Kaufempfehlung Barebone

R

Ro@ming

Gast
XPC Shuttle SN41G2...Was meint Ihr ?!

Hi leuz...

Bin AMD Jünger und mir geht dieses Gebrüll meiner ATX-Brotkiste auf´n S*CK.
Will jetzt mal auf ein XPC umsteigen, da ich ne Menge an Komponenten mitnehmen kann. Habe unter
http://www.ocworkbench.com/2003/shuttle/sn41g2/sn41g2-1.htm

und

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1764

mal die Test-Review gelesen und muss sagen...ReSpEkT !!!

Mein derzeitiger Komposter besteht aus:
-Asus A7V 333 Raid
-MSI GF4 Ti4200
-Athlon XP 2000
-Samsung DDR333 CL 2.5/ 512MB
-3x WD 40GB 7200
-1x WD 80GB 7200
-PLextor 24-10-40A
-Liteon DVD
-Netgear F311
-Enermax 365W
und das ganze in ´nem Coolermaster ATC 210 ( der so laut ist mit seinen ganzen Lüftern, wie die elektrische Zahnbürste meiner Oma )

Was würdet Ihr sagen, wenn ich einen Kompromiss aus Leistung und Lautstärke suche... ist ein XPC zu empfehlen? Mir macht es nichts, wenn ich auf DVD verzichten muss, oder auf 2 weniger HDDs. Hauptsache Ruhe und GAAAAAAAAAAAAAAAAAS ! LOL
...und schön muss er sein ;-)
Wer kann Ratschläge geben ?
Brauche das Ding eigentlich nur für Office, I-Net und ZoCKeN !!!!

Thanx for any hints

Ro@ming

Hätte ich ein paar Kröten übrig, würde ich mir das Barebone SYS auf jeden Fall kaufen!
Hat ja eigentlich (fast) alles was man in einem guten AMD SYS braucht.
Vor allem einen Nforce 2 Chipsatz, der dem AMD einen ordentlich "boost" verleiht.
So teuer ist es ja auch nicht wenn man bedenkt das es ein NT, Mainboard, Alu-Gehäuse, Firewire, USB 2.0, ne Geforce 4 MX onboard, Lan onboard, sound onboard, Kühler, Front-Anschlüsse, etc. hat.

Würde aber auf jeden Fall deinen AMD unlocken und mit nem FSB von 333 Mhz betreiben!
Ja ich hätte auch ein paar gute Komponenten die ich da reinbauen würde :D
Nur dass man nur ein Laufwerk einbauen kann stört mich :rolleyes:
Gibts eigentlich ein Nachrüstset um z.B. seinen Brenner an USB 2.0 extern zu betreiben?

Würde mir wenn ich ein Pentium 4 SYS hätte aber auch das andere Shuttle Barebone SYS kaufen (hätte ich Geld :D). Das mit dem i845GE!

Mein Tip:
Kauf dir das nen 2. Speicherriegel und das Barebone SYS, hau die Grafikkarte rein und Zocke ewig bis ans Ende deiner Tage :D

cu DeadMan

Danke Leuz !

Habe mich nun gestern den ganzen Tag schlau gemacht, was die Brotkiste angeht.
Fürn XP -System echt der Hammer. Im Vergleich zu dem Intel-XPC ( SB51...) hat der nForce2 XPC doch noch ganz knapp die Nase vorne. Es ist aber echt ein Kopf an Kopf Rennen.
Vergleichsaufbau :http://www.tech-report.com/reviews/2003q1/shuttle-sn41g2/index.x?pg=7

Einfach mal reinziehen bei Interesse...
ICh glaube, wenn man möglichst "viele" Komponenten mit in einen XPC nehmen will, der dazu auch noch die Leistung eines guten Desktop-Kübels haben soll, kann man, je nach Intel oder AMD-Ursprungssystem, ohne mit der Wimper zu zucken, aber dafür etwas mehr mit der Geldbörse, solch einen kleinen leistungsstarken "Schuhkarton" kaufen.

In diesem Sinne:Daumen hoch für den XPC SN41G2 + SB51G

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Shuttle Dinger nur empfehlen - aber ob du den komplett lautlos kriegen wirst.

Rossi

Shuttle und lautlos :p
Hatte mit SV24, SS50 und jetzt SS51G versucht..
Wenn das noch lautlos wird, kann andere Firmen kein Computer mehr verkaufen ;)

Temp

Zurück
Oben