Kaufberatung

Floschi

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich brauch mal wieder eine Kaufberatung und zwar geht es um ein Tablet. Ich war zuerst der Meinung Samsung oder Ipad, aber heute hat mir das Windowstablet sehr gut gefallen jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Welches Tablet hat nun das beste Preis Leistungsverhältnis ? Ich brauch es eigentlich nur zuhause. Das heißt 3g ist bei mir überflüssig.

MfG Floschi

P.s. Ich bin von keiner Marke voreingenommen Tablets sind für mich komplettes Neuland deswegen haut einfach alle Kaufempfehlungen her die ihr habt. ;)

Was willst du damit machen? Wie viel willste maximal ausgeben? es gibt Tablets von 50-3000€ :P Preis Leistung ist immer Ansichtssache ;)

Naja primär halt die frage nach der größe und was du damit machen willst?

Anfangen tuts natürlich bei den 8 Zoll Geräten
Venue 8 Pro
Lenovo IdeaTab Miix 2 8
Toshiba Encore WT8
Die alle nicht schlecht sind

Bei 10 Zoll fängts glaub beim Transformer Book an und dann geht's weiter beim Omni 10, wenn du hauptsächlich nur surfen willst, vielleicht etwas Office und ein klein wenig casual games ausm store nutzen willst kommen durchaus auch Windows rt geräte in frage...

Ich persönlich finde für Home&HomeOffice das MS Surface sehr geil(auch wenns bissl mehr kostet als bspw das Acer).
Ich hab das jetzt auf Arbeit schon bei zwei Kollegen gesehen und es sieht schon rein äußerlich(inkl Display!) sehr wertig aus.

Son Droidentablet würde mir nicht mehr ins Haus kommen(wir haben selbst eins), denn das sind in meinen Augen alles bloß Spielzeuge mit kurzen Halbwertszeiten.

Son iPad mag vor allem wegen des riesen Appstores ganz cool sein, finde es aber sowohl zu teuer als auch zu unflexibel(USB/Datenaustausch).

Das Surface 1 solls wohl öfters mal bei MM/Saturn ziemlich billig im Angebot geben.. habe davon zumindest schon öfter gehört.

Also Preislich 500-600 € wäre meine Schmerzgrenze. So benötige ich es wie 0711 schon gesagt hat hauptsächlich surfen etwas home office und ja spiele ab und zu und vielleicht mal ein Filmchen wenn man in den Urlaub fährt, außerdem sollte es nicht zu klein sein also so ab 10 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dann durchaus das surface 2 in Betracht ziehen...

Wenn du die Flexibilität von x86 willst

Dell venue pro 11

Lenovo miix 2 10

mal näher anschauen...

Größer würd ich dann kein reines Tablet nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei der verfügbare Preisspanne, wäre wirklich das Surface 2 eine echte Überlegung wert.

Gibts für rund 525€ mit 64GB, allerdings dann ohne Tastaturcover.. das müssten man sich dann wohl später mal dazu holen, wenn man es möchte.

Aber auch an dieser Stelle von mir: Geh vorher in nen MM und guckt es dir direkt an, ob es dir zusagt und guck auch gleich, ob du es dort nicht vielleicht sogar billiger bekommst.

Okay dann erstmal vielen Dank. Das Surface 2 hab ich mir schon in einem MM angeschaut und finde es wirklich gut aber ich sehe mir die anderen auch noch an.

MfG Floschi. :)

Zurück
Oben