Kaufempfehlung LG P990 Optimus Speed

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hy Jungs

ich bräuchte ne Beratung zum P990.

da mir das Galaxy S II etwas zu teuer kommt,is die überlegung ebn ein P990 zu nehmen.
ich las vermehrt von Abstürtzen und software Probleme,das iritiert mich jetzt.

denn ich habe die möglichkeit über nen Shop n neues LG P990 Optimus Speed um 299€ zu bekommen.

für mich klingt das sehr günstig,natürich mit 2 jahren Garantie.

könnt ihr mir eure erfahrung aufzählen und mir vl sagen ob sich das LG lohnt zu holen.

wäre euch sehr Dankbar für Infos

Danke

das handy ansich ist wohl recht gut. die software darauf wohl mit unter das grausamste was es an android verschnitten gibt.

wenn du eine custom firmware drauf knalle willst, ist es wohl ein sehr günstiges handy, mit momentanter spitzenhardware. falls nicht, eher finger weg

Nach den neuesten Updates ist das Gerät gut zu benutzen

Das einzige was man noch ankreiden könnte das es teilweise träge ist
Es ruckelt nicht, es ist einfach nur träge ^^

Erst mit dem Update im Herbst wird er vergleichbar mit SGSII/Sensation sein Software mässig ;).
Davor leider nur mit Custom Rom, ist aber als laie ne Sache von 20min inkl einlesen

Shurkien schrieb:
Nach den neuesten Updates ist das Gerät gut zu benutzen

Das einzige was man noch ankreiden könnte das es teilweise träge ist
Es ruckelt nicht, es ist einfach nur träge ^^

Erst mit dem Update im Herbst wird er vergleichbar mit SGSII/Sensation sein Software mässig ;).
Davor leider nur mit Custom Rom, ist aber als laie ne Sache von 20min inkl einlesen

was meinst du mit träge ......

Also ich hab das Teil seit dem ersten Tag, also seit März (deutschlandstart halt)

Das Problem an den Problemen is, die hat nicht jeder, viel klagen über abstürze - ich hatte bisher 1x das sich das Handy neugestartet hatte, sonst nie.
Aber es soll noch im Laufe dieses Monats ein BugfixUpdate kommen das so einige Fehler behebt.
Aber sonst machst mit dem Handy vorallem für denn Preis keinen Fehler - auch Samsung und wie sie alle heißen haben ihre Macken.

Ich hab mein Speed seit Anfang Mai und würde es mir wieder holen, einfach ne andere CustumRom drauf und gut ist.

sohei schrieb:
das handy ansich ist wohl recht gut. die software darauf wohl mit unter das grausamste was es an android verschnitten gibt.

wenn du eine custom firmware drauf knalle willst, ist es wohl ein sehr günstiges handy, mit momentanter spitzenhardware. falls nicht, eher finger weg

man man wirklich soo schlimm ......

jackass01 schrieb:
was meinst du mit träge ......

Das es langsam reagiert bsp

Und nein, so schlimm ist es nicht Sohei hat das Gerät anscheind nie in der Hand gehabt und übertreibt maßlos

Also ich hab das Handy seit knapp 3 Wochen und bin äußerst zufrieden.

Hatte noch keinen Absturz und finde es rein subjektiv auch nicht "träge" - kannst du das vll ein wenig erläutern Shurkien? Dass viele von Abstürzen berichten kann ich nicht leugnen. Allerdings kam es bei mir bisher noch nicht dazu und ich spiele doch viel damit rum.

Vielleicht hast du(Threadstarter) ja spezielle Fragen die ich dir beantworten könnte.

Muvo schrieb:
Ich hab mein Speed seit Anfang Mai und würde es mir wieder holen, einfach ne andere CustumRom drauf und gut ist.

hm...... und wenn da was schief geht bin ich im Arsch

kenn mich ja Nüsse aus....

