Kaufe mir einen neuen bzw. eventuell gebrauchten Desktop-PC,habe folgende Frage:

Da ich mir noch nie einen Desktop-PC,sondern nur Notebooks gekauft habe,wollte ich fragen,bevor ich jeden Verkäufer (bei eBay und eBay Kleinanzeigen) einzeln frage,ob es üblich ist,dass da alle wichtigen Kabel mitgeliefert werden,oder ob ich da noch selbst einige Kabel und Anschlüsse kaufen muss,damit er läuft.
Ich bin mir sicher dass diese Frage extrem dämlich klingt,aber ich habe absolut keine Ahnung davon und brauche euren Rat.:(
Also sind bereits alle Kabel dabei oder muss man da immer noch nachkaufen?:freak:

LG

Cr41s3

Ensign
Sind im Normalfall dabei.
Eventuell dein Monitorkabel nicht, aber Netzteilkabel z.B. sollte dabei sein.

Qarrr³

Fleet Admiral
Gerade bei ebay: Wenn es nicht dabei steht, immer fragen. Wenns da nicht steht, muss es nicht dabei sein.

Infect007

Lt. Commander
Wenn du nur den Computer kaufst, sollte das Stromkabel dabei sein. Das wird im Normalfall immer mit dem Netzteil mitgeliefert.
Das Verbindungskabel zum Monitor wird normal immer beim Monitor mitgeliefert.
Solltest du schon einen Monitor und auch ein Kabel haben, schaue davor, ob es das richtige Kabel ist (HDMI, DVI, VGA,...)

Phanos

Lt. Commander
Das würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen, bei einem PC ist normalerweise das Netzkabel mit dabei.
Das ist nichts anderes als ein sog. Kaltgeräte Kabel.

Was bei einem PC nicht dabei ist, Kabel für Monitor, z.B. DVI, HDMI oder Display Port, oder LAN Kabel.
Diese Kabel sind dafür bei einem Monitor mit dabei.

Überlege mal welche Kabel Du wirklich brauchst, was hast Du schon, Monitor mit Kabel.

tschernobill86

Cadet 3rd Year
Wie DiabloJulian schon sagt, lass dich hier beraten, bzw frag mal nach bevor du bei ebay was kaufst. Hier wird ja auch schnell geantwortet. Auch falls du schon eine konkrete Preisvorstellung hast. Dann weißt du grob was du kriegen kannst. Wichtig ist da auch das die Komponenten halbwegs abgestimmt zueinander sind (SuperCPU mit 1GB RAM nutzt nix :D)

Sterntaste

Lt. Commander
Kaufe lieber nur dort, wo Du Dir vorher das Ding ansehen kannst. Bei eBAY sind die Chancen auf maximale Enttäuschung sehr groß.
Oft gibt es ja auch regionale Kleinanzeigenmärkte, es muss ja nicht immer die i-bäh-Plattform sein.

PsychoPC

Banned
Das wird im Normalfall immer mit dem Netzteil mitgeliefert.
Also bei den Pc´s die ich günstig mal bei ebay ersteigert habe war nie Kabel dabei nur PC selber oftmals sollte TE sich Fotos vom inneren besonders Mainboard schicken lassen, bei mir ist schon 2 mal vorgekommen das auf dem Mainboard EKLOS schon verbeult gewesen sind
und da haben wenige Verkäufer es für nötig Foto´s zu zeigen oder selber nach zu schauen und drauf hin zu weisen.

Besser ist da Ebay kleinanzeigen und orts suche...

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Zeig uns bitte mal einen Link zu diesem Ebay Angebot, denn bei EBay + PC kaufen klingeln bei mir die Alarmglocken. Lass dir bitte keinen Schrott andrehen, was du leider auf Ebay zu 99% bekommen wirst.
Ergänzung ()

und da haben wenige Verkäufer es für nötig Foto´s zu zeigen oder selber nach zu schauen und drauf hin zu weisen
Sorry, aber ich hab jedes Verständnis, wenn jeder noch so seriöse gewerbliche Ebay-Händler auf diesen Kundenwunsch NICHT eingeht. Da gibt's dann hundert anderes Kunden, denen er das Gerät andrehen kann.