Kaufempfehlung 55 Zoll

as12349876

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
42
Hallo, suche ein Fernseher mit 55 Zoll es soll um die 800 Euro kosten bei gute Argumente kann es auch mehr sein.
Danke
 
Ich empfehle dir dringend, ein OLED -und- ein QLED Modell parallel bei hellem Tageslicht zu testen.
Entscheidend für die Bildqualität ist nämlich die sehr gute Entspiegelung bei einigen Geräten.

Aus dem Grund heraus habe ich mich z.b. gegen die spiegelnden OLED entschieden. Das solltest du grundlegend mit einbeziehen ;)

https://geizhals.de/samsung-gq-qn90a-v71660.html?pg=1&view=gallery

Auch gut, der QN91A.
Ja, die OLED haben ein tolles Bewegtbild und die schnellere Software. Das hat mich aber nicht gerettet.
Die Spiegelungen waren 24/7 nervtötend.
 
wtfNow schrieb:
Ich weiß ja nicht wie oft du den nutzt, falls "selten" dann muss man das Budget ja auch nicht ausreizen und es tut auch ein einfaches Modell.
Da bin ich anderer Meinung. Ich nutze meinen TV vielleicht 3x die Woche und schau halt nur Filme dort und habe mir einen LG C1 in 65" gekauft und genieße jetzt die Filmabende soviel mehr als mit einem Nicht-OLED Modell (hatte ich davor).
 
as12349876 schrieb:
Hallo, suche ein Fernseher mit 55 Zoll es soll um die 800 Euro kosten bei gute Argumente kann es auch mehr sein.
Danke
Gehe am besten in einen Laden (Saturn und MediaMarkt eventuell ausklammern) und lasse dir einige Modelle vorführen. Frage auch nach, ob du das Gerät selbst bedienen darfst.
Nur so kannst du dir einen Eindruck von der Bild- und Tonqualität der Geräte verschaffen, es gibt Geräte, die zwar ein gutes Bild bieten, bei denen aber so schlechte Lautsprecher verbaut sind, dass diese noch nicht einmal zum Schauen der TV-Nachrichten taugen.
Mir persönlich müssen auch die Umschaltzeiten der einzelnen Programme und die Reaktionsfähigkeit und Aufbau der Menüführung eines Gerätes zusagen.
Bei Amazon würde ich nur kaufen, wenn mir ein Hersteller bereits bekannt ist und ich z.B. ein Nachfolgemodell ins Auge gefasst habe.
 
p4cx schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Ich nutze meinen TV vielleicht 3x die Woche und schau halt nur Filme dort und habe mir einen LG C1 in 65" gekauft und genieße jetzt die Filmabende soviel mehr als mit einem Nicht-OLED Modell (hatte ich davor).
3x die Woche TV ist für mich auch schon häufig:daumen:
 
till69 schrieb:
Moin,
ich habe mir diesen TV vor kurzem mit 65 Zoll gegönnt und bin begeistert von dem Gerät !!
Zuvor hatte einen LG65nano867 welcher nach 10 Mon. ein Garantie-Fall war und mir deswegen der Kaufpreis erstattet wurde -> War das beste, was mir passieren konnte...der Sony ist wirklich ein Spitzen TV für den Preis !!
 
Wie ist der

BRAVIA KD-50X85K/P​

Ist es arg anders Wie der x90
Außerdem muss man immer davon ausgehen das 2021 Modelle z.b. schlechter sind
 
Willmehr schrieb:
@Wurstfach

Du bist hier seit April 2022 angemeldet und hast seitdem niemandem geholfen !
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken wem Deine einsilbigen Antworten nützen sollen ?!
Leider liegt meine Stärke nicht gerade in diesem Bereich aber es ist auch Hilfe wenn andere von euren Antworten mehr erfahren.

Ich habe Aktuell diesen Fernseher

Samsung QLED 4K Q60T​

Der neue sollte halt viel besser sein.
Ausserdem danke ich euch sehr
 
Was soll besser sein ?
Was ist der Anwendungszweck?
Wo reicht der QLED Q60T nicht mehr ?
 
Zurück
Oben