Nein bist du nicht
Das Gerät ist unbrickbar

Hatte noch keinen Absturz und finde es rein subjektiv auch nicht "träge" - kannst du das vll ein wenig erläutern Shurkien? Dass viele von Abstürzen berichten kann ich nicht leugnen. Allerdings kam es bei mir bisher noch nicht dazu und ich spiele doch viel damit rum.

Installier dir mal ne Cm7 Rom
Du wirst geflashed sein von der Geschwindigkeit. Die ist gefühlte Siebentausend prozent schneller als Custom Rom

Hatte ne Woche das P970 im Auslieferungszustand von meinem Bruder. Quasi der LG Pedant ohne Dualcore.
Auch das war schon gut. Android 2.2.x war drauf. Auch OK gewesen.
Display war sogar nen Tacken besser als das des iPhone4´s.

Und schnell genung war es auch schon ohne Dualcore.

EDIT: P990 fur 300€. Ich denke, da kannst du nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
warducK schrieb:
Also ich hab das Handy seit knapp 3 Wochen und bin äußerst zufrieden.

Vielleicht hast du(Threadstarter) ja spezielle Fragen die ich dir beantworten könnte.

na ja Fragen ja.

update wegen bugfix klingt gut,aber wenn mans flasht bringt das update mal nüschts nehme ich mal an.

mich würde die geschwindigkeit interessieren
Das Display würde mich auch interessieren farben,helligkeit,schärfe usw.
und natürlich die verarbeitung

hab leider noch keins in der hand gehabt..........

und ja wlan empfang ist sehr wichtig,da las ich auch was das das nicht das wahre sein soll.....

Raubtier schrieb:
Ach er nun wieder:D

Das war doch die Geschichte P990 zum Preis vom Samsung Galaxy S1.
Digger kauf dir das P990 für 299€ Top.

Ich bin der Meinung das es im P/L unschlagbar ist.

Lg hat da auch was angekündigt.

http://www.fudzilla.com/home/item/23383-lg-optimus-2x-to-get-gingerbread-in-july

jop 299€ is wirklich TOP

denn bei uns unter 400 fast nich zu bekommen Privat.

Ich Telefonierte mit dem shop,Nagel Neu offen für alle Netze und 2 jahre Garantie.
bin schon fast dabei zu bestellen per nachnahme ggggg :)

und ja janz wichtig,wie is denn so der empfang beim Phone und die Sprachquali.

wer supi noch zu wissen

Dangööööö

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft: Beim P970 war der Empfang (INet) und die Sprachqualität mit D2 in beide Richtungen unter
2G & 3G gut und WLAN-Empfang war auch gut.

Mir war es nur Gefühlt zuviel Plastik. Muss man mögen. Dadurch aber auch angenehm leicht.
Der Display reagierte gut. Rest siehe Posting oben.

Zuletzt bearbeitet:
Installier dir mal ne Cm7 Rom
Du wirst geflashed sein von der Geschwindigkeit. Die ist gefühlte Siebentausend prozent schneller als Custom Rom

Kann ich nur bestätigen, bei mir läuft die CM 7.1 absolut flüssig und zuverlässig, eine komplett andere Welt.

na Toll Cm7 Rom flashn und ich als nobody was sich nix auskennt mano.......
Ergänzung ()

StylewarzZ schrieb:
Falls es hilft: Beim P970 war der Empfang (INet) und die Sprachqualität mit D2 in beide Richtungen unter
2G & 3G gut und WLAN-Empfang war auch gut.

Mir war es nur Gefühlt zuviel Plastik. Muss man mögen. Dadurch aber auch angenehm leicht.
Der Display reagierte gut. Rest siehe Posting oben.

na ja Plastik,wenns sauber vearbeitet is kann ich damit sicherlich leben.
solang nix gleich bricht vor lauter dünn ........

Sauber verarbeitet ist es schon.
Füllt sich nur nen bißchen, hmmm: Nicht wie aus einem Guss an, wie zB iPhone.

Kann auch an dem Gefühlt viel geringen Gewicht liegen.
Aber für den Preis ohnehin... TOP.

Zurück
Oben