Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von LG den CH08LS10 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. CDs brennt er nur mit 40x, bei sämtlichen DVD-Formaten stimmt das Tempo. Das Laufwerk ist leise und läuft seit Januar fehlerfrei.
Die Qualität der gebrannten Rohlinge ist gut, werden z. B. im Autoradio oder DVD-Player astrein gelesen. Früher hatte ich da schon Probleme.
Blu-Rays kann er lesen. Das Laufwerk habe ich im Bundle mit einer Blu-Ray für 99 Euro bei Alternate gekauft.
Mittlerweile gibt es einen Nachfolger. Optisch identsich, aber an den Geschwindikgeiten wurde etwas geschraubt.
Bei meinem Händler K+M (um die Ecke) wird der LG CH08NS10 zu ca. € 70.- angeboten der hat aber ähnliche Schreibgeschwindigkeiten wie deiner. Aber damit wäre ich zufrieden. Mir geht es darum dass wenn ich mal brenne die Ausfälle so gering wie möglich sind und die Scheiben auch in anderen LFW's gelesen werden können. Habe noch 2 Brenner herumliegen die manchmal noch nicht mal die eigenen Scheiben lesen können. Trotz dem gleichen Nero8.
Der CH08LS10 und der CH08NS10 sind im Prinzip gleich. Nur dass der LS10 Lightscribe hat und der NS10 nicht. Ich habe den CH08LS10, aber die Lightscribe Funktion habe ich noch nie benutzt bzw. benötigt.
Also ich brenne in letzter Zeit kaum noch. Aber mein alter DVD-Brenner war auch von LG und der hat seine Sache bis zuletzt immer gut gemacht (bis er vom CH08LS10 abgelöst wurde). Nun liegt er bei mir voll funktionsfähig im Schrank...