Kaufempfehlung für Gaming- Grafikkarte

Travian7

Cadet 3rd Year
Hallo,

Da immer wieder neue Testberichte kommen, Frage ich jetzt nochmal, bitte nicht böse nehmen :)

Also, ich möchte eine Grafikkarte die alle Aktuellen Spiele wie Bf4, Metro LN auf den höchsten Auflösungen packen.

Preis max 600€.

Was empfehlt ihr?

Würdet ihr wierklich soviel Kohle für eine Grafikkarte ausgeben? oder Lieber jetzt zu einer 200-350€ Karte greiffen und später nachrüsten (wann wäre später)

Momentan habe ich aus den Test herraus kristalisiert, dass:

780 Ti - 600€-700€ wohl die schnellste und beste Karte ist, und es von ichill schon eine mit costom Kühler gibt. (ist aber sehr teuer)

290x - Preisleistung soll ordentlich sein, nah an der Ti dran, aber ohne Umbau oder Warten auf Costumkühler, taktet sie sich stark runter und verliert viel Leistung, 450-500€

290 - selbes Problem wie die 290x, minimal weniger Leistung, aber über 100 € billiger, 350€ - Habe gehört sie soll via bio's flash selbe Leistungen wie die 290x erziehlen können?! ist das was dran?

780 ichill Herkulez für knapp 500€ mit 1000 Ghz takt (glaube sogar leicht mehr), soll wohl gute kühlung haben. aber für das Geld dann vergleichbar weniger Leistung?!

280 2x Turbo IceQ- 260€ preisgünstiger, sollte aber auch reichen, wie stark ist da wierklich der Unterschied zur 290/290x weil zur 290 sind das nur knapp 80€ unterschied, lohnt sich das?

770 oder 760, schneiden auch beide noch gut ab, aber ob es wierklich noch lohnt?

Mein CPU: i7 4770k
Ram: 8 GB CL9 1866
Mainboard: z87-x- Dh3 Z87
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Greetings

Wie üblich fehlt die Auflösung. Mit "auf den höchsten Auflösungen" kann man nichts anfangen.

"costom" = custom

-----------

Wenn du mit den üblichen 1920 x 1080 spielst, brauchst du nun wirklich kein 600 € Monster...

Gutes Bsp: Ich habe ne GTX 770 OC / 2GB; mit der ich Battlefield 4 @ 2560 x 1440 auf Ultra bei durchschnittlich 40 fps zocken kann. - Für aktuell 285 €uro.

Wenn du mit 1920 x 1080 spielst, tut es auch ne Karte für ~ 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was sind denn bei dir höchste Auflösungen? Und: Nein, ich würde auf 290 er Custom-Designs warten oder mir ne 780er kaufen.

PS: Hast du nicht auch andere Hobbies, dann leg lieber dafür was zurück oder gönn dir was nicht-digitales!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm deinen Thread vom 11.10 so schnell sind die nun nicht obsolet nur weils nen neue Test gab :rolleyes:

Ich frag mich was ihr hier alles doppelt durchkaut. In seinem anderen Thread erzählte man ihm bereits das Selbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd niemals soviel Geld ausgeben, ausser du hast keine sinnvolle verwendung dafür.
Sonst eine 280X/GTX770, oder die 290. Da solltest du aber auf Custom-Kühler warten, das Radauding würd ich mir nicht antun.

Auflösung 1920x1080,

Könnte aber sein das ich 1-2 Jahren auf 4k umsteige, wenn die Bildschirme besser und günstiger werden.

Greetings

Ja, erster Tipp:

Kauf dir JETZT was du JETZT brauchst. Also kauf dir ne schöne Karte bis 350€ und sei glücklich. Da kommt dann neben der 290 noch die 770er in Frage.

Also lieber knapp 80€ mehr für die 290 als die 280x, verstehe ich das richtig?

Nun, du hast mit der 290 länger ruhe, aber wie gesagt, die Referenzmodelle der 290 sind nicht so schick, warte daher auf Custom Modelle.

Nimm ne 280x und fertig. Damit läuft alles Full HD und du sparst noch Kohle. Davon kaufste halt in 2 Jahren die nächste

Ich habe die Zotac 770er 4GB Version. Habe die auf AMP! Niveau geflasht (Chiptakt: 1150MHz, Boost: 1202MHz mit Standard Kühler) und spiele BF4 auf 1920x1200 auf "halb Ultra" (nicht jedes Setting macht auf Ultra Sinn) mit ca. 70-80 Frames. Kostet aktuell um die 330,-

Schau einer an! Da hast du doch auch nen guten Anhaltspunkt. Wenn du nicht auf die Custom Designs der 290 warten willst liegst du mit der 770 auf jeden Fall auch ziemlich gut im Rennen.

Falls du nicht warten möchtest, würde ich dir auch eine 770er oder 780er nahelegen. Die 280x gibt es zwar schon mit Custom Modellen aber die Verfügbarkeit kannst du in die Tonne treten. Die Custom Lösungen der 290 werden im Dezember erwartet und auch da kann ich mir vorstellen, dass die Verfügbarkeit am Anfang noch sehr traurig aussehen wird.

wenn du Geld ausgeben willst natürlich die 780 Ti.

Zurück
Oben