Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich kann bei HDDs für Spiele die Black Serien wärmstens empfehlen wenn es um WD geht.
2TB gibt es teilweise unter 120€ und 4tb um die 180€,
Habe noch eine ganz alte 2TB Black (WD2001FASS) der ersten Generation BJ2010 mit über 27.000h ohne Probleme.
allerdings hat wohl die neueste Serie der Black/Red Pro und Gold Festplatten ein gewisses PWL noise problem, welches bedeutet das die Festplatten im Leerlauf keine Ruhe geben und im ~5s Takt der Lesekopf ausschlägt, was lauter und nerviger ist als jedes normales Zugriffsgeräusch im Betrieb, habe das selbe bei meiner 4TB RE (Enterprise version der Black sogesehen).
Betrifft wohl bei den 4TB modellen die Black WD4004FZWX oder Red Pro WD4002FFWX und auch die größeren mit 6TB aufwärts.
Bin noch nicht ganz durchgestiegen ob es nur die ersten chargen der serien betroffen hat oder die ganze Palette bis heute, da ich selbst noch keine dieser neuen HDDs getestet habe und manche in Foren davon berichtet haben und andere wiederum nicht.
Bin selbst an eier 6TB Black interessiert aber so ganz geheuer ist mir das nicht zurzeit.
Zum Thema SSHD:
Macht meiner Ansicht nach wenn überhaupt nur Sinn fürs Betriebssystem da die SSHDs in der regel nur 8GB cache haben, wenn überhaupt 16gb (bei älteren modellen) und spiele viel mehr unterschiedliche und größere dateien laden, was im endeffekkt nur den ssd speicher verschleißt und nicht viel bringen dürfte