Kaufberatung

denniskai1234

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich suche seit ein Paar Tagen ein Notebook.

Nutzen würde ich es für die Programmierung surfen im Internet Videos und auch spiele wie minecraft sollten drauf laufen ohne Probleme.

Das alte Laptop von mir hatte zwar ein großes Display, jedoch wirken die Farben irgendwie relativ schwach und matt.
Das sollte bei dem neuen Laptop nicht der Fall sein.

Hatte folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V3...ie=UTF8&qid=1389303240&sr=1-4&keywords=Laptop

Was meint ihr dazu? Preis wäre 800€ das Maximum.

Geht nur über Amazon da dort Gutscheine um das Laptop zu bezahlen.

Jedoch bleibt offen ob das Laptop nun gut genug ist oder doch eins mit einer gt 740/50

sry, aber sowas sagt man vorher... ich mach mir hier die Mühe um sonst... ^^ ok, sry, musste sein.
Jedenfalls hol dir dann eins von diesen zwei: Acer mit i5 oder Acer mit i7 (meine Vorschläge...)

Jedoch besitzt das Ganze nur einen dual core. Dachte doch schon eher an einen quadcore aufgrund des Leistungsschubs.

In Battelfield 4 sind es zumindest im Singleplayer eigentlich immer 40-60 FPS bei HD Auflösung und Mittel-Niedrig. Mit i5 ULV. Interner Leistungstest sagt 51 FPS. Ist kein Gamingrechner aber für Minecraft sollte das wohl dicke langen.

Wird nicht gespielt. Eher minecraft oder League of legends wenn die Zeit es hergibt.

Gebe ungern Geld aus für Dinge die nachher nicht so gut sind.

Würden sich die 200€ mehr lohnen, für das selbe Laptop nur mit einem Quad Core der i7 reihe?

Irgendwie bin ich mit einem dual core unzufrieden.

Von welchem Rechner redest Du ? Einen i7 Quadcore im Acer V5 gibt es nicht. In einem so flachen Rechner könnte man die Abwärme nur schlecht loswerden.

Guckst Du mal bitte in meine SIG. Da steht ein Acer V5 mit i5-ULV und eine V7 (V5 mit Touch) mit i7-ULV. Über 100€ Aufpreis für den i7 = rausgeschmissenes Geld. Kauf Dir davon lieber eine mSATA SSD, das macht den Rechner schneller, sonst nix.
i7-4702MQ Quadcore im Acer V3, ja deutlich schneller aber bei Deinem Anforderungsprofil absolut oversized.

Zurück
Oben