Kaufberatung

Naja, Empfehlungen findest du hier und im www genug....

Spontan würde ich sagen, was von Dell (Vostro / XPS) mit einer 8600GT...

Und ausserdem solltest du schon nicht nach einer Stunde die Geduld verlieren, hier wartet keiner begierig auf deine Anfrage...

Was stimmt mit Dell denn nicht?

Zu deinem Preislimit: Bei den Spielen, die du spielst, wirst du für 800€ kein Notebook bekommen, dass es ermöglicht diese in nativer Auslösung darzustellen. Die 8600GT und die HD2600 werden schnell an ihre Grenzen stoßen besonders bei Crysis. Auch die CPU sollte einiges an Leistung bieten. Und dafür muss man schon etwas mehr Geld ausgeben.

Im übrigen ist das von dir vorgeschlagene Notebook qualitativ alles andere als hochwertig. Wenn du wirklich nur 800€ ausgeben willst und es unbedingt ein Notebook zum Spielen sein muss, gibt es kaum eine Alternative zu Dell.

Gibt es nicht? da fallen mir spontan MSi, Asus, Toshiba ein. Qualitativ um paar Stufen höher als DELL und viel teurer sind die auch nicht.

Belee das stimmt absolut nicht. Notebooks im Preissegment um 800€ von den von dir genannten Herstellern kommen nichteinmal ansatzweise an die Material- und Servicequalität von Dell heran.

Ach Leute das ist doch egal und tut nichts zur Sache.
:(:(:(:(:(:(:(:(

Schau dich bei Dell um, Vostro 1500 oder ein XPS
Habe jetzt wirklich lange Zeit recherchiert und das sind eindeutig die besten Angebote zurzeit

Ach wieder ein pupertierender Teenager

Wenn er Dell nicht will, was ist euer Problem?

Ich würde zum Beispiel keine Samsung-Festplatten kaufen... fertig.
Und wenn hier 40 Leute kommen die sie mir empfehlen.
Das ist doch mein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben.

Und dafür muss man auch kein pupertierender Jugendlicher sein...

Und sie haben ganz gute Angebote, so lange einem das Gewicht und die "Klobigkeit" eines Notebooks egal ist.
Schlank und leicht ist jedenfalls was anderes.

Allerdings dann one auszuwählen, klingt allerdings tatsächlich irgendwie pupertierend:
http://www.one.de/shop/popup_image.php?pID=2372&osCsid=07b43813b85cf1431ec2e160a386c9ea
Man schaue sich auf diesem Bild nur mal die Tastatur an, dann weiß man die Qualität in etwa einzuschätzen...

Wie wäre es stattdessen z. B. hiermit:
http://www.heise.de/preisvergleich/a284614.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit pubertierend war mit Sicherheit die Anzahl der Smileys und die Aussage "Dell ist doof" gemeint. Denn einen Grund hat er immer noch nicht genannt. Und ein Problem haben wir mit sicherheit nicht. Ist uns doch relativ egal was er nimmt. Er hat um Ratschläge gebeten und die hat er bekommen. ;)

Zum Thema: Das Asus Notebook ist zwar ganz okay, aber der Service hat bis jetzt sowohl bei Umfragen bei Endbenutzern als auch bei Tests diverser Zeitschriften relativ schlecht abgeschnitten. Das sollte man berücksichtigen.

Frage: Was soll mit der Tastatur auf dem Bild sein?

2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort) [zuzgl. 179,00 € oder 6 €/monat1]

Ich sag nur 179 Euro für 2 jahre Support°°
Das ist jane schnäpchen:D

Asus hatte vor 3 Jahren in der c't beim Notebookservice am besten abgeschnitten...
Inzwischen sind aber natürlich ein paar Jahre vergangen.
Ich war persönlich mit dem Asus-Service mehr als zufrieden (kostenloser Austausch des Display innerhalb von 4 Tagen, wohl auf Kulanz), deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Beachten sollte man vllt auch, dass ich bei nem gelisteten Asus-Partner gekauft habe.
Die haben dann auch die Garantieabwicklung übernommen. Dafür hab ich gerne was mehr bezahlt.
Anhand der SN kann man schließlich herausfinden, über welchen Weg das NB verkauft wurde. Vkkt geht es über Internetshops nicht gar so schnell, hab ich aber keine Ahnung, wobei viele eh den Fehler machen, es direkt zu Asus einzuschicken... schließlich ist der Händler für die Garantieabwicklung verantwortlich, nicht Asus direkt....

Was mit der Tastatur sein soll?
http://www.one.de/shop/popup_image.php?pID=2374
Soviel sollte man noch erkennen können, dass die total schief montiert ist...
Rechts sind die Tasten deutlich höher als links. Erkennt man am besten an der 3. und 4. Taste rechts von der Leertaste...
Die hängen ja fast schon in der Luft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja tolldie Tastatur is ein wenig krum.
Was soll man bei dem Preis auch von der verarbeitung erwartrn auch wenn das jetzt nich wirklich schlimm ist ma sieht es kaum.
Und für das geld bekommste nirgendswo was vergleichbares!

Ein Notebook sollte man aber nicht nach Leistung, sondern nach Verarbeitung kaufen, es sei denn, man hat das Geld, es alle 2-3 Jahre durch ein neues zu ersetzen.
Dann hätte man aber auch das Geld für ein hochwertigeres Notebook.

Ich bezweifle jedenfalls, dass du für das Teil in 4 Jahren spezielle Ersatzteile bekommen wirst.
Aber gut, wer Leistung braucht, dafür aber an den entscheidenden Komfortteilen wie Tastatur oder Display sparen will, der soll es halt kaufen...

Ein Notebook ohne gescheite Tastatur ist für mich einfach nur grottig und ungenügend...

Meinste das es wegen der Tastatur schon in 2-4 Jahren kapput ist.
Irgendiwe kan ich dem nicht folgen.

Das nicht, aber Notebooks gehen eben lieber mal kaputt als PCs.
Und die Reparatur ist deutlich schwieriger...

Ich bin jedenfalls froh, dass bei meinem 3 Jahre alten Notebook noch keinerlei Verschleißerscheinungen aufgetreten sind (Risse in den Scharnieren oder an Kanten oder so kommen doch recht häufig vor auf Grund von Qualitätsmängeln) Und wenn sowas kaputt ist, wird ne Reparatur meist schwierig.
Deshalb achte ich eben auf eine gute Verarbeitungsqualität und verzichte etwas auf Leistung.
Veraltet ist das Teil so oder so in ein paar Monaten.

Und diese Tastatur zeigt schon auf dem Photo Mängel bei der Verarbeitung auf.
Wie ist es dann erst, wenn man es vor sich hat?

Aber gut, wenn du meinst, mit einer "ein wenig krummen" Tastatur leben zu können, schlag zu.
Da brauchen wir auch gar nicht weiter zu diskutieren.
Dann haben wir ganz einfach unterschiedliche Einstellungen bzw. Meinungen.

Zurück
Oben