Kaufempfehlung für i5 4460, B85M-G

Oh ja! Ne SSD ist schon Pflicht! Kann mir gar nicht vorstellen das es noch Rechner nur mit HDDs gibt.
 
Danke euch!

Hab nun ein Angebot für die 1050 ti für 50€ und damit wäre das Rattern weg. Aber ihr habt mich überzeugt. Werde mir ne schnellere Kiste holen.

Ich werd mir in der Bucht mal n Gamer-PC raussuchen, ist einfacher für mich als alles separat zu kaufen.
Darf man die Links hier posten und um Beratung bitten?

Welcher i7 kommt denn an den vorgeschlagenen AMD ran? Bin eher auf der Intel-Seite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem fängt schon mit i7 an. Nur die 8000er Reihe waren Sechskerner, danach schon Achtkerner, davor noch Vierkerner. Entweder zu alt oder zu neu/zu teuer. Sofern du annähernd bei deinem Budget bleiben willst. Zumal du bei einem Komplett-PC eh mehr Komponenten bezahlst, als du brauchst.

Bei einem älteren i7 ist dann oft eine ehemalige High-End-Karte dabei. Mit all ihren Nachteilen wie Stromverbrauch und eventuell kurzer Restlebensdauer. Da ist neuer und nur Mittelklasse eigentlich gleichschnell, verbraucht aber weniger Strom und lebt tendenziell länger ...

Ich würde eher nach i5 ab 10000 schauen.
 
Ok, werde ich machen. Was ich nicht verstehe. Warum nach nem i5 schauen, wenn es ein i7 sein kann? Komme mit den Bezeichnungen nicht klar. Dachte i7 steht generell über dem i5.

Was wäre hiermit:

1)Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

2)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

3)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein i7 ist besser als ein i5. Aber nur beim gleichen Produktionszeitraum. Und einen Vierkerner i7 würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen, es sei denn er ist furchtbar günstig.

Sechskerner gab es eben nur eine ganz kurze Zeit beim i7, danach kamen Achtkerner. Die Achtkerner sind auch ok, liegen aber doch oft deutlich über deinem Budget. Und was bringt einem viele Kerne, die man nicht ausnutzen kann? Nichts außer mehr Stromverbrauch und Abwärme.
 
1 oder 2

PC 3 Würde ich nicht nehmen.
Die Überschrift Notverkauf wirkt auf mich abschreckend/unseriös.
Warum schreibt man Notverkauf und im zweiten Satz wird der PC verkauft weil er Ihn einfach nicht mehr braucht?
Diesen PC würde ich nur nehmen wenn man sich diesen vor Ort anschauen kann.
Das wäre insg. das beste System. Hier ist ja auch ein Core i7 verbaut. AIO Wasserkühlung und eine rtx 3050.

PC 2 ist ne Runde Sache wenn du einen Monitor brauchst und du kannst diesen vor Ort testen.
Eingabegeräte sind auch mit dabei.

PC 1 ist für 500€ absolut ok. Hat den modernsten Prozessor allerdings wirst du mit der Grafikkarte keine Bäume rausreißen. Wobei die Grafikkarte natürlich viel stärker ist als deine aktuelle.
Bei diesem PC wurde aber nicht angegeben wieviel Ram Speicher verbaut ist.
Da müsstest du auf jeden Fall nachfragen.


Meine Wahl wäre PC 2
Wenn du den Monitor nicht brauchst kannst du ja fragen ob er nur den PC verkauft natürlich mit ensprechendem Preisnachlas.

Ich empfehle dir grundsätzlich nur Komplett-PC´s zu kaufen die du dir vor Ort anschauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbathlet
PC3 ist bei mir um die Ecke. Zu dem werde ich mal heute Abend hinfahren. Preislich ist er mir auch noch etwas entgegen gekommen!

Auf was sollte beim Anschauen der Hardware geachtet werden?
Pc werden wir mal anmachen, um über dxdiag die Hardware auszulesen. Sonst noch?
 
Tja im Grunde genommen kannst rein optisch nicht viel machen.
Wenn der PC angeht und er dir z.B. den 3DMark (gängiger Benchmark) oder ein Spiel vorführt und dieses läuft ohne das der PC einfriert ist eigentlich alles gut.
Das einzige was du z.B machen kannst ist hinhören ob die Lüfter nicht rattern.
Ansonsten sieht der PC von den Bildern her sehr sauber und gepflegt aus.
Es sind auch reichlich Lüfter für einen guten airflow vorhanden.
Wenn er noch was am Preis gemacht hat dann würde ich sagen hast du ein sehr gutes geschäft gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbathlet
Danke, werde berichten ob der Deal zustande gekommen ist.
Mein PC würde ich dann verkaufen mit dem Hinweis, dass die Graka nen Macken hat.
Preislich 200€ oder darunter? Sonst behalte ich den eher, wenn der Verkauf sich nicht lohnt.
 
Eins noch!
Ich weiß nicht wie akuell du gerade bist aber das die Festplatte die kleine blaue Platine unter der Grafikkarte ist, ist dir bewusst? ;)

Ich würde bei deinem alten Rechner mit 200€ VB starten und dann mal sehen was geboten wird.

Ansonsten viel Erfolg!
 
Danke für eure ganzen Ratschläge! Super!

Das mit der blauen Platine verstehe ich nicht. Du meinst auf PC3 das Bild, in welchem man die blaue Platine unter der Graka sieht? Was ist damit genau? :D
 
Ah, danke! Ja, ich habe zwar eine SSD, ist aber ein großes Teil :D ..
Man, bin ich alt geworden!

Noch ein Tipp wie ich am schnellsten meine Programme/ Dateien auf den neuen PC bekomme? Hätte sonst einfach auf ne externe Festplatte gezogen und rüber damit oder gibts da nun auch schon effiziientere Möglichkeiten?
 
Puh! Da kann ich leider nix zu sagen.
 
Nochmal zu PC3, dass ich es verstehe!

Der Typ hat die 3070ti verkauft, um an Geld zu kommen und hat eine neue 3050 verbaut und somit kann er den PC günstiger verkaufen, da er ca. 300€ Gewinn mit der Graka gemacht hat. Pfiffig.

Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Das Treffen heute Abend hat nicht stattgefunden. Mal sehen, ob es Morgen klappt :D
 
Nun! Das haben in der Zeit wo die Grafikkarten so extrem teuer geworden sind viele gemacht.
Das sollte jetzt aber für deine enscheidung nicht hinderlich sein.
Ich weiß ja jetzt nicht was Ihr für einen Preis verhandelt habt aber allein der Prozessor + das günstigste Mainboard was ich gefunden habe und Grafikkarte kosten bei Mindfactory 601€.

Also im, Grunde bekommst du einen PC der Neu zwischen 900 und 1000€ kostet für ich schätze ;) 550€
Das wäre schon nicht übel.
 
@fundeath
Um Gottes Willen keinen Core i3 kaufen. Der hat nur 4 Kerne. Das wäre wenn überhaupt was für einen Office PC.

Stimmt nicht der Intel Core i3-10105F hat genug leistung für aktuelle Games. Habe erst vor kurzen so ein System zusammengebaut mit einer RX 6600.

seine CPU Intel Core i5-4460 4 Kerne 4 Threads Base Frequency 3.20 GHz Turbo 3.40 GHz
Intel Core i3-10105F 4 Kerne 8 Threads Base Frequency 3.70 GHz Turbo 4.40 GHz
 
Klar geht das aber es ist nicht sinnvoll sich in 2023 eine CPU mit nur 4 Kernen zu kaufen.
Man kann in jeder Fachpresse lesen das 6 Kerne momentan das optimum sind und das wird in Zukunft nicht weniger werden.
 
Und? hat es geklappt?
 
Zurück
Oben