Kaufempfehlung: Boxen und Soundkarte für 200 Euro

torsp

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich viele Filme am PC schaue, wollte ich mir jetzt mal eine vernünftige Soundkarte und Boxen dazu kaufen. Im Moment habe ich einen billigen onboard Soundchip und 10 Euro Boxen.
Könnt ihr mir was empfehlen? Sollte beides zusammen ca. 200 Euro kosten.
Was haltet ihr von dieser Kombination:

Creative Audigy 2 NX

Creative Inspire T7900 7.1 PC-Lautsprechersystem

Danke für die Hilfe und Grüße
Torsp

Hi und Willkommen,

also wenn du gerne Musik hörst und Filme guckst ist die ASUS Xonar DX (Lowprofile Karte für 65-70 EUR, Link) sehr gut geeignet. Zudem kann Sie EAX5.0 emulieren wenn doch mal gezockt werden sollte.

Als Boxen kann man dazu an sich nur www.teufel.de empfehlen. Ob es nen 5.1 sein soll oder nen 2.1, ansich kannst nicht viel falsch machen.

Gruss Jens

Ich habe die X-Fi in Verbindung mit dem Inspire 7900. Genialer Klang für den Preis.

Auch wenn viele auf Teufel schwören, der klang ist nicht so überragend besser (ja ich hatte selber schon Teufel) als der Der Inspire.

Meiner Meinung nach reicht die Kombi aus, vor allem für ein 7.1 System.

Danke! Welche X-Fi hast Du? Habe gesehen, dass es da eine Menge unterschiedlicher Modelle gibt.

Ich habe ne x-fi Xtreme Music.

Stand vor nen paar Monaten vor der ähnlichen Frage und habe zur X-Fi Xtreme Music und dem Teufel CEM PE gegriffen.

Hab die Wahl bisher nicht bereut und bin zufrieden. Die Begeisterung hält sich ein wenig in Grenzen, da die Boxen schnell kaputt gingen und es lange gedauert hat (2Monate) bis Ersatz kam. Würde das unter pers. Pech abhaken - denn ansonsten Top zu dem Preis.

Leon schrieb:
Ich habe die X-Fi in Verbindung mit dem Inspire 7900. Genialer Klang für den Preis.

Auch wenn viele auf Teufel schwören, der klang ist nicht so überragend besser (ja ich hatte selber schon Teufel) als der Der Inspire.

Meiner Meinung nach reicht die Kombi aus, vor allem für ein 7.1 System.

naja, ein inspire mit dem concept G von teufel zu vergleichen... hab beide hier stehen und das teufel system ist sowohl klanglich, lautstärketechnisch als auch verarbeitungstechnisch eindeutig überlegen. kostet dafür halt auch einiges mehr (und ist nicht mehr erhältlich)

Danke Mirk. Bei der X-Fi Xtreme Music geht doch nur diese Retail-Karte laut der Teufel-Seite oder hast Du eine Bulk?
Hab schon hier gelesen, dass die Subwoofer nach kurzer Zeit zu knacksen beginnen bei CEM und CEM PE.

Ja,das war be meinem Concept F auch so,ich hab dann ne E-Mail an Teufel geschrieben und nach einer Woche kam der Ersatz :)
Seit dem ist alles prima....

torsp schrieb:
Danke Mirk. Bei der X-Fi Xtreme Music geht doch nur diese Retail-Karte laut der Teufel-Seite oder hast Du eine Bulk?
Hab schon hier gelesen, dass die Subwoofer nach kurzer Zeit zu knacksen beginnen bei CEM und CEM PE.

Od Retail oder Bulk. Die Karten selber ist gleich.

Hi Azonic,

"Od Retail oder Bulk. Die Karten selber ist gleich."

Auf der Teufel-Seite steht bei den Soundkarten, die unterstützt werden:
X-Fi Xtreme Music (nur Retail)

Von daher verstehe ich nicht ganz, weshalb nur Retail, wenn die Karten gleich sind? Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber ich glaube, bei der Retail-Variante sind noch Kabel dabei (deshalb auch teurer als Bulk!?!?). Vielleicht benötigt man die Kabel für den Anschluß an die Teufel CEM? Stimmt das so in etwa?

@snifi

Es ist aber so, aber ich kenne das, wenn man ein Teufel hat, muss man es auch verteidigen.

Die Verarbeitung des Inspire ist tadellos und ebenfalls nicht schlechter als das von Teufel.

Ich habe auch noch nie gelesen, dass der Sub des Inspires kaputtgegangen ist, im Gegensatz zu den "tollen" Teufelsystemen.

@ torsp:

Also ich denke nicht das da Kabel bei sind und ich weiss das Teufel alles nötige mitliefert. Wieso das nur Retail steht verstehe ich wirklich nicht. Du kannst mir glauben, dass die Karten genau die Selbe ist.
Vllt. mein Teufel die Software, die man aber auch kostenfrei bei Creative laden kann.
Ansonsten einfach mal ne eMail an Teufel, die antworten innerhalb von 24h. Dann bist auf der sicheren Seite und kannst bestellen.

Zurück
Oben