Funktioniert o2 Unlimited on demand gut mit einem LTE Router?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

Ich bin bald für 10 Monate zur Zwischenmiete in einer anderen Stadt und brauche noch eine unlimited Sim fürs Internet vor Ort. Am günstigsten sind die o2 unlimited on demand Tarife, bei diesen hat man 10GB Flat pro Tag und kann danach in 2GB Schritten kostenfrei nachbuchen. Ist das als Sim in einem LTE Router so praktikabel? Nutzt vielleicht einer hier seine on demand Sim schon auf diese Weise und kann Erfahrungswerte teilen?

10 GB sind halt gar nichts, das muss dir klar sein. Ich kenn deine Nutzung nicht aber das in 2 GB Schritten nötige nachgebuche kann schnell nervig werden. Und da du via SMS nach buchen musst frag ich mich eh wie das im LTE Router funktionieren soll.

Im Router ist es nicht sinnvoll, sonst musst du zum nachbestellen immer die SIM ins Handy, SMS schicken und wieder tauschen.
Wenn du ein altes Handy als Router nimmst geht es wohl irgendwie oder direkt den unlimited Max flex Tarif.

Mojo1987 schrieb:
Und da du via SMS nach buchen musst frag ich mich eh wie das im LTE Router funktionieren soll.
Kommt auf den Router an, bei einem TP Link kann man es über die "web Oberfläche" oder die App das machen.
Sonst, bin ich bei dir, die Daily 10GB können relativ schnell weg sein.
youngbuck89 schrieb:
Ist das als Sim in einem LTE Router so praktikabel?
Warum kein 5G? Hast du vor Ort schon gecheckt, ob es da überhaupt gutes Netz gibt?

Ich hatte um den Jahreswechsel für ~3 Monate 5g als Internet zu Hause.
Ebenfalls im 5G von o2, jedoch Freenet als Provider. Streaming etc. hat ohne Probleme funktioniert, Onlinegaming war eher so lala, sobald ein Gerät was heruntergeladen hat, war Schluss, P/L, HighPing und Sack lahm. Aber das soll wohl ein Standort abhängiges Problem gewesen sein.
Nach zwei Monaten wurde von seitens Freenet die Kündigung ausgesprochen, im Nachhinein war es das beste.

youngbuck89 schrieb:
Am günstigsten sind die o2 unlimited on demand Tarife,
Der Preis von 25 € im Monat gilt halt nur bei einem 2 Jahres Vertrag.
Ohne Laufzeit kostet es das Doppelte.
Jeweils + 40 € Gebühr.
Und das ohne Nachbuchung bei Bedarf!
Bei 10 Monaten Bedarf.....!?

Schau mal bei Congstar Homespot rein. Ist halt nicht unlimited aber bei Bedarf auch nachbuchbar. Monatlich kündbar.
https://www.congstar.de/internet/homespot/

@@mo Ein O2 unlimited on demand Tarif kostet mit Gerät (Pixel 9 Pro) beim Geräteverkauf aktuell monatlich: … gar nichts 😀👍

So kam ich erst drauf. Aber dann muss ich die Augen auf halten, ob bis August noch etwas besseres auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warum nicht einfach ein smart unlimited Flat von O2 ?

Spart man sich zu mindestens das nachbuchen und solch Skrips und ist ne echte Flat wenigstens.

17,99€ bei 24 Monate ,monatlich kündbar 22,99€ .

Angebote mit Nachbuchen sind generell nicht gut für Router geeignet. Die Gründe wurden ja hier bereits genannt: man muss recht oft nachbuchen und das ist je nach Router meistens nicht sehr komfortabel.

Es gibt aber leider aktuell auch keine wirklich gute Alternative. Unbegrenztes Datenvolumen ohne Vertrag und ohne weitere Einschränkungen gibt es aktuell nur in teuer. An irgendeiner Stelle muss man daher immer Abstriche machen.

Profax schrieb:
An irgendeiner Stelle muss man daher immer Abstriche machen.
Ich muss sie bei der Geschwindigkeit machen ,aber 15 Mbits reichen völlig für alles unterwegs, ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen sowas mobiles, als DSL Ersatz zu nutzen ,oder gar für Konsole, um damit Spiele herunterzuladen, oder online damit zu spielen, obwohl selbst das geht damit.

Bleibt aber der ehr schlechte Ping und der nicht offene Nat-Typ .

Zurück
Oben