Kaufe mir bald ein neuen PC! Benötige Rat

Skyline629

Lt. Junior Grade
Heeey! ;D

Ich möchte mir mal einen neuen Pc kaufen..da mein jetziger schon 2 Jahre alt ist[Intel5]..

Wonach suche ich ?
Also folgendes sollte min. drin sein:

Intel i7 2600k[glaube ist einer der besten]

8GB-RAM

gute Grafikkarte mit ca. 2GB RAM

Festplatte mit 1TB-2TB oder
eine SSD Festplatte mit 100GB-200GB und hoher Lese/Schreib Geschwindigkeit..

guter Lüfter

Gehäuse?
Ist mir ziemlich Egal..muss nichts besonderes sein
silber oder schwarz..

Mainboard-Anschlüsse?

min 6 USB Anschlüsse
Audio Anschlüse für genug Boxen ;D

Wozu brauch ich den PC?
Ich benutze den PC zum zocken von spielen wie Battlefield..GTA.. nebenbei mach ich natürlich noch anderes wie TS3 Skype usw..

Budget:500€-1000€

Ich wollte mir vllt. einen selber zusammenerstellen|Konfigurieren nur ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit Mainboard´s..
Da viele Mainboard´s mit manchen Prozessoren Grafikkarten oder RAMs nicht klar kommen..

Kontakt:

PS: Würde mich über Antworten freuen (: ..

MfG Skylinex3

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist nur 2 Jahre alt und du willst schon aufrüsten? Klingt nach Geldverschwendung... Poste doch dein altes System, dann können wir dir vielleicht besser helfen ;)

1. Benutze die Forensuche
2. Gibts hier extra einen FAQ mit schon zusammengestellen PCs
3. EDIT: DANKE! :)
4. Da du keine Ahnung von PCs hast, gehe lieber zum Fachmann und lass dir einen Zusammenstellen oder wenigstens Zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k schrieb:
1. Benutze die Forensuche
2. Gibts hier extra einen FAQ mit schon zusammengestellen PCs
3. BENUTZE DIE NORMALE SCHRIFTFORMATION!!!

ich danke dir vielmals!

@ TE :
post doch mal dein altes system. wenn das grad mal 2 jahre alt ist brauchst du nicht alles neu würde ich sagen.
gehäuse zb kannst du auf jeden fall mitnehmen
was für ein nt hast du?
marke mit wattzahl und wenns drann steht version
usw

Ich würde vorsichtig sein mit Kontaktdaten. Die solltest du besser nicht so öffentlich gleich jedem zur schau stellen, nimm sie besser raus und wenn jemand was persönlich von dir will, dann wird er dir shcon eine PN (Nachricht hier im Forum) schreiben.

Ansonsten willkommen hier im Forum und bitte bitte... wenn du dein System postest, benutze zum Auslesen ein Tool wie CPU-Z bzw. GPU-Z für die Grafikkarte und die normale Schriftgröße.

Niemand profitiert davon wenn du alles in Comic-Sans mit Schriftgröße 1000+ schreibst, im Gegenteil, viele Leute werden dadurch eher abgeschreckt und verlassen genervt den Thread. ;)

Um die Daten von deinem Netzteil zu finden musst du das Gehäuse öffnen, am Netzteil sollte dann ein Aufkleber mit allen wichtigen Daten drauf sein... meistens reicht schon der Hersteller und die Watt-Zahl um zumindest grob herauszufinden, mit welcher Qualität wir es zu tun haben.

Das wäre dann sowas hier: 900Euro PC

Evtl die SSD durch die 128GB Version austauschen, Rest sollte passen. Als HDD wäre auch eine schnellere Western Digital Caviar Blue 2TB möglich.

Den 2600k brauchst du nicht, zu teuer für die Leistung und für dich bisher nur für BF3 interessant.

Danke das ihr mir alle so Tipps gibt..

würde mich über Links oder Seiten freuen (:

Brauche schon ein guten PC nur manche sind echt teuer und andere verwirrend günstig oO

@ ElfenLied..

Ist der PC wenn man ihn bestellt schon zusammengebaut?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen ;D)
wenn du alles bei einem Händler wie hardwareversand.de bestellst und das 20Euro teure "zusammenbauen" mitbestellst, dann ja. Höchstens mit dem CPU Kühler könnte es Probleme geben, weil der montiert zu schwer für den Transport ist. Aber selber zusammenbauen wäre günstiger und spaßiger...

Also wendern brauch ich einen PC der zusammengebaut kommt..weil ich auch nicht wirklich einen großartig zusammenbauen kann..

Kenn mich ja grad mal mit Infos wie RAM aus ;D

Skyline629 schrieb:
@ ElfenLied..

Ist der PC wenn man ihn bestellt schon zusammengebaut?

Die Teile bei ElfenLieds Zusammenstellung kommen alle aus verschiedenen Shops, Geizhals.at ist eine Preissuchmaschine.

Zusammenstellung passt ansonsten soweit, wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, musst du sehen, dass du alles aus einem Shop nimmst und das zusammenbauen noch dazubuchst.

Festplatte wie er selbst schon sagte vllt. eher die WD Caviar Blue. Als CPU Cooler könntest du auch den nehmen Scythe Mugen 3.

//Edit: argh, zu langsam :)

//Edit2: Zum Thema PC zusammenbauen gibt es im Internet unzählige Tutorials, es ist leichter als die meisten Leute denken, und macht ne Menge Spaß. ;) Einfach mal Google befragen: >>Klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Sorry..Ihr seid echt nett nur megafachsprache versteh ich auch nicht so gut :D ..
mir würden eher so fertige PC´s oder Zusammengestellt die Zusammengebaut werden helfen..

sonst gerne über Skype oder ICQ (:

wie gesagt, für 20€ oder so kannst du dir z.b. bei hardware-versand den pc zusammenbauen lassen. das einzige was du dann noch machen musst ist, den cpu kühler zu montieren, da diese einfach zu schwer sind um montiert transportiert zu werden.

FertigPCs wie bei MediaMarkt wird dir hier keiner empfehlen weil sie viel zu teuer sind und meißt unausgereift sind.
Geh einfach auf hardwareversand.de und setz die Teile einzeln in den Warenkorb und wähl dann "zusammenbauen" aus...

lol danke für ein perfektes Beispiel eines "unausgereiften" FertigPC :D

nein, ist er nicht. und nen cpu kühler zu montieren ist nun wirklich nichts was einen zu einem schrott komplett rechner treiben sollte. schau dir einfach mal bei youtube ein paar videos zum thema "cpu kühler montieren an".
ODER frag jemanden ausm forum der bei dir in der nähe wohnt. da erklärt sich bestimmt auch jemand bereit, für ein paar bierchen :D

Zurück
Oben