könnt ich so frech sein und fragen ob du mir bitte die 2 teile die du nanntest verlinken könntest? so dass ich nachher auch das Richtige nehme XD

Willkommen ins Ländchen.

Konfigurier mal bei Hardwareversand.de - liefern auch nach Lux.

Die Frage ist - das Budget!

Du stellst hier 2 Rechner rein - 650€ gegen 1200€.

Das sind Welten.

Mach Dich im Forum in der FAQ - gaming PC - schlau und poste dann nochmal.

Solltest Du Probleme mit Lieferung nach Lux haben - kein Problem.

Schick PN und bestell über mich.

Wohne in Perl und arbeite in Lux.

DenBo schrieb:
Hoffentlich würd ich da von profitieren ;) (anmerkung : bin schwerhörig )

Könnt ich so frech sein und fragen ob du mir bitte die 2 teile die du nanntest verlinken könntest? so dass ich nachher auch das Richtige nehme XD

Ich höre auch etwas schlechter als der Durchschnitt. Trotzdem gebe ich mich nicht mehr mit irgendwelchem Onboard und Gamermist zufrieden. Vor allem Gameraudio ist gnadenlos überteuert.

http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6

http://www.amazon.de/AKG-K-701-Büge...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364293215&sr=1-1

oder alternativ diesen hier:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-8...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364293251&sr=1-1

Bestellen würde ich beide und dann selbst testen, welcher für dich bequemer ist.

Zum Thema Budget :

ich hab nen Netto von 1800,- und am Freitag ist Spendiertag (Bday) also sollt Budget mässig was reinkommen.

Hab auch noch Ersparnisse. Will mir halt nur wenn ich mir was neues kaufe etwas kaufen wo ich auch iwie weiss dass ich ne weile damit auskommen werd. Nicht dass ich in nem Jahr wieder die Haelfte der Spiele net spielen kann weil der Pc aufgibt.

Tausend Euro sind also so gesehen noch in den Grenzen des machbaren (wenn ich alles zusammen kaufen soll)
Bei dem 1200€ Model war halt der vorteil dass ich jeden monat nur 120 € zahlen müsst.

In Bezug auf Haltbarkeit wird die Audiolösung sicher gut 10-20 Jahre mitmachen. Vor allem bei dem Beyerdynamic, dessen Einzelteile man KOMPLETT seperat beziehen kann.

Zurück
Oben