Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung AV-Verstärker
- Ersteller .slim
- Erstellt am
voon schrieb:Hm, also wenn dich der Sound stoert, wuerd ich eher mal bei deinen Boxen ansetzen. Victas sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Leider vergessen die Leute dauernd, das die Boxen das wichtigste und teuerste am Setup sind/sein sollen. Spar mal auf Celan 700er oder so, das duerfte sehr viel bringen.
Bei den Boxen kann ich nicht ansetzen, die Victas hab ich erst seit Anfang des Jahres - dafür entscheiden hab ich mich auf Grund der meist guten Bewertungen und Empfehlungen.
Und mit dem Sound bin ich nach wie vor zufrieden - ich war nur am überlegen, ob ich durch einen anderen AV-Verstärker noch mehr aus den Victas herausholen kann - bzw ob sich Dolby True HD bei Filmen lohnt.
djbergwerk
Lieutenant
Wenn du mal ein paar Euronen zu viell hast, kannst du dir mal ein HD fähigen Receiver kaufen, oder dich mal bei mir melden :-))) ; zwingend notwendig ist es aber nicht.
IIxRaZoRxII
Captain
muss ich slim recht geben, die victas sind gute einstiegsboxen und gehören hiermit wohl mit zum besten für diese Preisklasse!
Und vor allem sind sie deutlich besser als JEDES "Brüllwürfel System" Marken möchte ich mich hier nicht beziehne, ist aber eine die im Forum doch gern genannt wird
Zu mal man mit den Victas schon gut Stereo Musik auch geniesen kann.
Zu einer Heco Metas/Celan ist es jedoch allerdings eine Welt, dies sollte einem schon bewusst sein
Und vor allem sind sie deutlich besser als JEDES "Brüllwürfel System" Marken möchte ich mich hier nicht beziehne, ist aber eine die im Forum doch gern genannt wird
Zu mal man mit den Victas schon gut Stereo Musik auch geniesen kann.
Zu einer Heco Metas/Celan ist es jedoch allerdings eine Welt, dies sollte einem schon bewusst sein
voon
Commander
Oh, ich wollte die Victas nicht zu Brüllboxen deklarieren, das sidn sie nicht. Aber es geht hier um einen besseren Klang ... und der kommt hauptsaechlich aus den Lautsprechern
Aber ok, nachdem ich mich ein bisschen mehr ueber den JVC schlau gemacht hab, muss man sagen, da duerfte ein Verstaerkerupgrade tatsaechlich auch was bringen....
True HD usw halt ich momentan fuer blosse Spielerei. An einem guten AVR mit guten Boxen klingt auch ein bisheriges, non-HD Format wie DTS oder AC3 usw absolut fantastisch. HD Sound ist jetzt etwas, wo ich mit bei einem kleinen Budget am allerletzen Sorgen machen wuerde, da sind andere Sachen fuer den Klang usw viel entscheidender ... mit riesigem Abstand.
True HD usw halt ich momentan fuer blosse Spielerei. An einem guten AVR mit guten Boxen klingt auch ein bisheriges, non-HD Format wie DTS oder AC3 usw absolut fantastisch. HD Sound ist jetzt etwas, wo ich mit bei einem kleinen Budget am allerletzen Sorgen machen wuerde, da sind andere Sachen fuer den Klang usw viel entscheidender ... mit riesigem Abstand.
IIxRaZoRxII
Captain
Der Tonale unterschied bei den HD Formaten ist bei einer guten Anlage schon heftig. Aber in erster Linie würde ich nun auch auf Vernünftige Boxen setzen
voon schrieb:Oh, ich wollte die Victas nicht zu Brüllboxen deklarieren, das sidn sie nicht. Aber es geht hier um einen besseren Klang ... und der kommt hauptsaechlich aus den LautsprechernAber ok, nachdem ich mich ein bisschen mehr ueber den JVC schlau gemacht hab, muss man sagen, da duerfte ein Verstaerkerupgrade tatsaechlich auch was bringen....
Ein Bekannter von mir hat sich den Yamaha 663 für 380€ geholt. Wäre das nicht auch was für mich?
Vor allem liegt die UVP deutlich höher und wenn ich den Verstärker auch für das Geld bekomme, liege ich auch noch gerade etwas über meinem Budget.
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt nochmal bissl schlau gemacht.
Inzwischen schwanke ich zwischen Onkyo 507 (ca 270€) und dem Yamaha 465 (ca 310€). Wobei man sagen muss, der Yamaha verbraucht bis zu 180W im Betrieb weniger.
Vermutlich wird es dann tatsächlich der Yamaha werden.
Eventuell hat ja jemand den Yamaha und kann etwas aus der eigenen Erfahrung schreiben?!
Inzwischen schwanke ich zwischen Onkyo 507 (ca 270€) und dem Yamaha 465 (ca 310€). Wobei man sagen muss, der Yamaha verbraucht bis zu 180W im Betrieb weniger.
Vermutlich wird es dann tatsächlich der Yamaha werden.
Eventuell hat ja jemand den Yamaha und kann etwas aus der eigenen Erfahrung schreiben?!
Toecutter
Lt. Commander
Zum Fachhändler gehen, entsprechenden Verstärker/Receiver über das Wochenende ausleihen und mit Deinen Boxen in Deinem Raum den Vergleich machen. Dann hörst Du, ob sich True HD für Dich lohnt oder nicht.
Und wenn Du das Teil dann kaufen willst, dann kauf auch bitte bei dem Fachhändler, der Dir das Teil ausgeliehen ha.t
Und wenn Du das Teil dann kaufen willst, dann kauf auch bitte bei dem Fachhändler, der Dir das Teil ausgeliehen ha.t
So, inzwischen sind drei Monate vergangen - ich habe noch wie vor nicht zugeschlagen.
Die Tendenz geht aber nach wir vor zum Yamaha 465. Dazu hab ich jetzt eine Frage an die Yamaha 465 Besitzer:
Bei einer Kundenrezension auf Amazon schreibt jemand:
Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeit die Höhen bzw den Bass einzustellen?
Bei meinem JVC kann ich zwischen -10 bis +10 wählen.
Die Tendenz geht aber nach wir vor zum Yamaha 465. Dazu hab ich jetzt eine Frage an die Yamaha 465 Besitzer:
Bei einer Kundenrezension auf Amazon schreibt jemand:
"kein kleines Soundmenü wie beim Onkyo (Bass, Höhen, Sub-level, etc.)"
Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeit die Höhen bzw den Bass einzustellen?
Bei meinem JVC kann ich zwischen -10 bis +10 wählen.
So, kleiner Nachbericht:
Der Yamaha RX-565 war bei Amazon für 299€ im Angebot.
Da konnte ich natürlich nicht länger widerstehen und hab ihn bestellt. Inzwischen ist er angeschlossen und die ersten 3-4 Filme geschaut, sowie einiges an Musik gehört.
Fazit:
Ich bereue den Kauf absolut nicht, das Einmess-System des Yamaha liefert ein für mich nicht gekanntes Ergebnis.
Ein Sourround mit so einem klaren Klang kannte ich bisher im Heimkinobereich nicht.
Man kann die Effekte viel deutlicher orten.
Auch was die Musik angeht, diese kommt absolut direkt und "voll" mit viel mehr Details rüber.
Für mich kann ich nur sagen, hat sich der Kauf gelohnt und meine Heco Victas kommen endlich richtig zum Einsatz
Der Yamaha RX-565 war bei Amazon für 299€ im Angebot.
Da konnte ich natürlich nicht länger widerstehen und hab ihn bestellt. Inzwischen ist er angeschlossen und die ersten 3-4 Filme geschaut, sowie einiges an Musik gehört.
Fazit:
Ich bereue den Kauf absolut nicht, das Einmess-System des Yamaha liefert ein für mich nicht gekanntes Ergebnis.
Ein Sourround mit so einem klaren Klang kannte ich bisher im Heimkinobereich nicht.
Man kann die Effekte viel deutlicher orten.
Auch was die Musik angeht, diese kommt absolut direkt und "voll" mit viel mehr Details rüber.
Für mich kann ich nur sagen, hat sich der Kauf gelohnt und meine Heco Victas kommen endlich richtig zum Einsatz
Zuletzt bearbeitet: