Kaufberatung...

L

LX1

Gast
Hallo Leute,

zur Zeit besitze ich ein Sharkoon Rebel 12. Ist auch nicht schlecht soweit. Allerdings habe ich mir den zu einer Zeit gekauft in dem mich das Fieber einen richtig guten Rechner haben zu wollen eher noch nicht gepackt hatte.

Ergo bin ich mit dem Gehäuse nicht so zufrieden wie man es eigentlich sein sollte. Der Aufbau des Gehäuses und die Kühlung der verbauten Komponenten erscheint mir eher suboptimal.

Von daher suche ich etwas neues. Ich bin am Raven2 sehr interessiert, jedoch bin ich nicht bereit mehr als 120 Euro für ein Gehäuse auszugeben.

Ich bin offen für alles, jedoch bitte ich zu berücksichtigen das 6 HDD´s einen Platz finden müssen, sowie die Option irgendwann mal auf Wasserkühlung umzusatteln mit dem neuen Gehäuse gegeben sein muss.

Danke schon mal.

Was genau hat dir am Rebel12 denn nicht gefallen?
Sprech mal paar Punkte an dann kann man dir besser helfen denke ich..

Also du suchst:

-Viel platz für 6hdds + Wakü
- guter Airflow
- guter Aufbau des gehäuses(dh. du willst viel rumbasteln ihn öfters aufmachen, umbauen?)

das HAF932 kann ich auch nur empfehlen !

Habs es seit ca 1 Jahr jetzt in Betrieb und das Gehäuse ist super ausbaufähig und auch die Möglichkeit insgesamt 5 Lüfter (2 davon 230mm) anzubauen dürfte immer für guten Luftzug sorgen. Ich hab nur 4 Lüfter dran, das reicht aber auch vollkommen aus.

Und soweit ich weiß haben auch 6HDDs genug platz :)

Ihr wisst aber , dass im Haf nur 5 Festplatten Platz finden ?
Es sei denn man baut noch welche mit Adaptern in den 5.25 Schacht.

:) muss mal mein Gehäuse aufmachen und nachgucken. aber da du ja auch das selbe Gehäuse hast, glaube ich Dir ! :)

Ist halt die frage, ob es wirklich 5 Festplatten sein müssen ? ;)

Ja seitlich passen nur 5 rein da hast du Recht aber er hat ja auch noch genügend 5 1/4" Schächte die man ggf.nutzen kann wie du bereits sagtest.
Vorteil vom Haf ist halt dass er völlig unproblematisch genug platz für eine Wakü hat und auch das Airflow Konzept der LuKü wunderbar arbeitet und funktioniert....und es ist in seiner Preisklasse^^

Gehäuse: Lancool PC-K58

+ DAS für die Festplatten, weil ins Gehäsue nur 4 gehen

Wieviel 5.25'' Schächte brauchst du denn Für Laufwerke?

Gesamtpreis bei Caseking: 90 €

Gehäuse kann ich nur empfehlen ... ich habe praktisch den großen Bruder von LianLi direkt ... der sprengt nur leider deine 120 € Grenze, aber das Lancool steht dem im nichts nach ;-) ist bisschen ansichtssache, wie du dein Gehäuse lieber magst ... hier findet man halt volle Funktionalität zu einem guten Preis und naja ... sehr "langweiliger" Optik, was mir aber sehr gut gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Antec P183 empfehlen, hab den Vorgänger - Top Gehäuse, guter Airflow ( 2 Zonen ), Kabelverlegung hinterm Mainboardtray, 6 Platten ( 4 unten, 2 oben, alle entkoppelt ).

Mit einer Wakü weiß ich nicht, aber einen Radiator kann man innen im Deckel unterbringen (3x120er passt sicher, 4x könnt auch noch passen).

in das Fractal Design Define R2 passen bis zu 8 Festplatten rein, dafür aber auch nur 2 externe Laufwerkslots...
und ich glaub mit ner WaKü wirds da drin auch schön kuschlig, aber ansonsten Top Case für um die 80€

Pot schrieb:
in das Fractal Design Define R2 passen bis zu 8 Festplatten rein, dafür aber auch nur 2 externe Laufwerkslots...
und ich glaub mit ner WaKü wirds da drin auch schön kuschlig, aber ansonsten Top Case für um die 80€

Das Fractal R2 hätte ich auch empfohlen, schaus dir mal an. :)

Zurück
Oben