Kaufempfehlung gesucht

Wuboo

Newbie
Also das Problem ist mein alter Computer machts nimmer lang(win98Se AMD K2 450, ne 4MB Ati, den rest der konfig spare ich mir mal)

und ein neuer muß her, möglichst günstig, aber nicht zu billig.
achja nen TFT oder nen Röhrenmonitor, wan meint ihr wäre die bessere Wahl?

elementare Punkte sind:
*LAN fähig mit 2 Rechnern(G4 Powerbook mit OS10 via WLan und nem Computer gabs mal bei Lidl Pentium 850E mit Win98Se via Netzwerkkarte)
*internetfähig für DSL
*tv karte
*2D/3D Bearbeitung (was halt so anfällt im Designstudium)
*zoggen so CS, Half Life 2 und ähnliches
*DVD Brenner für alle aktuellen Formate
*firewire Anschluß
*wenn er unter Volllast laut wird ist ansich egal, aber wenn nur der TV-Tuner läuft sollte der Computer nicht lauter sein als was aus den Boxen kommt

So und ich suche *möglichst* was fertiges also am besten ein Computer der schon zusammengeschraubt irgendwo im Laden steht den man dann an die Kasse schleppt und bezahlt :)
wenn es unbedingt notwendig ist würde ich auch mit Steckkarten hantieren aber keinesfalls den Prozessor übertakten oder den Lüfter austauschen und das sollte dann aus Gründen passieren das man dadurch was an Geld spart
Vor Ort Garantie 2 Jahre wäre zumindest ganz gut

vielleicht hat ja jemand ne idee wo ich so nen Computer herbekomme, wenn er offline nicht zu bekommen ist dann eben ne Onlinequelle oder Empfehlung

also meine persönliche Kaufoption ist derzeit das Angebot aus dem Red-Zac:
Fujitsu-Siemens Scaleo T Machine from Hell
AMD Athlon 64 3500+ Prozessor ("Winchester", Socket 939), 1024 MB DDR-RAM (400), NVIDIA NFORCE 4 Chipsatz mit PCI-Express, 250 GB Festplatte (7.200 U/Min.) S-ATA, Grafikkarte NVIDIA 6800GT PCI-Express mit 256 MB GDDR-3 RAM, TV-out, DVI, Multi DVD +- R/RW Kombo Brenner mit Double Layer Technologie (bis 8,4GB), LAN 10/100 Ethernet, integriertes Wireless Lan 802.11 b/g mit bis zu 54 MBit/S., USB 2.0, Firewire, Flash Karten Adapter mit Media Bay, Sound, Tastatur, Maus, Microsoft Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System.), MS-Works 7.0, WinDVD, NERO, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller incl. kostenlosem Vor-Ort Service

dazu kaufe ich noch 2*Netzwerkkarten und nen passendes Kabel, Bildschirm noch kein Plan

*edit* eine Pinnacle TV Karte PCTV Stereo habe ich auch noch die würde ich dann noch mit einbauen für win98se gabs da keine Treiber und wirklich funktioniert hätte es wohl sowieso nicht
((die Googlesuche nach der Grafikkarte hat mich auf diesen Board gebracht, falls sich wer fragt wie ich den Weg hierher finden konnte *g*))

Zuletzt bearbeitet:
Also der von mir ausgesuchte Computer ist nicht zu bekommen zumindest nicht auf absehbare Zeit, vielleicht kann mir ja doch irgendwer nen brauchbaren Computer empfehlen oder mir von irgendwas abraten was ich im Gesuch geschrieben habe?

Zurück
Oben