Kaufberatung

Wie gesagt, die Settings wirst du einfach auf Medium reduzieren müssen. Aber ansonsten siehst du hier, was mit der Kiste so möglich sein wird:

Du solltest bei Intel bleiben, gerade wegen den 2 Spielen. Du wirst doch nicht jetzt auf Leistung verzichten wollen das du später vielleicht mal besser aufrüsten kannst :confused_alt:
Wenn ein Z370 Board nehmen würdest könntest auch noch auf einen 9900K drauf schnallen - wenn das mal kein Upgrade wäre!?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream die Leistung des R5 1400 ist absolut in Ordnung, nicht zuletzt dank SMT. Die bessere Alternative wäre ja der 600€ Rechner aus der FAQ plus ein Helfer für den Zusammenbau gewesen, aber das wollte er ja nicht.

@Sla25 kannst oder willst du nicht mehr als 150€ für den Monitor ausgeben?
In dem Preisbereich findet sich einfach nicht viel empfehlenswertes. Richtig gute Monitore findet man dann so ab 300€.
Falls es aber wirklich nur so günstig sein soll, würd ich vllt. entweder diesen oder diesen nehmen.

Klar ist der i5-8400 stärker, logisch. Aber dafür nur eine 1050 mit 2GB? Keine SSD? Die 1050Ti ist doch ein gutes Stück stärker als die kleine Schwester und ein Rechner ohne SSD geht einfach gar nicht. Daher hätte ich niemals beides für den i5 geopfert, das zahlt sich nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hallo darkscream Danke für deinen Rat. Leider wäre dieser mit einem höheren Aufwand verbunden, sodass ich die genannten Abstriche in kaufe nehme. Ich bin zufrieden damit wenn die genannten Spiele auf den mittleren Einstellungen laufen :)

@Captain Mumpitz ich möchte nicht mehr ausgeben, weil der pc wirklich selten benutzt wird, sodass ich da wirklich mit allem.drum.und dran unter 900€ bleiben möchte.

@Sla25 also wenn wir von den 900€ die 620€ für den Rechner abziehen, bleiben 280€ übrig. Musst du damit noch Maus und Tastatur kaufen oder könnte somit das Budget für den Monitor erhöht werden? Oder was hast du noch alles mit dem Budget im Sinn?

Die Rechnung geht so nicht auf :b

Pc - 620 EUR
Anderes Gehäuse- 15 EUR
Betriebssystem - 60 oder 70 Eur
Und Rechnung auf Nachname- 10 EUR

Fast 700

Nun der Bildschirm 150 EUR
Und Tastatur, Maus, Boxen nochmal 50 sind wir bei 900 ^^

@Sla25 hast du noch einen Windows 7 Key? Falls ja, brauchst du Win10 nicht neu zu kaufen. Einfach die Installationsdatei von Win10 auf einem USB Stick speichern und das System mit dem Win7 Key aktivieren. Das kann auch der Key sein den du aktuell in Verwendung hast, er wird dann einfach auf Win10 übertragen.
Das wären dann nochmals zusätzliche 60€ für den Monitor..?

Was junges gebrauchtes geht nicht? PLZ von deiner Umgebung, dann könnten wir mal schauen in Kleinanzeigen.

Nene hab leider keinen Computer mehr zu Hause rum stehen.

Von gebrauchten bin ich leider nicht zum überzeugen.

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Entscheidung auch mit dem vorgeschlagen Bildschirm.

Ich danke euch allen für euer Engagement und werde berichten sobald er da ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sla25
Auch recht, wenn du mit ~30FPS zufrieden bist. So viel wird sich die CPU Last auch nicht verringern lassen durch die Einstellungen weil die meisten nur auf die GraKa gehen. Hier noch ein schöner Bench dazu mit allen CPUs auf ~4GHz.

Der ist z.B. nicht in der Höhe verstellbar, was ein Monitor einfach sein sollte. Ergonomie sollte wichtig sein, damit du keine Haltungsschäden kriegst. Zudem ist er relativ hell, selbst wenn du ihn voll runter drehst, was sich dann halt auch auf die Farbwiedergabe auswirkt.
Ergänzung ()

@Darkscream dein Video zeigt einen R7 1700, welcher in erster Linie für Anwendungen konzipiert ist und in Gamingbenchmarks schlechter abschneidet als seine Brüder.
Zudem ist der Bench auf Very High settings durchgeführt worden. Entspricht also nicht dem, was der TE hier zu kaufen vor hat.

So langsam hab ich den Eindruck, du willst ihm einfach ums Verrecken ein intel System aufschwatzen...

Es gibt 2 Gelegenheiten bei dem ich jemand ein Intel System aufzuschwatzen will.
Das wäre einmal bei Full HD 144FPS gaming. Und eben bei gerade bei diesen Spielen.
Ist egal ob es genau der Ryzen ist, weil alle CPUs mit 4 GHz laufen.

Machen wir's doch ein wenig näher an dieser Realität:

Eine 1060 und nur High Settings und plötzlich sind fast 60fps drin. It's magic.

Ok...hätte nicht gedacht das man die CPU Last so weit senken kann, hätte eher gedacht um die 20-30%.

Es ist bei Arma 3 wirklich eine Frage der Einstellungen. Der 1400er packt das Spiel auf Medium Details recht gut. Natürlich sind die 60fps nicht konstant drin, aber es wird auf jeden Fall mehr als spielbar sein.

Ich geb schon nicht einfach (ausschliesslich) Mumpitz von mir! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sla25
Zurück
Oben