Kaufempfehlung bitte: Externe Soundkarte

"anständige Soundkarte" und dann ein 50€ plastik-bomber brüllwürfel system ?
was soll der unfug ?

benutz halt den onboard sound, der ist mehr als gut genug dafür.
aus den billig boxen kommt eh nur ohrenkrebs raus, da hilft auch keine 500€ soundkarte

Mein Gott, legt doch bitte nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage *augen verdreh* Ich hab halt nicht den Platz und die finanziellen Mittel fuer High End Hifi Zeug! Brauche aber was besseres, als das was ich jetzt habe! Also bitte solche Kommantere sparen. Danke!

Na ja, für ein Logitech Z506 für unter 80€ braucht man wahrlich keine extra Soundkarte.
Über den Sinn eines 5.1 Kopfhörers kann man sich auch streiten - meiner Meinung nach Unsinn.

Aber er hat nach einer Soundkarte gefragt und da kommen meiner Meinung nach beide von mir genannten Modelle durchaus in Frage.

Das Headset hab ich gewonnen und nicht gekauft ;) Bin aber dennoch mit dem Klang sehr zufrieden und gefaellt mir was Filme angeht definitiv auch besser als ein Stereokopfhoerer

puntja schrieb:
Mein Gott, legt doch bitte nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage *augen verdreh* Ich hab halt nicht den Platz und die finanziellen Mittel fuer High End Hifi Zeug! Brauche aber was besseres, als das was ich jetzt habe! Also bitte solche Kommantere sparen. Danke!

Darum geht es nicht.

80-90% des Klanges macht das Ausgabegerät aus, in deinem Fall das Logitech Ding. Bei 70€ 5.1 System hilft keine Soundkarte der Welt mehr für eine Verbesserung. Das ist einfach Abfall

Das Geld für die Soundkarte lieber in die Boxen stecken und du kriegst eine Verbesserung

-> Lieber ein 140€ 5.1 System als 70€ Soundkarte+70€ China-Böller-5.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das System schon bei nem Kumpel gehoert und fuer mein Raum und meine Ansprueche reicht es absolut aus! Meine Nachbarn wuerden sowieso auch durchdrehen, wenn ich hier ein anstaendiges 5.1 System haette! Es ist nur mal fuer ein Film zwischendurch und bisschen zum zocken! Ich habe kein Heimkino hier!

Dann spar dir die Soundkarte und pack das Dingen ans Onboard

puntja schrieb:
Meine Nachbarn wuerden sowieso auch durchdrehen, wenn ich hier ein anstaendiges 5.1 System haette!

Was hat denn eine gute Soundqualität mit der Lautstärke zu tun?
Die Qualität von den meisten Onboardsounds ist heute gar nicht mehr so übel - unter einem 200€ Soundsystem würde ich über eine extra Soundkarte gar nicht nachdenken, wenn einem nicht spezielle Features fehlen.

Weil heftige Stoersignale aus meiner Onboardkarte kommen

Sehr freundlich wie man hier mit neuen Usern umgeht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir eine gebrauchte Asus oder Creative... Neu wäre sowas rausgeworfenes Geld

PS

Das Logitech ist auch bekannt dafür gerne mal Radiowellen zu empfangen :D Hier können wieder Störsignale kommen...

Dann kauf doch einfach mal die Asus Xonar U5 beispielsweise.
Dann hörst du ja ob die Störgeräusche weg sind.

Zur Not kannst du das Ding wieder zurück schickenn wenn keine Verbesserung eintritt.

Zurück
Oben