slsHyde
Commander
Ich sehe den Zusammenhang zwischen dem Preis des Notebooks und dem Preis für die SSD nicht. Wenn ich doch Bedarf an einem Notebokk in einer bestimmten Ausstattung habe und andererseits auch von einer SSD profitiere - dann würde das selbst bei einem wesentlich billigerem Notebook Sinn machen. Ich schreibe hier gerade an einem solchen wesentlich günstigeren und kleinerem Notebook - und bin sehr froh, da keine HDD drin zu haben. Und wenn ich mehr Speicherplatz bräuchte, würde ich lieber 300€ für eine SSD ausgeben und weiter sowohl Performance als auch Stromspareigenschaften und Geräuschlosigkeit genießen, als mich mit den Nachteilen einer HDD rumzuplagen. Und an dem Gerät hier laufen auch nur Office-Geschichten, mal ein Film, Internet und Co. Das ändert daran nichts.
Die Ausstattung des von mir vorgeschlagenen Notebooks ist übrigens besser als die bisherigen Vorschläge, da ist nichts gedrückt. Das ist nur gerade zufällig im Angebot. Hat auch schon 14 nm... deshalb hat sich der TE ja auch dafür entschieden.
Die Ausstattung des von mir vorgeschlagenen Notebooks ist übrigens besser als die bisherigen Vorschläge, da ist nichts gedrückt. Das ist nur gerade zufällig im Angebot. Hat auch schon 14 nm... deshalb hat sich der TE ja auch dafür entschieden.
Zuletzt bearbeitet: