[Kaufempfehlung] DVB-S Receiver

chakko

Lieutenant
Hallo,

Ich muss meinen derzeitigen Receiver leider ersetzen und suche daher einen neuen.

Mein aktuelles Modell war ein Kathrein UFS 910.

Funktionen sollten so ziemlich die selben sein wie beim Kathrein.

Ein muss ist, dass er entweder eine eingebaute Recordfunktion hat, sprich entweder ist ne Festplatte drin oder ich kann eine per Schnittstelle nachrüsten usb oder sata. Ebenfalls wichtig ist, dass er mein Unicam lesen kann. Der Rest ist mir eigentlich nicht so wichtig.

Preislich soll sich das ganze bis maximal 500 Euro abspielen, also das ist schon die absolute Schmerzgrenze.

ich werf einfach mal atevio 700/7000 und 7500 in die runde...alles wie die ufs910/912/922 und die vu's mit dem duckbox enigma2 oder neutrino betreibbar...teilweise mit internem sata interface und oder twintuner.

grüsse
TheMiB

Hat jemand erfahrung mit den vu+ die vereinzelnten kritiken von wegen schlechtem sd bild lassen mich etwas zurückschrecken.

Habe selbst 3 VU+ (Solo, Uno, Duo) und bin damit sehr zufrieden, jedoch habe ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen vergleichbaren Modellen... Außerdem ist das zum großen Teil eher eine subjektive Beurteilung und wird jedesmal anders empfunden!

Das ist mir klar, es gibt auch sehr viele gute rezessionen, aber ich nehme vereinzelnte kritiken sehr ernst.
Wenn ein Kunde zum Beispiel schreibt das er bei den SD Sendern "VHS" qualität hat, dann frage ich mich ob das ein einstellungsfehler seinerseits ist, er eine Brille braucht oder das Bild wirklich grenzwertig ist. Bei solchen Preisen möchte ich nicht unbedingt einen Fehler machen bzw. umtauschen müssen ;)

chakko schrieb:
Wenn ein Kunde zum Beispiel schreibt das er bei den SD Sendern "VHS" qualität hat, dann frage ich mich ob das ein einstellungsfehler seinerseits ist, er eine Brille braucht oder das Bild wirklich grenzwertig ist.

Also ich würde sagen, das kommt auf die Bandbreite an, mit der gesendet wird. Bandbreite kostet nun mal Geld. Dr. Dish TV; Das Vierte; Tele5 nur so als Beispiel.

Naja das sind jetzt sender auf denen ich nicht so oft unterwegs bin.
Vorwiegend ist Sky am laufen bzw. Pro7/kabeleins.

Zurück
Oben