Kaufebratung: Monitore mit 144hz, 27" in WQHD und G-Sync/Free-Sync?

ceiJee

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und wollte mal fragen welche Monitore ihr mir empfehlen würdet wenn es um Monitore mit 144hz, 27" in WQHD und G-Sync/Free-Sync geht? Hat jemand da welche die er mit empfehlen kann die möglichst nicht so teuer sind? Also Preisleistungssieger oder so?

Bin euch dankbar für jede Antwort. Vielen Dank! <3

ceiJee schrieb:
Hat jemand da welche die er mit empfehlen kann die möglichst nicht so teuer sind?
Das würde ich an deiner Stelle klar abstecken ;)

ceiJee schrieb:
Auf G-Sync würde ich heute nicht mehr setzen. Zu teuer. FreeSync-Monitore werden mittlerweile auch sehr gut von Nvidia angenommen und sind wesentlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und ceiJee
H3llF15H schrieb:
Das würde ich an deiner Stelle klar abstecken ;)

Naja sagen wir so, ich will kein High-End Monitor kaufen. Bin aber bereit genug Geld auszugeben um einen anständigen zu bekommen. Also wenn er gut ist und die Vorraussetzungen erfüllt gebe ich auch gern das Geld aus. Einfach mal rausknallen. :)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Ich werf mal den Dell S2719DGF in den Raum.
Genau sowas in die Richtung suche ich. Danke!

• Gefällt mir
der Dell ist zwar ok aber die Farben sind standardmäßig sehr blass.
Man muss quasi ständig in der Nvidia Systemsteuerung die Farben hochdrehen(geht nicht im OSD Menü) weil irgendein Spiel nachm zocken das wieder resettet hat.

Hatte das mal früher mit nem alten Monitor das war sowas von ätzend sowas tu ich mir nie wieder an ich rate von dem Monitor ab.

Edit: Mein Vorschlag

• Gefällt mir
Kann Dir auch nur den iiyama ans Herz legen. Hab ihn selbst und bin höchst zufrieden.

• Gefällt mir
Ob, cool. Danke. Den hatte ich vorhin auch gefunden glaube ich. Dann wird es eventuell der. :)

Celinna schrieb:
der Dell ist zwar ok aber die Farben sind standardmäßig sehr blass.
Man muss quasi ständig in der Nvidia Systemsteuerung die Farben hochdrehen(geht nicht im OSD Menü) weil irgendein Spiel nachm zocken das wieder resettet hat.

Hatte das mal früher mit nem alten Monitor das war sowas von ätzend sowas tu ich mir nie wieder an ich rate von dem Monitor ab.

Edit: Mein Vorschlag

was für eine langer Backe. Farben hochdrehen geht also nicht im osd menü😂

haste noch so lacher?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Ich werf mal den Dell S2719DGF in den Raum.

einzig richtige antwort

Was sind denn deine Anwendungen und dein Budget?

Der Dell ist zumindest unter den TN Monitoren eine Empfehlung und der LG GL850 eine Empfehlung unter den schnellen IPS, aber beides sind Monitoren mit Nachteilen, bezüglich der Panels solltest du am besten was dir wichtig ist.
(Blickwinkel, Geschwindigkeit, kein BLB, Farbgenauigkeit ect)

Bloss nicht den Iiyama. Hab ihn selber und mit Freesync gibt es da nur Probleme, sowohl mit AMD Karten als auch mit Nvidia Karten. ist auch kein Einzelfall.
Gibts einige Berichte auch hier im Forum drüber.

IIxRaZoRxII schrieb:
was für eine langer Backe. Farben hochdrehen geht also nicht im osd menü😂

haste noch so lacher?
Ergänzung ()

einzig richtige antwort

ja isn geile Lacher denn das GEHT NICHT! HAHA

Celinna schrieb:
ja isn geile Lacher denn das GEHT NICHT! HAHA
Wie bei jedem Monitor muss das gehen. Ich hab extra mal einen Blick ins Handbuch geworfen: https://gzhls.at/blob/ldb/4/6/f/b/62d56dbebbb58ca93d6222d227aae3e84714.pdf
1584268950056.png

Weiter unten in der Problemlösung wird es sogar extra nochmal aufgeführt:
1584269184897.png

In anderen voreingstellten Modi gibt es auch die möglichkeit die Sättigung hochzudrehen:
1584269396550.png

Das geht also auch im Monitormenü.

egal , werdet glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
Wie bei jedem Monitor muss das gehen. Ich hab extra mal einen Blick ins Handbuch geworfen: https://gzhls.at/blob/ldb/4/6/f/b/62d56dbebbb58ca93d6222d227aae3e84714.pdf
Anhang anzeigen 888282
Weiter unten in der Problemlösung wird es sogar extra nochmal aufgeführt:
Anhang anzeigen 888283
In anderen voreingstellten Modi gibt es auch die möglichkeit die Sättigung hochzudrehen:
Anhang anzeigen 888286
Das geht also auch im Monitormenü.

natürlich geht das. War halt mal wieder ein schwätzer ohne jemals das Gerät besessen zu haben^^ Vor allem gehen beim Dell sogar 6 Farbabstufungen und nicht nur 3 (RGB) wie beim Großteil der Monitore. Also falscher als die Aussage geht kaum:)

Ja geht definitiv. Wenn man es tut, dann kann man aus dem Monitor ein wirklich anständiges Bild herauskitzeln

Peericles schrieb:
Bloss nicht den Iiyama. Hab ihn selber und mit Freesync gibt es da nur Probleme, sowohl mit AMD Karten als auch mit Nvidia Karten. ist auch kein Einzelfall.
Gibts einige Berichte auch hier im Forum drüber.

Hmm, aber hast du den nicht selber?

ceiJee schrieb:
Hmm, aber hast du den nicht selber?
Ja klar, deswegen teile ich ja meine Erfahrungen und versuche hier vom Fehlkauf abzuraten. Ist doch der Sinn von sonem Forum. 😀
Der Monitor an sich ist ok, aber Freesync nervt mit dem Teil.

• Gefällt mir
Zurück
Oben