Kaufberatung Hifi-Kopfhörer mit Mikrofon

##Tom##

Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2.854
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Hifi-Kopfhörer mit Mikrofon. Verwendungszweck ist ausschließlich zocken und damit einhergehend, Teamspeak. Da es am Wochenende schonmal einige Stunden am Stück sind, lege ich wert auf Tragekomfort.

Bisher nutze ich das HyperX Cloud II und bin soweit zufrieden damit. Selbst mit der USB Soundkarte habe ich kein Problem.
Das Headset ist geschlossen und da ist der Knackpunkt. Ich bekomme von meiner Umwelt nix mehr mit, das ist soweit auch nicht dramatisch, nur war ich jetzt diverse Male kurz vorm Herzstillstand wenn jemand plötzlich neben mir steht. Der zweite Punkt ist, ich rede viel zu laut.
Deshalb würde ich gern einen halboffenen oder offenen Kopfhörer inkl. Mikrofon kaufen. Meinetwegen auch ein Gaming-Headset.
Ich will hier auch keine Diskussion über Gaming-Headset vs. Studio-Hifi Kopfhörer auslösen, lediglich ein paar Empfehlungen erhalten.
Dieses ganze vergegaukelte 5.1/7.1 Gaming Ortng etc. brauch ich auch nicht wirklich. Mein Cloud hat ja auch dieses virtuelle 7.1 aber das ist nicht der Rede wert. Deshalb habe ich auch erstmal im Titel Hifi-Kopfhörer geschrieben.

Budget habe ich nicht wirklich. Ich sag mal bis 300€ ist es okay, +-50€.

Ich mag den Sound vom Cloud II, er ist mMn satt und kräftig im Bass. Ich glaube das ist bei halboffenen oder offenen Kopfhörern etwas schwieriger oder?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Der DT-990 ist offen und trotzdem recht kräftig im Tieftonbereich. Ich würde mir also an deiner Stelle ein Headset aus dem DT-990 und einem Modmic machen. Der Pro ist der günstigere 990 und schon super zu tragen, wem der Anpressdruck noch zu viel ist kann den Edition nehmen, die sind was Tragekomfort angeht (meiner Meinung nach) unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, ##Tom##, JackA und eine weitere Person
kurzkurzeree schrieb:
Einfach ein Logitech Headset kaufen.

Sind die besten.
Wer was anderes sagt, ist ein Ididot!

Troll?



Sennheiser bietet mit dem Game One, bzw. dem GSP 500 offene Headsets, falls es lieber ein Headset sein soll.
Bin mir aber nicht sicher wie kräftig dort der Bass rüber kommt.
 
ghecko schrieb:
Der DT-990 ist offen und trotzdem recht kräftig im Tieftonbereich. Ich würde mir also an deiner Stelle ein Headset aus dem DT-990 und einem Modmic machen. Der Pro ist der günstigere 990 und schon super zu tragen, wem der Anpressdruck noch zu viel ist kann den Edition nehmen, die sind was Tragekomfort angeht (meiner Meinung nach) unerreicht.

+1, wäre so genau mein Vorschlag. Selbst nutze ich ein DT770 (geschlossen, mag es aber) und das ModMic. In TS beschwert sich keiner, Mikro ist echt gut.
 
Audio-Technica hat auch ein offenes Headset mit abnehmbarem Kabel. Weiß aber nicht, wie er klingt.
Ich hab grad die geschlossene Variante da und vergleiche sie gegen den beyerdynamic custom one pro plus und gegen den Custom studio.
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps und Empfehlungen. Das DT 990 werde ich mir mal anschauen.
Kennt hier jemand das AKG K712 Pro? Dies wurde mir von einem Kumpel entfohlen, kann es leider nicht Probe hören (900km entfernt)

Benötige ich noch einen KHV?
Wäre sowas interessant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
1. Der E10K hat nen sehr schwachen Kopfhörervestärker (für sein Geld), der für den 712er und 990er (250) nicht ausreichend ist. Wenn du sowieso ein Mikro mit anschließen willst, bleibt dir nur die Creative G5/G6.
2. Der K712 Pro ist sehr gut, aber auch bassarm.
3. DT 990 vs. K712 Pro auf der Seite kannst du dir auch mehr Kopfhörer ansehen, auch im Vergleich mit deinem alten HyperX Cloud II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ah super danke dir, hatte mich bei amazon verleiten lassen bei "Kunden kauften auch...."

Ich glaube ich bestelle mir beide und teste die welches mir am ehesten zusagt.
Eine externe Soundkarte benötige ich ja eh dann. Dann schaue ich mal nach dem Mikro. Finde die Modmic´s schon teuer für ein Mikro.... Die Bewertungen reichen hier auch von bis aber fürs TS wirds wohl reichen.
Oder gibts noch ein Tischmirko was zu empfehlen ist?
 
Das Mik kannst du auch an eine 10euro usb Soundkarte dran hängen.

PS: Das von mir verlinkte Beyerdynamic wäre offen und mit nem guten Tischmikro.
Ansonsten dazu mal eventuell ein paar Tests anschauen .
 
Das Thema bei Klinken-Mikrofone wie dem Modmic ist, wo es angeschlossen wird. An Onboard und diversen internen Sokas bekommt es meistens Störgeräusche auf die Aufnahme, weil der PC reinfunkt. Die ahnungslosen Consumer geben dann immer gleich dem Mikro die Schuld (da findest ein paar Vergleiche auf YT).
Generell ist das Modmic aber überteuert, das stimmt, da es nur ein 3€ Mikro mit Magnethalterung ist. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du auch ein, wie oben schon gesagt, Lavalier-Mikro oder ein Kabelmikro nutzen. Alternativ ein Monacor HSE-700 am Kopfhörer befestigen (siehst du im oben verlinkten Thread von mir).

Was du zum Preis von nem Modmic schon bekommst: Kondensator-Mikro-Set dazu brauchst du aber ein Interface und wieder ggf. einen Kopfhörervstärker für die DT 990 / 712er.
 
Die Mikros aus dem verlinkten Thread habe ich gesehen. Die find ich jetzt nicht optimal für mich.
Dann lieber das Modmic oder ein Tischmikro.

Habe gerade gesehen, beim DT kann man das Kabel nicht austauschen. Ist das ein großer Nachteil, ich mein kann ja schon mal kautt gehen so ein Kabel. Brauche ich dann gleich einen neuen Kopfhörer?
 
Ich löte mir gern mal einen, das heißt bei uns aber einen trinken :D
Ansonsten bin ich recht talentfrei was löten usw. angeht.

Ich kaufe lieber fertige Setups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also ich lege dir auch mal die Sennheiser HD600 Versionen ans Herz.
Auf Massdrop.com gibt's den ziemlich preiswert.

Gibt auch viele.dir den kit einem modmic modden, ich bevorzuge externe USB Mikrofone.
 
Zurück
Oben