Kaufbereatung Beamer mit Wifi

blacktnt

Ensign
Hallo Leute ich weiß mal wieder ob der schieren Fülle an Angeboten nicht weiter:
Ich bin auf der Suche nach einem Beamer, der nicht mehr als 500 Euro kosten soll mit folgenden Anforderungen:

Ganz wichtig:
- Wifi (hier muss mir mal jemand erklären, wie es zb funktionieren kann, wie ich etwas auf meinem Smartphone an den Beamer "schicke")
- HDMI

Wichtig:
- nicht über 500 Euro
- leise (also eher für Präsentationen als für fette, laute Filme)
- tageslichtgeeignet

kein Muss:
- Full HD

Das wichtige an der Wifi Funktion ist, dass der Beamer unter der Decke in einem Käfig fest verschraubt sein soll, unsere Mitarbeiter aber sich mit ihren Geräten (Handy, Notebook, Tablet) jeweils mit dem Beamer verbinden können. Über 500 Euro sollte er nicht kosten, weil wir eine gemeinnützige Organisation sind und eben gucken müssen wo wir bleiben...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi,

das wäre es sinnvoller, den Beamer einzeln zu kaufen und per Kabel mit einem dedizierten Gerät zu verbinden, mit dem sich dann die Geräte der Mitarbeiter verbinden.

500 Euro halte ich allerdings bei den Vorgaben doch für sehr knapp, gerade wenn es Neuware sein muss. Und "tageslichttauglich" ist sehr dehnbar und reicht von "man erkennt gerade noch etwas" bis "top Bild". Letzteres ist aber mit 500 Euro nicht zu machen.

Gegenfrage: wie groß muss das Bild am Ende sein, dass es ein Beamer sein muss?

VG,
Mad

Top Bild mit Tageslicht wird doch kein Beamer bei 500 Euro schaffen. Einschränkungen hat man immer.
Was ich so im Budget gefunden habe, wobei man ausprobieren müsste, ob einem der Projektor zusagt: EUG X99+, davon kann man einige Videos auf Youtube ansehen, die im ersten Moment ein gutes Bild zeigen.

Danke euch schon einmal.

Wie funktioniert denn so ein Verbindungsgerät? Hat das ein eigenes Betriebssystem? Kann man da auch zb nen Chrome Stick oder so nehmen?

Die Diagonale des Bildes wäre so ca. 3 Meter groß.

Zurück
Oben