[Kaufempfehlung] DVB-C Receiver

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver mit folgenden technischen Details.

- Mind. 1 (am besten 2) SCART Anschlüsse

- HDMI

- Slot für Premiere Smart Card

- Möglichst günstig

- Zertifiziert (habe gelesen, dass bei manchen Receivern keine Kanäle gefunden werden, da sie nicht zertifiziert sind)

Andere Details fallen mir zur Zeit nicht ein.
Das wäre erstmal das wichtigste.
Bin leider generell noch nicht fündig geworden. Meist fehlt der Slot für eine Smart Card.

Vielen Dank!

probiere mal auf chip.de oder google

ich habe habe gehört Humax wäre net schlecht!

Habe eben einen von TechniSat gefunden, der den Details gerecht werden würde. Dieser ist jedoch extrem teuer. Ist das bei allen so mit HDMI, HDTV usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
@Hummer13

Momentan habe ich einen Receiver mit SCART. Falls der Unterschied zwischen SCART und HDMI im Bild sich nicht großartig unterscheiden sollte, könnte ich mir auch den Receiver sparen.
Aber gerade das weiß ich nicht.

Und wie sieht es mit HDTV aus. Ich habe mich gestern mal umgeschaut und 2 Modelle die allen technischen Details gerechtfertigt wurden genauer untersucht. Und HDTV wurde immer noch zusätzlich erwähnt. Gibt es also Receiver die nicht HDTV fähig sind und somit HDTV nicht auf meinen Fernseher übertragen würden?!

Meinen momentanen Receiver habe ich von Premiere geschenkt bekommen. Ich denke nicht das dieser gerade der Receiver schlechthin ist. Ich bin ganz zufrieden soweit damit aber ich habe auch noch nicht meinen neuen LCD TV sondern noch meine alte Röhre.

Eine weitere Frage wäre, wenn ich mich für SCART entscheide vielleicht neue Kabel zu holen?
Mir wurde schon empfohlen das wenn ich meinen neuen Fernseher habe und dann bei SCART bleibe mir ein vernünftiges SCART Kabel kaufen soll. Bisher nutze ich solche die immer bei jedem Mist dabei liegen.

@MopedTobias
Das Problem bei meiner Suche war, dass ich nicht wusste wie ich genau danach suchen soll, dass er einen Smart Card slot hat. Ich dachte erst das wär dieser CI Slot aber nun weiß ich das ich z.B dafür erst ein CI Modul haben musste.

Danke für den Link deiner Suchanfrage.
Aber dort fehlt ein HDMI Anschluss in deiner Suchanfrage und genau das macht die suche schwieriger UND den Receiver teurer.
Ich will jedoch nicht 300 Euro für einen Receiver ausgeben nur weil er HDMI hat.

Ich hab gestern ca. 2 Stunden mich umgeguckt. mich erstmal über diverse Hersteller erkundigt, über den CI und Smart Card Slot und dann ist mir wie in meinem vorherigen Post dabei noch das mit HDTV aufgefallen wo ich mir nun auch unsicher bin. Also konkret: Gibt es digital Receiver, die dann kein HDTV auf den LCD TV übertragen. Wäre das so, denke ich nämlich nicht das mein jetziger dazu in der Lage wäre HDTV zu übertragen und dann müsste ich einen neuen haben.
Humax und TechniSat sind mir bei meiner Suche besonders ins Auge gefallen. Habe ein tolles Gerät von TechniSat auch gefunden aber wie schon erwähnt 300 Euro ist mir da zu viel Geld.

Sicherlich ist der Anschluss per HDMI derzeit als Krönung zu sehen, aber der Preis der dafür häufig zu zahlen ist entbehrt jeglicher Rechtfertigung.
Tatsächlich kommt man mit einem halbwegs gescheiten Scart Kabel nah dran, z.B.:
http://www.amazon.de/Skymaster-Scar...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229418498&sr=8-22
So etwas reicht völlig und der Unterschied zu den 5 EUR Strippen ist tatsächlich deutlich zu sehen.
An deiner Stelle würde ich zunächst auch genau dort investieren, tut dem Geldbeutel nicht ganz so weh und lohnt in jedem Fall.
Auch Antennenkabel sollten nicht aus dem Billigsegment stammen, hier konnte ich ebenso derbe Unterschiede erkennen.
Hatte das Glück bei einem Räumungsverkauf 2 Oehlbach (1m+1,5m) für insgesamt glatt 25EUR zu ergattern, im nach hinein würde ich auch mehr dafür zahlen, ist eine gute Investition.
Wobei Clicktronic auch gute Kost bietet:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce...words=clicktronic+koaxial&sprefix=clicktronic

Sollte es dennoch ein neuer Receiver sein, so kannst du dich auch mal bei Telestar umsehen, deren Modelle sind zumindest oft baugleich mit denen von technisat.
Kann aber sein das Telestar keine HDMI Geräte anbietet :confused_alt::...

Also ich denke du hast mich überzeugt und es wird vorerst keiner mit HDMI. Da spare ich lieber das Geld.
Was ich aber sehr wohl brauchen werde sind neue Kabel.

Was genau unterscheidet solche Kabel von den beiliegenden oft billigen Kabeln?
NOCH kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, dass ein Kabel da so viel Unterschied macht aber mir wurde das schon sehr oft gesagt also wird es wohl stimmen. :)

In einem anderen Forum wurde mir im Bezug auf SCART Kabel folgendes empfohlen

"Gegebenenfalls solltest du den Kauf eines neuen Scart-Kabels in Betracht ziehen. Nichts teures, aber ein voll beschaltetes mit goldenen Anschlüssen und Abschirmung. Kostenpunkt: ca. ~10 Euro."

Und wie sieht es aus mit meiner behauptung bezüglich HDTV und Receiver?

Zurück
Oben