Kaufempfehlung für 8/12P PoE Switch <200€

DjangOC

Lt. Commander
Hallo miteinander

Ich bitte um eine Kaufempfehlung für einen PoE Switch mit 8 PoE RJ45 Ports und noch mindestens einem weiteren RJ45 Port. Verwendungszweck ist der Betrieb von Überwachungskameras, respektive der Gedanke, diese zukünftig anstelle mit eigenem nicht gegen Stromausfall gesichertem Netzteil über den Switch, der dann auch an der USV hängt zu betreiben.
Möchte eigentlich gerne unter 150€ bleiben, Schmerzgrenze ist allerdings bei 200, falls es dafür gerade was besonders besseres gibt.

Switch muss keine besonderen Features können, wäre aber hübsch, wenn er einen SFP+ Port hätte. (dann wären auch nur 8 RJ45 Ports notwendig und keine weiteren)

Vielen Dank für eure Hilfe.

SFP+ und 8x PoE gibt es nicht für 200 EUR. Du musst dich also für eins entscheiden. Du kannst ja selbst einfach mal etwas mit den Filtern spielen: https://geizhals.de/?cat=switchgi

Je nachdem wie viele PoE Geräte angeschlossen werden sollen kann es effektiver sein PoE Injectoren zu verwenden.

Basti__1990 schrieb:

Also der erste scheint schon ziemlich interessant zu sein, auch wenn kein SFP+, dafür 16 RJ45. Dann brauchts eigentlich gar kein SFP+. Der Gedanke am SFP+ war, wenn alle 8 Signale über einen einzelnen Port gehen müssen.
Aber so sollte das ja auch gehen, also so von der Kapazität her.

Ich kenne deine Überwachungskameras nicht, aber die werden doch nur eine geringe Bandbreite benötigen oder?
Da sollten 8x Kameras über einen Gigabit Port doch kein Problem sein.

Wenn ich bei dem ersten Switch auf die weiterführenden Links klicke komme ich nur auf einen Medienkonverter. Schau mal, ob das wirklich der Preis dafür ist.

Hmm, scheint alles nicht so das Wahre zu sein. :/
Danke auf alle Fälle für eure Hilfe.
Werde es nun allerdings zuerst einmal mit diesen Einspeisungsadaptern versuchen. Denn, hochwertige Enterprise-Class Switches habe ich ja, und auch noch genug Ports frei, allerdings dachte ich mir, dass es so einfacher ginge, aber unter 150€ scheint es ja nicht so toll was an Auswahl zu geben, weswegen ich mir halt die Geschichte mit den ganzen Kabeln bei den Invertern antue :/

@DjangOC: Ich versteh das Problem nicht? Hier wurden doch genügend Switches genannt die deine Anforderungen erfüllen.
SFP+ brauchst du definitiv nicht, außer alle deine Kameras nehmen konstant mit über 125 Mbit/s auf. Was natürlich Quatsch ist. Also langt SFP.

Und dann hätten wir diese ganze Latte an verfügbaren Switches:

https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13342_8~659_RJ-45~659_SFPonly

Persönlich würde ich noch auf einen managebaren Switch achten, damit man auch mal aus der Ferne über die Interfaces sehen kann ob alles gut ist oder Ports cyclen wenn eine Kamera hängt. Da würde sich dann ein Ubiquiti Edgeswitch 8 Port anbieten. Nicht den Unifi, außer du erwägst noch mehr Unifi-Komponenten im Netz aufzunehmen, damit der dedizierte Controller auch Sinn macht.

Werde es nun allerdings zuerst einmal mit diesen Einspeisungsadaptern versuchen.
8 Stück, im selben Schrank? Hast du Schmerzen?

Rechne den Dummfick das alles irgendwie brauchbar zu verkabeln mal in bezahlte Arbeitszeit um. Dann hast du brauchbare PoE-Switches wahrscheinlich gleich zwei mal drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi t-6

Guck die Verfügbarkeit dieser mal bei Toppreise.ch an, respektive schau dir die Preise dort an, ist leider etwas ugly.

Den Unifi-Hype hab ich mitbekommen, sehe aber nicht vor, dem nachzuziehen.

Ich bin in nem Praktikum, da ist es relativ schnell mal rentabler nicht zu arbeiten ;) - aber ja, sehe den Punkt den du meinst. Allerdings bin ich gerade eh dabei, das Rack komplett neu zu verkabeln, weswegen es nicht so sehr ins Gewicht fallen würde.

PS: Hörst du X-RX? - weil "Hast du Schmerzen?" kenne ich nur von denen.

Zurück
Oben