Kaufberautung:neues (gebrauchtes) Smartphone für Musik und Terminplaner

josch166

Newbie
Hallo
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone ohne Vertrag, gerne auch gebraucht, da mein Budget nur bei 150 € liegt. Benötige es zum Musik hören und als Terminplaner, sowie zum Wazapp texten. Mobiles surfen unterwegs ist für mich eigentlich uninteressant, meistens ist en Wlan vorhanden. Wichtig ist für mich, dass ich das Handy per Bluetooth mit meinem Laptop verbinden kann um Termine, Emails und Musik synchronisieren zu können. Wollte am liebsten alles aus einer Hand haben, also per Outlook Emails und Termine organisieren. Hab mir dementsprechend die Windows Phones angeguckt und mir das Nokia Lumia 710 ausgesucht, auch wegen dem relativ großen Speicher. Leider kann man die Windows Phones ja nicht per Bluetooth mit einem Laptop verbinden. Dementsprechend bin ich für Alternativvorschläge offen =)
Danke

Was Du meinst, in Bezug auf Windows Phone, dass kein direkter Sync zwischen Outlook und dem Gerät möglich ist, sondern dass dieser über einen Online-Dienst / Exchange Server stattfinden muss.

Ist das richtig?

Weil wenn nicht... hol Dir ein gebrauchtes Windows Phone 7, kriegst noch ein paar Jahre Sicherheitsupdates, und erfüllen Deine Anforderungen. WhatsApp ist ein bißchen langsam beim Starten/Switchen, aber erträglich.

P.S.@ Vorposter: Klasse Link!

Das mit dem Windows Live schaut echt gut aus. Dann werd ichs mal ausprobieren. Ist also doch en Lumia 710 geworden.
Danke =)

Zurück
Oben