Kaufempfehlung Gehäuse

Demonic_Angel

Newbie
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
6
Thermaltake Xaser 2 Gehäuse

He Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse für meinen Rechner. Im Moment habe ich ein Auge auf das Thermaltake Xaser 2, wobei ich mich frage ob die fünf Gehäuselüfter wohl arg lärmen oder quasi nicht zu hören sind (letzteres wäre mir entschieden lieber ;-)). Könnt ihr mir also ein gutes Gehäuse bis sagen wir mal 120 € empfehlen?

...danke im voraus...

PS:Es ist recht unterhaltsam die Beiträge im Forum zu lesen, macht weiter so. :-)
 
hmm,

über die Lautstärke beim Xaser weiß ich net viel, hab nur selber ein CS601 Gehäuse mit Silent-Lüfterset. Das einzige was ich wirklich höre ist mein CPU-Kühler und das auch nicht extrem. Ich würd dir aber den

Enermax Silver Wizard II

vorschlagen. Aluminiumgehäuse mit zwei blauen Kaltlichtkathoden, optisch total goil und einem Lüfter standardmäßig an der Seite. Den Tower gibts nur ohne NT für so um die 90 Teuros.

guckst du: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_242&products_id=2695

cYa
Dia
 
Danke für deinen Tipp, das Gehäuse ist optisch wirklich schön und auch preislich ok.

PS: Weis jemand wann denn endlich DVD-Brenner bezahlbar werden (<200 € oder so)? ...meine Festplatten quillen über (MP3s) wenn ich die alle auf Cd-RWs brenne, muss ich die gebrannten Cds Turmhoch stapeln. :o(
 
Hallo!
Ich hab das Xaser II Gehäuse. Die Lüfter hab ich an die integr. Lüftersteuerung angeschlossen (schlauerweise geht das nicht ohne ein bisschen Basteln, da der geregelte Ausgang ein Molex-Stecker ist, die Lüfter jedoch an den Festplattendingern hängen...). Die Lüfter sind in der leisesten Stufe nicht zu hören, in der mittleren ein wenig und in der höchsten machen sie ganz gut Krach (Hab aber schon wesentlich schlimmeres gehört!)
Der Temp. Unterschied zw. langsamer und schneller Einstellung ist bei mir ca 5° (Luft im Gehäuse).

Das Positive zum Gehäuse: alle Vorteile eines CS601 + besseres Styling, plus Innentemp. Anzeige (oder wo auch immer man den Tempfühler anbaut...) Lüftersteuerung, gute Verarbeitung, plus USB + FireWire vorne

Negativ: Das bei mir mitgelieferte USB-Kabel (in der Blende sind Ausgänge integr.) war zu kurz um es am MoBo zu befestigen, TT hat hier wohl inzw. nachgebnessert, ich hab ein neues längeres Kabel bekommen.
Die integr. Firewirebuchse wird nur durch ein Loop-kabel von hinten nach vorne geführt.
Die Batterie(!!!! <- als wenn da nicht genug Möglichkeiten Strom abzuzapfen wären) der Tempanzeige war nach 3 Monaten alle. Und sauschwer... LAN-mäßig komm ich gut ins schwitzen...
 
Xaser 2

Hallo,

Ole könnstest du mir sagen wie du die Lüfter an die Steuerung angebracht hast.
Kriege es einfach nicht, hab gehört das es einen Adapter geben sollte aber nirgendwo kann man diesen kaufen.
Wäre super nett wenn du mir ein Tipp geben könntest.

Gruß

Luke
 
Jo, den Adapter hab ich auch gesucht wie ein blöder, letztendlich habe ich dann doch zum Lötkolben geriffen und mir aus alten Lüfteranschlüssen und Kabelresten einen selbst gebastelt. Einer reicht, du kannst die Gehäuselüfter ja in Reihe anschliessen, das geht sogar ohne das die Kabel wilde durchs Gehäuse hängen.
 
Och dir enn fettes Dankeschön Ole. Das mit der Batterie ist naja - witzig, aber bei einem so angesehenem Gehäusehersteller ein klein wenig peinlich, das mit dem Molexsteckern auch (hat da einer nicht nachgedacht *g*). Ansonsten ist es supi und ersetzt sogar kostenlos jedes Fitnessstudio. ;-)
 
Zurück
Oben