Kaufberetung Board für 2500k

Wow4ikRU

Lieutenant
Hallo alle zusammen. Habe mal ne Frage.

Fange an meine Zusammenstellung fertig zu machen. Steht alles fest bis auf das Board. Was ich weiss, das ich das P oder Z Board brauche. (wobei ne interne GPU brauche ich nicht) Also es gibt da sehr viele verschiedene von billig bis teuer. Was kann man empfehlen? Brauche auf jedenfall ein ATX Board und es sollte mehrere PCI stecker haben (keine 16x16) für evtl. Sound karte oder sonstiges. CF oder SLI ist nicht geplannt.

Hoffe ihr könnt mir was vernünftiges und gutes empfehlen. Preislich bin ich eig offen, aber wenn es bei so rund 100 € bleibt finde ich es gut. Wenn es sich lohnt mehr auszugeben, dann ist auch nicht das Problem.

USB 3 sollte auch dabei sein. Und UEFI wäre auch nett aber kein muss.

Das System bleibt auf jeden fall 2 bis 3 Jahre.

Die meisten Board die empfohlen werden, sind Z Boards. Sind die besser in sachen übertackten? Oder ist der einzige Unterschied die integrierte GPU?.

Denke das oft empfohlene Asrock Z68 Pro3 würde passen. Kostenpunkt etwa 85€.
Ansonsten vllt. das P8P67 von Asus.

Die Z Board´s sind einfach neuer (späterer Marktstart).

bis 100€ ein ASRock z.b. das gut, günstig.

die P67 Var. ist im Prinzip gleich hat aber im Gegensatz 10 Phasen - obs besser ist... wer weiß

wenn du es ein wenig "stylischer" magst, empfehle ich dir das Extreme3 Gen3 - das ist preislich mit 108€ noch annehmbar und sehr gut (habe ich auch)

Zuletzt bearbeitet:
Heute bestellt: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - 85 EUR

Ich glaube das reicht vollkommen für eine K CPU ! Z Boards können OC und die GPU benutzen, damit hat man quasi alle Optionen !

As AsRock z68 Pro3 ist wirklich zu empfehlen!

Auch da ich es selber habe. Kannst wenig falsch machen mit dem Brett

danke für die Antworten, denke dann nehme ich das z68 nehmen. Noch ne Frage, reicht dieses Netzteil ( http://geizhals.at/deutschland/674412 ) für den i5 und GTX 570 oder evtl noch Luft nach oben wegen übertakten oder späteres Aufrüsten?
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
Nein!

- smart response technology
- GPU kann genutzt werden (kannst dir das hier mal durchlesen)
- Touchbios (Hersteller)

Das kann ein P67 nicht.

Danke für den Link

Ich denke auch in Zukunft wird der Verbrauch von PC Komponenten nicht steigen, außer du willst halt massiv "aufrüsten", dann kann man es nie vorhersagen.

Das Netzteil passt soweit.

@JustGee

vielleicht solltest du du meine Antwort mal richtig lesen... ich habe nichts von Unterschieden geschrieben sondern einfach nur geschrieben das der Z68 neuer ist, da die Markteinführung nach dem P67 kam. Punkt!

alles andere interpretierst du in meine Antwort

Würde dir eher zum E8 480W CM raten. Ist ein sehr gutes Netzteil und äußerst leise.

MfG

Das Asrock Board ist super. Habe ich ebenfalls und keine Probleme.

vielleicht solltest du du meine Antwort mal richtig lesen... ich habe nichts von Unterschieden geschrieben sondern einfach nur geschrieben das der Z68 neuer ist, da die Markteinführung nach dem P67 kam. Punkt!

alles andere interpretierst du in meine Antwort]

Und warum schreibst du ihm dann nicht einfach die Unterschiede? Nur weil es "neuer" ist soll er es nehmen, das ist doch nicht wirklich ein Argument. Er fragt doch extra danach, was anders ist - Du sagst Neuer (weil spätere Markteinführung) also denkt wahrscheinlich der TE - Es ist NUR neuer, aber dem ist halt nur teilweise so. Ab er nun P67 oder Z68 nimmt zum Spiele spielen, ist wumpe, da gebe ich dir recht. Aber da drüber müssen wir nun nicht verhandeln.

NiThDi schrieb:
Denke das oft empfohlene Asrock Z68 Pro3 würde passen. Kostenpunkt etwa 85€.
Ansonsten vllt. das P8P67 von Asus.

vom P8P67 kann ich nur abraten. habs selbst drin und hatte folgende problem:

Bootbug: Pc startet erst auf zweiten anlauf trotz biosupdate

Cpu Taktrate muss manuel im bios eingestellt werden mit standart optimised settings läufts garnicht

Problem mit der onboard lan karte: downloads frieren nach zirka 2-3 mb ein. abhilfe hat nur ne PCI Lan karte geschaffen.

Hatte 2004 schon mal probleme mit asus. war mit nem amd athlon 64 3600+. board is nach 5 stunden betrieb abgeraucht, austauschboard nach 10 stunden. bin danach auf abit umgestiegen und das hat nie wieder zicken gemacht

Daher war das P8P67 definitiv das letzte Asus Board was ich mir geholt hab

GuruBT schrieb:
vom P8P67 kann ich nur abraten. habs selbst drin und hatte folgende problem:

Bootbug: Pc startet erst auf zweiten anlauf trotz biosupdate

Cpu Taktrate muss manuel im bios eingestellt werden mit standart optimised settings läufts garnicht

Problem mit der onboard lan karte: downloads frieren nach zirka 2-3 mb ein. abhilfe hat nur ne PCI Lan karte geschaffen.

Hatte 2004 schon mal probleme mit asus. war mit nem amd athlon 64 3600+. board is nach 5 stunden betrieb abgeraucht, austauschboard nach 10 stunden. bin danach auf abit umgestiegen und das hat nie wieder zicken gemacht

Daher war das P8P67 definitiv das letzte Asus Board was ich mir geholt hab

danke für die Auskunft..
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Würde dir eher zum E8 480W CM raten. Ist ein sehr gutes Netzteil und äußerst leise.

MfG

hat sogar Kabelmanagment, Hatte bis jetzt nur drittklassige Netzteile, aber beim neuen PC wird auf jedenfall was Ordentliches reinkommen.

Ich bin mit dem AsRock Extreme6 sehr zufrieden. =)

Zurück
Oben