Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Define R3 war nur ein Platzhalter Habs genommen, weil es schallgedämmt und somit sehr leise ist. Zwei Lüfter sollten es meiner Meinung nach schon sein, damit alle Komponenten gut gekühlt werden und der Verbrauch liegt bei vielleicht 1Watt.
Alternative: http://gh.de/620861
@-Razzer-
Die HD 6970 im Referenzdesign klingt leider wie eine Flugzeugturbine
naja..für ein Netzteil teuer aber naja..dann zum Lüfter..Also kA genau ;D
Ich hab herausgefunden das es einen insgesamten Lüfter gibt..für das Gehäuse und einen ProzessorLüfter [Grafiklüfter und RAM Lüfter brauch ich nicht oder?]Bräuchte mal so paar Lüfter Beispiele oder so ;D
Du brauchst Gehäuse Lüfter (Bei deiner Hardware schon ein paar, würde sagen zwei vorn, einer hinten und eventuell einer oben) und der Prozzi hat natürlich nochmal nen eigenen Kühler+Lüfter.
Die Grafikkarte selbst hat ihren eigenen Kühler, manche im Referenz-Design, also der Standartkühler und die meisten Hersteller bieten noch eigene, bessere und leisere Kühllösungen für ihre Grakas an.
RAM-Kühler kann man sich schenken wenn man nicht Übertakten will.
//Edit: In dem Bitfenix-Gehäuse sind nur zwei Lüfter eingebaut, es würde sich anbieten, da der Platz dazu vorhanden ist, noch einen weiteren 120mm vorn und einen 140mm oben im Deckel dazuzukaufen.
Also beim Gehäuse ist schon einer dabei, vorne würde ich dann noch einen anbringen: http://gh.de/294636 http://gh.de/535732
Der beiliegende kann aber etwas lauter sein.
Für den Prozessor gibt einen Kühler, auf dem ist ein Lüfter angebracht (schon dabei).
okay.. und diese ganzen Kühler kosten?? Gibts die alle in ein Paket..habe an meinen jetzigen glaube auch nur einen Lüfter..und es geht..
//Edit: Also bei Intel i7 2600k ist einer dabei..bei der Grafikkarte auch und bei den Gehäuse auch..habe dann noch einen dazu genommen von diesen 5-10€ Lüfter ;D
ist das dan gut?
//Edit: Oh man ey.. ihr verwirrt mich einer sagt das der andere das..
Hatt nicht jemand von euch Skype oder Icq??
und ich dachte am Prozessor ist einen Lüfter?? Was jetz genau ??
Beim Prozessor ist der Boxed-Kühler dabei, also der von Intel. Auf längere sicht nicht sehr zu empfehlen, da er über wenig Kühlreserven und Leistung verfügt.
Ist eigentlich eher ne Übergangslösung, so ein Boxed Lüfter...
Ja da ist einer dabei, aber der ist nicht gut. Eine Alternative habe ich ja schon gepostet. Schätze nachher einen selbst anzubringen möchtest du nicht?
naja..glaube Lüfter müssen eh zuletzt rein..
Also Grakas die ihr mir gegeben habt sind sehr Teuer.. 300€ WTF? Über mein Budget..
Würde eher so 100-210€ mit 2GB und recht gut neue..Möchte später mal 2 Bildschirme benutzen [Monitore zu verbinden geht ja auch nicht mit jeder Graka oder?] und zocke gerne Egoshooter..LoL..BFBC2..BF3 demnächst.. etc.. was empfehlt sich da so?Bitte schreibt direkt bei ob ich bei der Graka noch einen Kühler brauch..