Kaufempfehlung 37" Fernseher

mitsubashy

Ensign
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 37" Fernseher. Habe schon einige Testberichte bzw Empfehlungen gelesen. Dabei kam raus, dass Sharp und Toshiba keine guten geräte rausbringt.

Bei den Philipsgeräten sollte man laut Empfehlung die 6605 bzw 7605 Reihe nehmen.

Das Gerät wird hauptsächlich zum Fernsehen genutzt. Am meisten wird "Sky" geschaut.

Da das Gerät für meinen Schwiegervater sein soll, sollte es vom Bild her auch passen. Bei Edge-LED-Beleuchtung sollte das Gerät nicht den Taschenlampeneffekt aufweisen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Hey ich habe jetzt seit 3 Monaten einen Toshiba 37RV635D und bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Ob Sky ebenfalls gut dargestellt wird weiß ich nicht, dürfte jedoch kein Problem sein. Außerdem schont der Fernseher den Geldbeutel^^ ich habe meinen für 450€ bekommen.

Der Taschenlampeneffekt unterliegt leider zu einem gewissen Grad der Serienstreuung. (überhaupt leiden Anzeigegeräte darunter stärker als die meiste andere Unterhaltungselektronik) Jedoch ist diese gerade bei Philips erfreulich gering (gute Qualitätskontrolle anscheindend) Falls du dich dazu entschliessen solltest ein Gerät der 6000er oder 7000er Reihe zu kaufen und du hast Pech und das Gerät weist wirklich Ausleuchtungsprobleme wie eben die besagten Taschenlampen auf, dann sende es einfach zurück und fordere Ersatz an! (dafür ist der Internethandel mit dem 14tägigen Rückgaberecht sehr gut, denn da ist man dann in genau solchen Fällen nicht von der Kulanz der Einzelhändler abhängig!)

Wenn du Zeit hast, empfehle ich dir folgenden Topic im Hifi-forum zu lesen:

Alles über den Philips 7605

Dort äussern Besitzer der Geräte sich auch über die Ausleuchtung!

Gleichfalls lesenswert sind die Rezensionen dieser Reihe auf amazon.de!

na ja, wenn man ein Gerät wegen Fehler reklamieren muss, dann sollte man sich an den Hersteller wenden, der dann kommt oder das Gerät abholen lässt aber Philips ist auch so gut wie der einzige Hersteller, der deutliches Clouding als Fehler ansieht, dennoch gibt es auch kleine Tricks, mit denen man versuchen kann die Taschenlampen selbst zu begeben.

der 6605 ist eigentlich ein ganz interessantes Gerät, alledings gibt es den nur in 32" und 40", zu dem ist der 40" im Moment auch noch teurer als der 40pfl7605h, somit ist er noch keine wirkliche Alternative, sei denn man schaft es ihn auf unter 800,- runterzuhandeln. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645-2282348-2308470.html

aber von Sharp und Toshiba würde ich auch abraten, weil sie entweder technisch veraltet, oder qualitativ schlecht sind, dann noch lieber einen Samsung ohne LED, wie z.B. den C650.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben