[Kaufempfehlung] Hifi Kopfhöhrer

Schinzie

Rear Admiral
Guten Tag liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach recht guten Hifi-Kopfhörern. Ich möchte sie an meinen HK3490 schließen, um die nachbarn und meine freundin auch mal schonen zu können. Wert lege ich auf guten Tragekomfort, ein möglichst langes Kabel (3m wäre top), und vor allem auf sehr gute Soundqualität.

Der Preis sollte so bis 150euro gehn, ich denke da lassen sich schon ganz brauchbare finden. Ohrumschließen würde ich ganz nett finden.

Momentan habe ich zwei/drei Favoriten.

-AKG Home Studio Kopfhörer K 272 HD
-Beyerdynamic DT 990 Pro Offener Dynamischer Studiokopfhörer
oder
-Beyerdynamic DT 770 PRO/250 Studiokopfhörer geschlossen (wobei ich hier wegen den 250ohm eingangswiderstand nicht genau weiß ob mein reciever das packt?).

kennt ihr gute altnativen, bzw welche von diesen würdet ihr nehmen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Denon, Sennheiser und Koss könntest du dich auch mal umhören.
Alle Hersteller bauen nach meiner Erfahrung solide Kopfhörer.

Daher ist die Wahl, die du triffst eher weniger Herstellerabhängig.
Hör die deine Favouriten an und entscheide nach dem Klang.
In der Preisklasse gibt es sehr viel Auswahl.

Gruß

Ich empfehle dir dich bei www.hifi-forum.de einzulesen , bzw. dort nochmal nachzufragen. Die 2 Beyer sind z.b. extrem basslastig, wobei fast alle AKG eher analytisch klingen sollen. Teils braucht man dann auch wieder einen KHV etc. Lies einfach dort mal ein bisschen rum

Ich hab mich drt auch informiert und mich dann für einen Ultrasone entschieden. Die sind auch basslastig, können aber ohne KHV betrieben werden.

Entschuldige, was ist ein KHV? etwa kopfhörerverstärker? nun ja, das wäre die nächste frage, ob mein HK3490 dazu geeignet ist. einen 6,35mm anschluß hat er zumindest.

Edit:

ok, KHV erklärt sich von selber, aber inwiefern wäre der klang mit einem KHV besser als mit meinem HK,kann das jemand einschätzen?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
lumich schrieb:
Ich empfehle dir dich bei www.hifi-forum.de einzulesen , bzw. dort nochmal nachzufragen.
wenn er englisch kann kommt nur http://www.head-fi.org/forums/ in frage !
das größte kopfhörer-forum weltweit ;)

Schinzie schrieb:
ok, KHV erklärt sich von selber, aber inwiefern wäre der klang mit einem KHV besser als mit meinem HK,kann das jemand einschätzen?
schwer zu sagen kommt auf deinne pre-amp (bzw amp) an
wobei gute khv auch schnell richtig ins geld gehen...
ich würde es erstmal ohne probieren,
weil 150€ is eh knapp für gute headphones und 3 stellig kostet son khv eh (gute eher 4 stellig ;) )
btw gibt z.t. bastelanleitungen für khv im netzt wenn du gerne lötest.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die AKG 171 Studiokopfhörer gekauft.
Die sind mit Abstand das Bestes was ich je gehabt habe (ca.100€) zu teureren Modellen konnte zumindest ich keinen Unterschied erkennen.
Ich nutze sie zum Keyboardspielen, Musikhören, Fernsehen und für Fruity Loops.
Du musst aber Bedenken, dass sich mp3 Dateien dann wirklich nicht sehr gut anhören, weil man halt alles viel genauer hört und der Klang viel klarer ist. Also wenn du denkst, dass du viel Bas... usw haben wirst hast dich getäuscht

Zurück
Oben