[Kaufempfehlung] AVR 5.1, möglichst günstig

Scarface07

Cadet 3rd Year
Hallo liebe community,

mir ist mein onkyo TX SR 607 defekt gegangen, Prozessor funktioniert nicht mehr.

Nun such ich einen neuen avr, es sollen die MS avant 902i (Front), 905i (center), der 308 (sub), sowie die magnat supreme 100 (rear) befeuert werden.

Anzuschließen sind mein Fernseher und die PS3.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne kann auch gebraucht gekauft werden (sobald es auch funktionieren soll) preislimit ist mit 100€ beim maximum.

Ich hoffe gute und brauchbare infos zu bekommen :-). Naja, habe ich bis jetzt ja immer :-D

LG

Yamaha RX-V375 (Nachfolgemodell vom 373), der 373 kostete damals 200€...

Zuletzt bearbeitet:
@basti bei Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, in der Umgebung ist nicht viel zu bekommen und ohne es mir anzuschauen hole ich es nicht.

Ist der Yamaha rx 640 DS zu empfehlen? Könnte ich für knapp 60€ bekommen. Oder ist der nichts?

@Scarface07

Ich weiß zwar nicht genau, was Du brauchst (abgesehen vom Preislimit), aber der Yamaha RX 640 DS ist halt nun ca. 10 Jahre alt (bzw. erschien 2003) und hat zum Beispiel KEIN HDMI.

Hier eine Übersicht, was er alles hat:

- 4 Digitaleingänge (3 optisch, 1 koaxial), 1 Digitalausgang/optisch, (ohne Front Digi-In, alle frei zuweisbar)
- 2 Komponenten-Video-Eingänge, 1 Komponenten-Video-Ausgang
- 4 x Audio-Video-In/2 x Audio/Video-Out, 1 x Video-Out (Monitor), alle S-Video- und FBAS-beschaltet
- 2 x Audio-In, 1 x Audio-Out
- kompletter Front AV-Eingang inklusive S-Video und optischem Digitaleingang
- Sechskanaleingang (DVD Audio-geeignet)
- Pre-Out für alle Kanäle (für Back Surround ein Pre Out)
- Schraubanschlüsse für alle Lautsprecher

Wenn das ok ist, dann nimm ihm.
Ich persönlich finde 100 Euro für so alte Elektronik aber recht viel, denn wer weiß, wie er behandelt wurde und wie lange der noch hält. Elektronik unterliegt nunmal einem gewissen Verschleiß und ab ca. 200 Euro gibt es neue AV-Reciever in der Einsteigerklasse.

@aaliyah

Steht da doch soweit alles? Sprich was angeschlossen werden muss etc.
Vielleicht hinzuzufügen ist, dass ich hauptsächlich Filme gucke

LG

Hi, ich habe noch nen Yamaha 367 weg zu geben für 100€ ink Versand.
Ort ist 31061 Alfeld. Kann natürlich auch abgeholt werden. Zustand ist neuwertig und ist ca 20 Monate alt. Nen Quintas 5000 Set ist ebenfalls noch vorhanden. Bei Interesse Pm.

@basti
Wie wird der denn so gehandelt?
@n4rti

Das überlege ich mir noch ;-)

@nithdi

Das ist leider zu viel. Und da bezahlt ich auch für Sachen die ich nicht brauche bspw. 3D-Unterstützung ;-)

LG

Ich update das ganze nochmal:

Also ich suche eine avr möglichst günstig (bis 100€) ich habe folgende boxen: MS avant 902i (Front), MS avant 905i (center), MS 308 (sub) und die magnat supreme 100 (rear).

Ich brauche keinen 3d-fähigen avr und upscaling benötige ich auch nicht. Es soll nur der Fernseher und die PS3 angeschlossen werden. Ich schaue 80% Filme der Rest ist auf PS3 spielen und Musik hören verteilt, wobei Musik nicht so die große Rolle spielt. Ich bediene einen Samsung ue46es5700. Es muss nicht unbedingt ein neuer sein (bei der Preisklasse ja sowieso nicht möglich) ich kaufe auch gerne gebraucht soweit technisch etc. Alles in Ordnung ist.

HDMI Schnittstellen sind aber von Vorteil!

Es muss aber ein schwarzer sein, sonst passt es nicht in meine sonstige Ausstattung.

Ich hoffe weitere gute Tipps zu bekommen. Falls noch infos benötigt werden einfach hier rein schreiben.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch einfach mal mit 50€.
am günstigsten kommst du eben über ebay kleinanzeigen mit der suche nach "avr"

Schau dir halt auf dem Hifi Wiki die ganzen älteren Serien der Markenhersteller an und schau dann bei eBay (kleinanzeigen).

Pass aber auf einige ältere Geräte haben nur einen HDMI Switch.

Unter 90€ geht da aber kaum etwas... mit um die 120€ mit HDMI musst du schon rechnen

Cokocool schrieb:
Schau dir halt auf dem Hifi Wiki die ganzen älteren Serien der Markenhersteller an und schau dann bei eBay (kleinanzeigen).

Pass aber auf einige ältere Geräte haben nur einen HDMI Switch.

Unter 90€ geht da aber kaum etwas... mit um die 120€ mit HDMI musst du schon rechnen

HDMI switch bedeutet?

Onkyo TX SR 308 90€ inkl Versand, zu empfehlen?

LG
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
keine Tonverarbeitung via HDMI

Achso, hätte ich mir auch denken können :-D. Danke für deine Antwort ;-)

Ja der Preis ist ok, würde aber trotzdem noch versuchen, weiter zu drücken.

Scarface07 schrieb:
Onkyo TX SR 308 90€ inkl Versand, zu empfehlen?

Wenn Du mit nur 3 HDMI Eingängen und dem nicht vorhandenen Einmesssystem klar kommst => zuschlagen!
der hat bereits HDMI 1.4 und ARC

@xn04113

Kann man denn mit einem vorhandenem einmessmikro (vom TX SR 607) dort einmessen oder bietet dieser die Option gar nicht?
Ergänzung ()

3 HDMI Eingänge sind vollkommen ausreichend für mich.

Zurück
Oben