Kaufberatung

Hallo zusammen,
ich bin rundum zufrieden mit dem von euch ausgewählten System, auch die Lieferung durch dubaro war hervorragend. Danke nochmal für die guten Ratschläge!

Nun zu einer weiteren Frage. Ich hab in dem System eine 250 GB SSD eingebaut und möchte irgendwann mal noch eine zusätzliche Festplatte einbauen. Ist es ohne weiteres möglich noch eine SSD intern oder auch extern dran zu hängen?

Es sollte kein Problem geben beim erweitern.

Hast du nun diese Zusammenstellung genommen?

PC
Anderes Gehäuse- 15 EUR
Und Rechnung auf Nachname- 10 EUR
Keyboard und Maus - 40€
Monitor -149€
2.1 System - 60€
Oder sonst noch etwas dran verändert?

Das Mainboard besitzt 4 SATA III Anschlüsse, die du für Laufwerke, Festplatten und SSDs verwenden kannst. Also falls du nun eine SSD und ein Laufwerk im Einsatz hast (ich meinte mich vage an so eine Äusserung zu erinnern), dann kannst du Problemlos noch 2 Festplatten/SSDs hinzufügen.

Ich hatte sonst nichts verändert und ein Laufwerk hab ich mir doch gespart, da man das heutzutage kaum noch benötigt.

Also kann ich mir nun theoretisch 3 Festplatten dran klemmen :freak::freak::D. Ich hab da in nächster Zeit geplant eine 1tb ssd einzubauen. Gibt's da irgendwas zu beachten?

Nö, eigentlich nicht. Ich würd mich einfach an die üblichen Empfehlungen halten wenn es um SSDs geht. Und lass dir nicht einreden, dass du um's Verrecken eine M.2 SSD brauchst. Das ist einfach nur Mumpitz. Die sind in Benchmarks schneller, aber im Alltag unter Windows und beim Spielen merkst du davon überhaupt nichts. Also bleib einfach bei einer normalen SATA SSD. Die Hauptseite verweist sogar gleich auf einen entsprechenden Artikel

edit: sehe grade, dass der Artikel vom Stand Juni 2017 ist.
Mein Tipp wär die Crucial MX500

Okay danke :) wollte auch zur Mittelklasse tendieren

Zurück
Oben