Kaufberatung

Also gut, ich suche einen Laptop. Dieser hat gewisse Anforderungen und zwar das er meinen Zweit-PC ersetzt. Und dieser Pc besteht aus einem AMD Athlon XP 2500+, 1024Mb Ram, 120GB HDD, und einer X800GT. Also müsste dieser Laptop in etwa die gleiche Leistung bringen, besonders die Grafikkarte ist wichtig, da ich mit diesem Laptop auch spielen möchte. Die HDD muss auch keine 120GB haben 80 reichen aus.
Also gut, was für einen Laptop würdet ihr mir da raten? Und wieviel würd es in etwa kosten?

es gibt ein paar gute Gamer-Laptops von Asus aber auch von Acer.
Preislich solltest du mit 1100 bis 1500 Euro rechnen.

Echt so teuer? Ich will ja auch damit nicht alles spielen, nur das halt was auf meinem oben genannten PC läuft. Für anfordernte Spiele habe ich meinen Haupt-PC und auf dem geht alles *g*. Naja gut, also dieser Laptop söllte halt im Windows (XP) recht zügig laufen. Spiele? Öhm ja, Counterstrike Source, mehr nicht. Und sonst noch ein paar Strategiespiele.

Für ein Notebook mit richtigen Grafikchips muss du mit Preisen von 1000 bis 1500 min rechnen!
Welche mit Intel Chips und Co kosten natürlich weniger. Außerdem muss du mit einem 15.4" Display mit entsprechneder Auflösung rechnen. Notebooks mit kleineren Displays ersetzen nicht wirklich einen PC...

Naja. 800 sind immernoch ein bisschen viel. Ich bin leider noch Schüler und 16 Jahre, und meine Eltern meinen das ich keinen Laptop brauche (mir wurde ja auch schon ein Teil zum anderen Pc hinzugegeben). Eigentlich wollte ich maximal 600 +-60€ ausgeben. Ich dachte da an ein Angebot von One.de, mit einer 8400GS bzw. 8600GS als Grafikkarte. Welche Leistung bringen diese Karten eigentlich?

die Leistung ist für deine Spiele in Ordnung.
Aber bei One fehlt zb. das Betriebssystem und man muss sich im Klaren sein, dass es Billigteile sind. Ich persönlich würde einen Bogen drummachen.

Achso, ja das One nicht so das Wahre ist habe ich nun auch beim Stöbern im Forum rausgefunden^^.
Ich habe aber nunmal einfach keine Ahnung von Laptop Grafikkarten. Aber die verbaute Karte söllte halt in etwa die Leistung einer X800GT haben (und die hat schon nicht grade viel Leistung).

wenn du nicht mehr Geld ausgeben kannst, dann lass es lieber ganz bleiben.
So schwach ist nämlich nun eine X800 auch nicht.

Naja stimmt schon, aber das Wahre ist diese X800 nunwieder auch nicht. Also gut, ich dachte aber nur ich kann die Leistungs dieses PCs mit einem günstigen Laptop erreichen. Aber wenn das nicht geht, ist es auch ok.
Doch einen Laptop möchte ich trozdem. Preislich bis maximal 650€. Was ist dann mit so einem Laptop möglich? Reicht er für ältere Spiele?

wieso gibst du nicht mal bei google "notebookfinder" oder sowas ein? ^^
geh mal auf notebookbilliger.de, und sieh dir an was für 600€ zu verfügung steht...

Ja klar, ich habe schon so einige Sachen für 600€ gesehen, aber dabei bin ich halt einfach nicht im Bilde von wie gut bei denen die Grafikkarte ist, bzw. zu was sie im allgemeinen taugen.

Beachte bitte auch die Sound Qualität wenn du Spiele wie Counter-Strike Source spielst ;)

Notebooks in der Preisklasse bis 700 haben das notwendigste bzw minimalste Ausstattung egal um was es sich handelt (Akku, Grafik, Festplatte, uvm). Meistens wirst auch Treiberprobleme haben. Wenn du stattdessen einen Rechner kaufst, bist du schon in der Mitteklasse vertreten und hast deutlich weniger Probleme.

Zurück
Oben