Angebot für einen gebrauchten Desktop PC

Deathangel008 schrieb:
..nicht an fortgeschrittener kabelallergie leidet sehe ich in nem normal großen desktoprechner keine daseinsberechtigung für ne SATA-M.2.. blockiert.. nicht den potenziell mit 3.0_x4 angebundenen M.2-slot.
zwischen M.2 und SATA zu unterscheiden ergibt keinen sinn.

gibt ja noch den zweiten 3.0_x2 für mx 500 :)
und ich bevorzuge m.2, weil aufgeräumter und keine 2 kabel, kann jeder halten wie er es bevorzugt.
und du bist derjenige der zwischen m.2 und sata unterscheidet und unbedingt sata will, obwohl du schreibst dass das keinen Sinn macht. ;)

weiß überhaupt nicht was die Diskussion soll, für mich ist m.2 einfach imba und du sparst lieber m.2 steckplätze.. interessiert doch überhaupt nicht für den aktuellen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sa.Lt:
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. ich unterscheide nicht zwischen M.2 und SATA, ich unterscheide zwischen M.2 und 2.5". die MX500 ist immer ne SATA-SSD.

edit: warum nur bin ich jetzt nicht überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Deathangel008 schrieb:
.. ich unterscheide zwischen M.2 und 2.5". die MX500 ist immer ne SATA-SSD.

Sata m.2 und jetzt? hab die nicht wegen mehr Performance empfohlen. Für mich ist m.2 besser, weil zwei Kabel weniger und keine 2.5" die irgendwo verstaut werden muss, vorallem wenn der Preis gleich ist und zweiter pci-e 4.0 x4 m.2 auch noch frei ist. Mir scheint eher als ob du nen Grund zu streiten suchst. Für mich ist das hier sinnlose Diskussion, daher Schluß für mich.

PS: Kabel erhöht physikalisch bedingt die Latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ob M.2 SATA, M.2 PCIe (NVMe), oder SATA 2,5 Zoll -- jede einzelne dieser Lösungen wäre bereits für sich genommen 1000x besser als das, was hier im Eröffnungsbeitrag als Dikussionsgrundlage vorgestellt wurde. Zumal darin eine SSD gar nicht gelistet wurde.

K3ks schrieb:
Für den Preis kriegt man gebraucht 2(!) bessere PCs.
Genau, wo man dann sogar vorher genau weiß, was drin ist. Und nicht einfach "650 W Netzteil". Es spricht nichts gegen Gebraucht generell, nur muss dies richtig ausgewählt sein. Und das ist eben bei diesem PC aus #1 nicht der Fall. (Ich kann immer noch nicht verstehen, dass an dem überhaupt festgehalten bzw. noch "überlegt" wird. Das ist mir völlig unerklärlich.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Finales Update:
Er kauft sich den PC jetzt nicht.
Sein finaler Entschluß war, er legt sich jetzt für paar Monate bisschen Geld zur Seite um ich dann einen eigenen neuen PC bauen zu können. (Mit Beratung aus dem Forum hier, hat er mich hoch und heilig versprochen ;)).

Danke euch allen noch mal für die rasche und qualitativ hochwertige Hilfestellung!
LG Ruhn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, fixedwater und K3ks
Zurück
Oben