Kaufberatung

maoam626

Cadet 2nd Year
Also.....

Ich hab momentan ein kleines Problem... ein Kumpel hat noch einen i5 2500k auf nem p8p67 rev.3 verbaut, und ne frisch gekaufte gtx 780 von evga SOC, und will für optimales gaming die nächste Zeit seinen Prozessor Upgraden.. ich dachte ich versuche mal hier sein Glück:

Im Sinn ist jetzt ein i7 4770k, und ich dachte ich frag hier mal nach welches Mainboard vom preis und Leistung her das beste ist.

Sprich nicht eins von Asus etc. Wo ich den Namen bezahle

Blödsinnsaktion. der 2500K reicht für alle Games aus. Etwas übertakten und gut.

welches Mainboard vom preis und Leistung her das beste ist.

Die Frage ist sowieso nicht zu beantworten, wenn Du nicht auch angiebst was die restlichen Komponenten sind, Zwecks anschlüssen etc.

Asrock (gehört zu Asus) baut ganz gute Boards, aber auch von Asus gibt es gute und günstige Bretter...

Ziemlich sinnfrei diese Aufrüst-Idee, den i5 übertakten und gut ist es.

Ok villeicht sollte ich sagen das es ein Fehlgriff seinerseits früher War und er nen neuen haben will und auch nichts übertakten will. Deswegen auch der neue. Hab mich etwas verschrieben vorhin, den 4770 ohne K wollte er

Ich hab auch eine i5-2500K CPU.
Sie ist noch absolut super.

Die i7-4770K ist natürlich etwas schneller - müsst ihr wissen.

Was das Board angeht, hier mal eine Empfehlung, wenn keine speziellen Wünsche vorhanden sind: ASRock Z87 Pro4

Ich bin selbst nicht die allergrößte leuchte in dem Gebiet tut mir leid..
Nicht Fehlgriff, aber der ist doch eher zum über takten , da hätte doch ein 2500 gereicht

Fehlgriff?
Und jetzt min 250€ in die Hand nehmen, um 5-10% mehr Performance zu bekommen (im Idealfall)?
Wenn er nicht übertakten will, wozu dann auch beim neuen Prozessor die K-Version?

Meiner Meinung nach könnte man sein Geld gar nicht besser in Prozessoren investieren. Geht schon in sein 3. Jahr und hält dich noch mindestens 3 Jahre über Wasser. Rein Wirtschaftlich ist der 2500K absolute Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber jetzt willst du doch auch eine K-CPU, also wieder zum übertakten?
Was denn nu? :p

Hab doch 2-3 Posts vorher geschrieben das ich das K ausersehen dazugeschrieben habe :P
Aber sehe schon das ganze ist eindeutig

Ok Ende hier, alles verstanden Danke für die Hilfe War alles Blödsinn :))

..

was hat er denn momentan für ein board, evtl. da einfach ein neues kaufen^^

pure-platinum-z77-sapphire-technology
dann kann er auch noch ne zweite 780 dazukaufen^^ und ne dritte^^

3*x16 pci-e

und dann soll er nen dicken Kühler draufbauen und übertakten!! Alles andere ist Schwachsinn wie hier schon erkannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben