Kaufempfehlung für LTE Router

Duci0602

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
322
Hi Leute,

aufgrund der EM Aktion von O2 habe ich jetzt monatlich 36GB LTE Volumen. Das hat mich dazu veranlasst mein DSL und Fernsehen zu kündigen, immerhin 30€ Erparnis im Monat was ziemlich nice ist als Student.

Bin deshalb jetzt auf der Suche nach einem Gerät, wo ich meine extra Sim hineinstecken kann und dadurch zuhause LTE Betrieb an all meinem Geräten betreiben kann.

Gebraucht wird der Router für 1 Desktop PC (LAN), 1 Macbook und 2 Handys.

Danke!
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber 36GB LTE sind nach ner Woche Normalnutzung aufgeraucht ;)

Da musst du dich schon arg zusammenreissen, keine Downloads im Hintergrund zulassen, keine HD Videos gucken...
 
Du musst dir noch überlegen:
Willst du einen normalen router und da ein LTE-Stick anschließen und somit die Möglichkeit haben, den router auch mal so als "normalen" router zu verwenden oder willst du einen reinen LTE-Router, wie man sie auch zum reisen benutzt? Oftmals sind da aber keine Lan-Buchsen für deinen PC bei. So oder so kommst du auf knappe 200€.
 
36GB ür einen ganzen Monat? :eek:

Das reicht doch niemals.

Um HD zu streamen brauchen die meisten Dienste ~4Mbit in der schelchtesten Qualität. Das bedeutet, ohne irgendwelche sonstigen Downloads kannst du nur 20 Stunden im Monat fernsehen.

Bei 1080p sinds auch gerne mal 16Mbit, d.h. 5 Stunden HD-TV und du bist am Monatsende.

Wenn dein LTE-Router nur mit 20 Mbit syncronisiert gehen da bis zu ~9GB pro Stunde durch. D.h. 4 Stunden Download und der Monat ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. können 36 GB gut ausreichen. Seitdem ich angefangen habe zu arbeiten, ist mein Verbrauch trotz Netflix auf ca. 50 GB im Monat gesunken. Gut, als Student hatte ich auch mehr Zeit, aber nicht jeder braucht 100-200 GB Datenvolumen im Monat.

Ich würde mir mal die 68XXer Reihe von AVM oder den Archer MR200 von TP-Link ansehen, wenn es eine stationäre Lösung sein soll.
 
CaptainCrazy schrieb:
Btw. können 36 GB gut ausreichen. Seitdem ich angefangen habe zu arbeiten, ist mein Verbrauch trotz Netflix auf ca. 50 GB im Monat gesunken. (...)

Das sind doch immer noch fast 40% mehr. Ein einziges Spiel hat bei Steam mittlerweile gerne mal 40GB. Da müsste man ja 2 Monate laden.
 
Zockerphase ist bei mir momentan vorbei, Zu busy mit Uni und Nebenjob. Vertrag kann eh erst im Oktober gekündigt werden und ich werd mal testweise meinen monatlichen traffic testen. Gestreamed wird auch nicht soviel, abends und an Wochenenden ein bisschen twitch vielleicht. Serien und Filme werden an der Uni gesaugt.
 
Zurück
Oben