Razer Raptor für 200 Euro okay?

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo,
ich habe über Mediamarkt ein Bundle bestellt bestehend aus einem Razer Blade 15 mit einer RTX 3070 TI und einem Razer Raptor 27" Monitor. Alles zusammen für 1800 Euro. Das Notebook brauche ich nicht. Habe jetzt ein Angebot für 1600 Euro, d.h. der Monitor würde mich 200 Euro kosten. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht über den Monitor und wie bei Razer zu erwarten, ist das Ding mit dem verlangten Preis von 900 Euro komplett überzogen und überteuert.
Mache ich mit 200 Euro für den Monitor immer noch ein schlechtes Geschäft oder ist das okay eurer Meinung nach?
 
Die Frage kannst du dir nur selber beantworten.
 
Wieso? Einschätzung eines P/L Verhältnisses kann man doch auch objektiv machen? Ich kenne mich halt mit Monitoren kaum aus, da wissen andere sicher mehr. Die Rezensionen, die man im Netz findet, sind sehr widersprüchlich. Kundenbewertungen teilweise sehr positiv, Rezensionen auf YouTube dagegen sagen, dass der Monitor Schrott ist für das Geld.
 
Ist halt scheinbar ein 21" Modell?
https://geizhals.de/razer-raptor-27...9-03500100-r3w1-a2587285.html?hloc=de#reports mehr kann ich dazu nicht finden.
Wenn man von 859€ ausgeht als Normalpreis - sind 200€ ja erstmal ein BigDeal.
Aber ob es dann auch deinen Ansprüchen gerecht wird, kannst halt nur du entscheiden.
Defacto dann am Ende auch - ob es ein schlechtes Geschäft war.

Ich mein.. wenn's dir nicht passt, wird sich sicherlich ein Käufer finden der mehr als 200€ dafür zahlt...
Also - kann es ja nur ein "gutes Geschäft" gewesen sein?

Edit: Welche Intension stecke denn hinter dem kauf, wenn du von vorne herein den Laptop eh nicht gebrauchen konntest?
 
Ja, das ist aber auch genau die Definition von "überteuert". Für 200€ hingegen ist das Teil sicherlich gut, zu dem Preis wirst du keine besseren Alternativen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Von den Daten her scheint er doch für effektive 200 EUR ganz passabel wo ist jetzt das Problem? Teste ihn doch und schau ob er deinen Ansprüchen genügt. Letztlich kann man sagen hast du den Laptop gekauft und der Monitor war ein "Goodie" dazu.
 
NasterX21 schrieb:
Ist halt scheinbar ein 21" Modell?
https://geizhals.de/razer-raptor-27...9-03500100-r3w1-a2587285.html?hloc=de#reports mehr kann ich dazu nicht finden.
Wenn man von 859€ ausgeht als Normalpreis - sind 200€ ja erstmal ein BigDeal.
Aber ob es dann auch deinen Ansprüchen gerecht wird, kannst halt nur du entscheiden.
Defacto dann am Ende auch - ob es ein schlechtes Geschäft war.

Ich mein.. wenn's dir nicht passt, wird sich sicherlich ein Käufer finden der mehr als 200€ dafür zahlt...
Also - kann es ja nur ein "gutes Geschäft" gewesen sein?

Edit: Welche Intension stecke denn hinter dem kauf, wenn du von vorne herein den Laptop eh nicht gebrauchen konntest?
Zur Intention: kaufe mir bald einen neuen PC und möchte auf 1440p umsteigen (spiele derzeit noch auf FullHD). Ich war daher auf der Suche nach einem preisgünstigen Monitor und dann bin ich über das Bundle gestolpert und dachte mir "joa, kann man machen". Aber wenn man sich eben die Rezensionen auf YouTube anschaut, kommen dann doch wieder Zweifel. Aber ich teste den Monitor jetzt einfach mal.
 
Syzygy schrieb:
Aber ich teste den Monitor jetzt einfach mal.
Genau, erstmal testen - für 200€ wirst den ja sicherlich wieder los, so das am ende zumindest kein Verlust hast.
Entsprechend lässt sich die Frage :
Syzygy schrieb:
Mache ich mit 200 Euro für den Monitor immer noch ein schlechtes Geschäft oder ist das okay eurer Meinung nach?
Nur mit : nein - kein schlechtes Geschäft. Beantworten ;)
 
Zurück
Oben