Kaufempfehlung für bring service Laptop

Dr.Rohwurscht

Newbie
Hallo,

bräuchte für unseren Pizzaservice einen Laptop.

Was er können sollte bzw. mit was er gefüttert wird:

Software Kassen/Bestellsystem "WinOrder"
Online Order (sucht im voreingestellten Zeitintervall nach neuen online Bestellungen und druckt diese direkt aus)
Mailprogramm
VNC Server/viewer

Anschlüsse:
3 Thermo/Bondrucker (USB)
1 Tintenstrahldrucker (USB)
1 Telefon (USB) (muss verbunden sein zur Rufnummer Übermittlung an WinOrder)
1 Maus (USB)
1 Dongle (USB)

ich denke es wird schwierig werden einen zu finden der so viele USB anschlüsse hat.
Die Thermo Drucker, Dongle und das Tel müssen direkt angeschlossen werden sonst werden diese nicht erkannt, der rest kann an einen switch.
Eine möglichkeit wäre evtl einen druckerserver einzurichten, hab allerdings noch keinerlei erfahrungen damit, so wäre also ein laptop mit 6 usb von vorteil, wenn es denn so einen gibt.

mfg

und da willst du dir wirklich nen latop mit "bring-in" service hinstellen ?

was ist, wenn das teil kaputt geht ?
kriegen die kunden dann so lange keine pizza, bis das teil repariert ist ?

irgendwie klingt das alles eher nach fake und schulaufgabe...
kein halbwegs normaler unternehmer würde so fahrlässig soeinen unsinn verzapfen

Moin,

würde es denn funktionieren mit einer Dockingstation für den Laptop?

Schau die mal die Dells an, das könnte am BEsten passen!

CYA_D0c

Irgendein gebrauchtes, gut erhaltenes Thinkpad (T60, T61 [ohne Nvidia]) + Dockingstation. Günstig, zuverlässig. Am besten gleich zwei identische, damit Ihr im Schadensfall keine Downtime habt.
Das Dock für T60/T61 hat 4 USB-Ports. Das Laptop selber noch mal 3.

Zuletzt bearbeitet:
Bring Service ist wohl auf das Pizza Business bezogen ;)

Hier mal eine eine Liste, ab 15" mit minimal 4 USB Anschlüssen.. Soweit ich das gesehen habe, gibt es mehr als 4 Anschlüsse erst bei Geräten ab ca. 1000 Euro..

Bei 4 Anschlüssen könntest du ja drei Geräte direkt anschließen und die anderen über einen Switch/Hub.. Sehr leistungshungrig wird die Kassensoftware sicher nicht sein, aber um AMD E-XXX Prozessoren würde ich einen großen Bogen machen, der erste mit Pentium B960 dürfte schon reichen..

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~893_4#xf_top

@Multivitamin

Als halbwegs normaler Unternehmer habe ich meinen Pizzaservice seit 1997,
Bevor man aber so geistreich like u hier Antwortet kann man erst mal nachfragen, zb. ob es nicht sinnvoll wäre als Ersatz ein zweitgerät sich anzuschaffen (wie einige Kollegen hier bereits gemacht), und jetzt halt dich fest, ich hab seit 97 einen PC hier am laufen und der Laptop sollte erst mal als Notfall, danach als Hauptgerät (Ersatz wäre dann der Desktop). Ein Laptop nimmt einfach weniger Platz und man kann in Abends mal mit nach Hause nehmen um Abrechnung etc. in ruhe zu erledigen! Ich denke das sind argumente die dich davon überzeugen sollten, wobei mir es auch wurscht ist was du glaubst und es besser wäre dich nich mehr hier mit einzuklinken! Danke!

Ansonsten vielen Dank für die Antworten,

Die docking Stationen bzw. die Anschlüsse dieser verhalten sich so wie sie am Gerät selber verhalten würden? Meine, zb funktioniert das tel nur in direkter usb Verbindung mit meinem mom. Desktop PC, an dem switch geht er nicht!

Müsstest du ausprobieren. Auf Anhieb wüsste ich nicht inwiefern das einen Unterschied beim Telefon machen sollte.

edit: Oder mal ganz stumpf gefragt: Werden die fraglichen Geräte nur an einem (deinem) Computer nicht erkannt wenn sie an einem USB-Hub hängen? Oder hast du das mal mit einem anderen PC ausprobiert? Oder einen anderen Hub?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben