Hallo an alle im Forum,
mittlerweile habe ich nach weiterer Recherche meine Suche nach einem Laptop bis 1000€ auf folgende u.g. 3 Modelle eingeschränkt
Ich brauche das Notebook vor allem für Video- und Bildbearbeitungen (z.B.
hotoshop) sowie den alltäglichen Arbeiten mittels Powerpoint ect
Dabei ist mir wichtig, dass ich das Laptop auch in 3-4jahren noch so nutzen kann, dass die Anwendungen(die ja immer aufwendiger und größer werden) schnell ablaufen und ich nicht nach dieser Zeitspanne bereits ein neues laptop kaufen muss.
1)XMG A501
Display: 39,6cm (15,6") Full HD (1920x1080) Non-Glare
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 540M
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
Arbeitsspeicher: 4 GB SO-DIMM DDR3 RAM
Festplatte: 500 GB Seagate Momentus 7200.5
Laufwerk: TSST / SonyNEC / LG DVD+/-R
Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 1030
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
2)xps 15 von Dell
(mit gleicher Ausstattung wie beim XMG501, ausser der Bildschirmauflösung)
3)Acer Aspire 5750G
Hierbei liegt der XPS und der Laptop von Acer preislich bei vergleichbarer Ausstattung ca.150-200€ unter dem Notebook von Schenker, welches mir mit einem matten FullHD Display eher zusagen würde. Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass der XMG501 auch in normaler Auslastung sehr laut sein soll.
Vielleicht habt ihr als Experten ja noch den einen oder anderen Tipp, der meine Entscheidung zugunsten eines der 3 Kandidaten leichter machen würde =)...oder noch einen anderen Laptop, den ihr mir ans Herz legen könnt.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe,
Matthias
mittlerweile habe ich nach weiterer Recherche meine Suche nach einem Laptop bis 1000€ auf folgende u.g. 3 Modelle eingeschränkt
Ich brauche das Notebook vor allem für Video- und Bildbearbeitungen (z.B.
Dabei ist mir wichtig, dass ich das Laptop auch in 3-4jahren noch so nutzen kann, dass die Anwendungen(die ja immer aufwendiger und größer werden) schnell ablaufen und ich nicht nach dieser Zeitspanne bereits ein neues laptop kaufen muss.
1)XMG A501
Display: 39,6cm (15,6") Full HD (1920x1080) Non-Glare
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 540M
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
Arbeitsspeicher: 4 GB SO-DIMM DDR3 RAM
Festplatte: 500 GB Seagate Momentus 7200.5
Laufwerk: TSST / SonyNEC / LG DVD+/-R
Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 1030
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
2)xps 15 von Dell
(mit gleicher Ausstattung wie beim XMG501, ausser der Bildschirmauflösung)
3)Acer Aspire 5750G
Hierbei liegt der XPS und der Laptop von Acer preislich bei vergleichbarer Ausstattung ca.150-200€ unter dem Notebook von Schenker, welches mir mit einem matten FullHD Display eher zusagen würde. Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass der XMG501 auch in normaler Auslastung sehr laut sein soll.
Vielleicht habt ihr als Experten ja noch den einen oder anderen Tipp, der meine Entscheidung zugunsten eines der 3 Kandidaten leichter machen würde =)...oder noch einen anderen Laptop, den ihr mir ans Herz legen könnt.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe,
Matthias