Kaufempfehlung Laptop Homeoffice

Ich habe keine Reflektionen. Es gibt ein Grauschleier-Problem. Das wurde von meiner gesamten Familie bestätigt.
Ergänzung ()

Vielen Dank schonmal für die ganze Mühe! :-) Ich werde mich mal durch die Links arbeiten. Vielleicht darf ich die Frage mal andersrum formulieren: Ich habe ja auch für mein Handy viel Geld ausgegeben. Angenommen, ich mache sonst keinerlei Vorgaben, was Größe und Ausstattung betrifft.
Was wäre der Laptop mit dem bestverfügbaren Display bis 1000,- Euro? Danke :-) Bin dankbar für die Hilfe!
Antje
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck Dir halt ein Notebook mit hellem (wie schon erwähnt >300 cd/nits) IPS-Display aus - könnte mit dem Budget aber knapp werden. Eine Garantie dafür, dass die Augenbeschwerden dann verschwinden würde ich jetzt nicht übernehmen wollen.
 
Vielen Dank nochmal. Mir ist klar, dass diese Notebooks völlig überdimensioniert sind für meine Zwecke.. Mir geht es aber um einen brillianten Display. Hier sind drei Modelle. Welches würdet ihr am ehesten empfehlen.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90nb0dn2-m03270-a1743873.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-envy-17-ce1210ng-natural-silver-8fk25ea-abd-a2140012.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-330-17ich-onyx-black-81fl004pge-a1857619.html?hloc=at&hloc=de

DANKE!
 
Super, dann mache ich das. Werde berichten, sobald das Ding geliefert wurde!
Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Hallo!
Sorry, hat eine Weile mit der Rückmeldung gedauert. Es hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich den richtigen Laptop hier stehen hatte. Es ist nach etlichen Lieferungen und Retouren der hier geworden:

HP Pavilion 17-cd0311ng, Notebook mit 17,3 Zoll Display, 9th gen Intel® Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 1650, Schwarz, Chrom, Grün

erworben für 999,- bei Media Markt.

Der ist technisch natürlich überdimensioniert für meine Zwecke. Es ist - auch optisch - ein Gerät für Gamer. Mein Sohn ist neidisch ;-).

Brilliante Farben, an dem kann ich Stunden sitzen. Angenehme Tastatur. Super Teil!
Danke nochmal für die ganzen Ratschläge und Hilfe bei Entscheidungsfindung!

Schönen Tag und Gruß
Antje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Dann könntest du ja für die Interessierten mal Fotos im Vergleich zum alten Gerät machen? Wäre wirklich nett. Weiß noch immer nicht, was du mit deinem Grauschleier meinst.

Und wieso es nun ein Gaming-Gerät wurde, weißt du wohl nur selbst.
 
Das alte Gerät ist weg, sorry. Dass es ein Gaming-Gerät wurde, ist Nebeneffekt. Ich habe ausschließlich nach Bildschirm-Qualität ausgesucht. Und dieser hier hatte von allen den besten.
Grauschleier = Grauschleier. Grün=Graugrün, Rot = Graurot etc., schwacher Kontrast etc. Und es lag NICHT an den Einstellungen. Es hatten sich vier im Computerbegeisterte daran ausgetobt.
 
Am 8. April hatte ich ein Bild gepostet! Darauf die Reaktion: " Super Bild". Danke, da fühlt man sich richtig ernst genommen. ;-) Und danke an Samsung, mit der Handykamera sieht sogar der Mülleimerinhalt scharf und schön aus, bekanntes Phänomen, Samsung zeichnet alles scharf und bunt. Also muss man mir und dem Urteil der anderen dutzend Leute Glauben schenken. ;-)
Bin nicht durch die Läden getingelt, da 1.Corona, 2. Hochrisikopatient im Haus und 3. Homeoffice. Mehrere Modelle nach Empfehlungen dieses Forums, Recherchen im Internet und Diskussion im Bekanntenkreis nach Hause bestellt, mehrere Retouren. Durch das Forum bin ich darauf gekommen, dass es ein Bildschirm IPS matt sein muss. Den hab ich nun: scharfes, blendfreies Bild, dennoch satte Farbe, super Kontrast.

TOP

Antje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Das war ein Screenshot, oder?!
Ja, das war ein Screenshot (angehängte Datei heißt ja sogar so und TE spricht selber von "Screenshot"). Und ich hatte danach geschrieben, dass ein Bild des laufenden Geräts und kein Screenshot sinnvoll wäre, es kam aber kein weiteres Bild. ;) IPS-Bildschirme hatten ja bereits die ersten Empfehlungen aus diesem Thread. Ist ja nun schön, dass etwas Angenehmes gefunden wurde - auch wenn ein Gaming-Gerät nun ganz sicher nicht bei den Kriterien "leise" (Eingangspost) und "Arbeiten unterwegs" (Post #15) aufgrund schlechterer Akkulaufzeit und höherem Gewicht vorn mit dabei ist... das ist es wohl, was @cartridge_case in #28 meint... Aber wenns irgendwie passt, dann passts halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben