Kaufempfehlung Akku Rasierer

Ich würde bei einem Akku-Rasierer nicht 150€ ausgeben, weil er langfristig nur genauso lange nutzbar ist wie ein 40€-Gerät. Ich habe mir auch überlegt das Topmodell von Philips zu gönnen, aber der Akku hält ja gerade mal 5 Jahre und da er nicht auswechselbar ist, muss ein neues Gerät her. Die Rasierqualität von einem HQ7360 kenne ich nicht, aber ich bin mit Geräten in der Preisspanne von 20-40€ bislang immer zufrieden gewesen, nass habe ich nie rasiert. Zur Zeit hab ich den HQ6990, hat eine Aufladezeit von etwa 2h und hält so 2 Wochen.
Ganz am Anfang hatte ich einen Braun-Rasierer, aber damit kam ich gar nicht zurecht. Das runde Schersystem von Philips finde ich schon ziemlich optimal.

Tipp zum reinigen der Messer: Einfach rausnehmen und 10 Minuten in ein Bad mit einem Spritzer Spülmittel liegen lassen, der Dreck löst sich von alleine. Erst trocknen lassen bevor man wieder einsetzt.

Hallo,
mMn hat man bei teureren Geräten schon einen Unterschied, angefangen bei den Verwendeten klingen/Scherköpfen. Einige schärfen sich bei der benutzung selbst und andere eben nicht. Daher kommt dann auch die Hautverträglichkeit der Geräte. Ich meine, irgendwo muss der Preisunterschied herkommen und auch gerechtfertigt sein.
Cheers, Snake

Head82 schrieb:
das Model find ich irgendwie nicht. Weder auf der Philips page noch so im Netz.

Das Modell Philishave HQ 8890 ist auch ausgelaufen, hatte im Sep 2008 für 3 Tage ~ 60 € gekostet und ich wurde auch nur durch eine newsletter mail aufmerksam, da ich beim online shop eh eine Festplatte im Warenkorb hatte, habe ich den Rasierer mitbestellt (war dann die Versandkosten frei Grenze erreicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben