Kaufberatung

Ech0Foxt

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo CB-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da ich bisher ein Noname-ARLT Gehäuse hatte das mittlerweile meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Mein ideales Gehäuse sollte nicht alzu groß (ca. 20 cm breite) und schwarz sein, ATX Format beherbergen können, kein Sichtfenster haben und schallgedämmt sein.
Außerdem habe ich eine Gigabyte GTX 770 und brauche dementsprechend ca 30 cm Platz und besitzte außerdem einen Macho 120 mit einer Höhe von ca 150 mm

Auf der Suche nach einem gute Gehäuse bin ich auf das Cooltek Antiphon und das Cooler Master Silencio 452 gestossen.
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-452-schwarz-sil-452-kkn1-a1027734.html

Vor diesen beiden Gehäusen sitzte ich jetzt schon ca. 2 Wochen und kann mich einfach nicht entscheiden. ^^
Für andere Gehäuse bin ich auch gerne offen :)

PS: Ich bin noch recht neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich ein entsprechendes Forum übersehen habe ^^

ich habe das Antiphon in Natura gesehen - sieht gut aus, ist gut gedämmt und die Lüfter sind recht leise, die Grafikkarten dürften genug Platz drin haben. Ob der Macho jetzt rein passt weiß ich pauschal nicht. Ich glaube ab 160mm höhe wird es eng.

Nimm den Ersten - hat 3 Lüfter - der Andere nur 2 - bei 4€ Aufpreis wäre das meine Wahl.

Die Entscheidung ist vor allem eins: Geschmackssache :)

Hab selbst das Silencio 550 und bin damit sehr zufrieden.

Habe noch einen Silent Wing 2 Lüfter Zuhause rumliegen... an einem zusätzlichen Lüfter soll das jetzt nicht scheitern ^^
Mein größtes Problem ist gerade das bisher kaum Tests zum Silencio 452 erstellt wurden :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese schwarzen eckigen schallgedämmten Klötze ja endlos sinnfrei und hässlich da wirste jetz von 20 Usern 20 Empfehlungen bekommen
generell passt auf deine Vorstellungen ja vieles gängige
Von Asgard über T28, V3 bis zu den ganzen Nx00 Empfehlungen aus den FAQ
Das Shinobi ist ja auch nur 5mm breiter als 20cm

hat sich erledigt @über mir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben