Kaufberatung

ColaKaffee

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich. Dieses bräuchte ich fast ausschließlich für Internetdienste und Filme(kein Bluray-Laufwerk). Daher wäre eine lange Akkulaufzeit von großem Vorteil. Gut wäre auch, wenn auf dem Gerät bereits Linux vorinstalliert wäre, obwohl man das ja auch später noch kostenlos relativ simpel installieren könnte. Mir stünden maximal 500euro zur Verfügung.

Hat vielleicht jemand eine Idee/ein Produkt im Sinn?

L.G.

Wie groß soll der Bildschirm sein?
Wird es viel transportiert (also soll es besonders schlank sein)?
Wirst du eventuell ein paar Spiele anmachen oder ist das ein no-games-allowed Lappy?

Die Bildschirmgröße sollte bei 15 Zoll liegen. Schlank muss es nicht unbedingt sein, es wird nicht so viel transportiert. Spiele werde ich darauf auf keinen Fall installieren. Webcam ist nicht notwendig.

Hier eine Liste mit möglichen Laptops

Der erste Laptop mit C-60 als CPU wäre eventuell etwas lahm, aber der Rest reicht schon zu deinen geschilderten Bedürfnissen.

Wenn man jetzt einen matten Bildschirm für Filme-Komfort haben will, der Laptop nicht mehr als 2,5kg wiegen soll, für guten Surf-Komfort 4GB RAM vorhanden sind und Linux vorinstalliert wird, ist die Liste etwas kürzer.
Von denen sollten alle auf zumindest 4-5h Surfzeit kommen, der Dell Vostro soll auch bei DVD-Wiedergabe auf 5h Akku kommen (Quelle: Notebookcheck).

Zurück
Oben