Kaufempfehlung Chinaphones

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Bei meiner Handyneuanschaffung(im low Budgetsector!) möchte ich ebenfalls auf den "Chinazug" aufspringen-nicht zu letzt, da es im Bekanntenkreis etliche mit "asiatischen " Smartphones gibt, die sehr zufrieden sind.

Auf Grund des Hype um das OnePlus X wäre dieser Kauf erste Wal gewesen. Aber dieses System mit dem Invite hat mich davon abgehalten zumal natürlich auch Probleme mit Bugs etc. vorhanden waren.
Die nächste Option war dann das Bluboo Xtouch, welches aber momentan auch nicht uneingeschränkt empfohlen wird. Das Kingzone k2 gefiel von den Werten und vom Design mir sehr gut, leider wird auch davon abgeraten.
Deshalb fiel meine Wahl jetzt auf Cubot X17 und das Leagoo Elite1 welche von den "inneren Werten" und vom Aussehen her mir sehr entgegen kommen.
Leider hat das Cubot X17 das Feature <Fingerabdrucksensor> nicht was aber im Gegensatz das Leagoo Elite hat. dafür hat das Cubot X17 wieder eine Benachrichtigungs-LED, was das L.Elite 1 wohl nicht hat.

Welches würdet ihr vorzugsweise kaufen? Gibt es noch andere Empfehlungen?

Must have: 5", flaches Design

Über Eure Vorschläge würde ich sehr dankbar sein!

Lg. Mikusch

Ich selber habe seit zwei Wochen das Cubot X16, welches dem X17 sehr, sehr ähnlich ist (bis auf weniger RAM). Zugegebenermaßen war der Anlaß, dass das Ding extrem günstig war. Ich kann Dir nur soweit sagen, dass ich damit weitestgehend zufrieden sind. Ja, es gibt Kleinigkeiten, welche besser sein könnten, aber in Relation zu dem Preis muss man halt kleinere Kompromisse eingehen.
Ich hatte das Elite 1 auch im Hinterkopf, aber es wäre deutlich teurer (wenn auch immer noch günstig gewesen). Und der Fingerprint-Scanner war mir im Endeffekt nicht so wichtig...
Worauf ich hinaus will: wenn das X17 mit X16 vergleichbar ist, wirst Du ein gutes Telefon mit (in dieser Preisklasse) herausragender Verarbeitung bekommen. Auf was Du im Endeffekt wert legst und ob Dir das Elite 1 (auf jd. Fall ein nettes Gerät) besser in den Kram passt, kannst nur Du entscheiden. Schau Dir auf Youtube den Kanal von s7yler an: der hatte glaube ich sowohl X16 und das Elite 1 in der Hand. Oder suche noch weitere Reviews. Inzwischen findet man zu den China-Phones viel bis sehr viel Material...

Danke Loomx!

Beide Smartphones sind in etwa gleich, sowohl von der Verarbeitung als auch von der Hardware. beide gefallen mir gut...das ist ja das Dilemma.
Von den Preisen unterscheiden sie sich unwesentlich.
Na mal schauen, was es noch für Empfehlungen bzw. Meinungen gibt!

Naja, ich bin insgesamt preislich (mit Tricks) mit dem X16 auf ungefähr 110 EUR Endpreis gekommen und das war schon unschlagbar. Jetzt kostet das Teil (gibt's mit EU Versand) vielleicht 130 EUR oder so. Das Elite hätte mich damals glaube ich 165 EUR Endpreis gekostet.
Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste bei gleichen Preisen, würde ich wahrscheinlich das Elite nehmen. Aber: nachdem ich das Teil in der Hand hatte, weiß ich, dass CuBot sehr gute Verarbeitung kann und auch deren Android-Build keine großen Probleme hat. Das Elite kenn ich nur aus zwei Reviews. Anschauen geht halt nur selten bei den Chinaphones... Insofern würde ich dann vielleicht doch Cubot nehmen :freaky:
An Deiner Stelle würde ich nochmal ein paar Reviews angucken und drüber schlafen, ob Dir die LED oder der Fingerprintscanner wichtiger sind. Anders geht's halt nicht wirklich...

Bist du sicher, dass das Leagoo keine Status LED hat? Bei Betrachtung der Fotos hätte ich jetzt gedacht, dass ich da eine sehe (von links nach rechts: Cam, Speaker, Lights sensor, status LED):
http://www.gearbest.com/cell-phones...CEMMQYUBTH500GLmxyNlo9HTFEnSbidnn4aAkaz8P8HAQ
Sonst frag mal bei einem Händler nach.
Achte bei der Wahl des Gerätes auf eine ausgereifte Firmware. Manche Firmen lassen sich sehr lange Zeit um nervige Bugs zu beheben.
Ansonsten empfehle ich noch einen Blick in die China Phone FAQ (siehe meine Sig)

Ich werde mir heute wohl das Cubot X17 bestellen, bei Gearbest ist es momentan sehr günstig

Bei OPX und OP2 ist doch mittlerweile das Invite-System aufgehoben worden.

broxton schrieb:
Bei OPX und OP2 ist doch mittlerweile das Invite-System aufgehoben worden.

Das mag sein, aber ich habe mich jetzt aus Prinzip dagegen entschieden. Das Cubot X17 ist halt sehr interessant(auch preislich!) aber auch das Leagoo Elite1 ist eine Option.
Ergänzung ()

njchw schrieb:
Ich werde mir heute wohl das Cubot X17 bestellen, bei Gearbest ist es momentan sehr günstig

Sehr gute Entscheidung!

Wenn ich bei Gearbest für 130€ kaufe, muss ich dann 19% Zoll nach Österreich zahlen? Wenn ja wäre es billiger bei einem anderen Anbieter für 150€ zu bestellen, weil man ab 150€ anscheinend keinen Zoll mehr zahlen muss,

njchw schrieb:
Wenn ich bei Gearbest für 130€ kaufe, muss ich dann 19% Zoll nach Österreich zahlen? Wenn ja wäre es billiger bei einem anderen Anbieter für 150€ zu bestellen, weil man ab 150€ anscheinend keinen Zoll mehr zahlen muss,

Wenn alles "ohne Trickserei" seitens des Shops läuft, werden immer Gebühren fällig, die sich aber in Grenzen halten.
Habe bereits ein anderes Handy in einem guten Shop erworben und da hatte ich zum eigentlichen Kaufpreis nur noch die Versandkosten von 8,- € plus eine Gesamtgebühr von 22 € an den DHL Express zu zahlen(da war dann schon die Einfuhrsteuer etc. dabei).

Hier mal der Link zum Handy und einem guten Shop:

http://www.tinydeal.com/cubot-x17-5...-64-bit-android-51-4g-lte-phone-p-156821.html

Hier noch eine gute Seite zum Schmöckern:

http://www.gizchina.de/tutorials/china-smartphones-und-der-zoll.html

Mfg.

Zurück
Oben