LG P990 Optimus Speed vs Samsung Galaxy S Plus

rueckspiegel schrieb:
Btw. hat meine Schwester das LG Optimus Speed und der Akku ist rasend schnell leer, da würde ich wenn eher zum Atrix raten, wenn es wirklich nen DualCore sein muss.

Hmmm, ... damit tue ich mich auch schwer. Eine Einschränkung die immer bleibt wäre, wie schonmal erwähnt, z.B. die schlechte Akkulaufzeit. Bei meiner Schwester läuft zudem Miui, weil die Standartfirmware wirklich übel ist und Miui läuft da nicht so flüssig wie z.B. auf meinem HTC HD2. Die reine Hardware in dem Handy ist gut, aber die Softwarekooperation leider überhaupt nicht. Customroms sind zwar besser, aber bei weitem nicht so perfekt, wie auf anderen Smartphones.

Das mit dem Akku ist inzwischen absoluter Unsinn.
Mit der CM9 Rom hast du nen Akkuverbrauch der besser nicht sein könnte.
Hatte mein LGOS mal 12Stunden liegen lassen nur Wlan an, es hat 2% verloren.
Mit der Kang 3 schafft man locker 2Tage bei Normalen nutzen.
Ich nutze es zwar nichtmehr als Primärgerät aber das ist es was man aus dem XDA Thread rauslesen kann.

Ansonsten bei der Wahl Atrix/LGOS.. Ja da tut sich nichts viel. Das Atrix hat nen riesen Akku und ein "besseres" Display. Das LGOS hat dafür ne riesen Community mit ca 30verschiedenen Custom Roms.

Zum Evo3D kann man nicht viel sagen, in der Theorie etwas langsamer (Was man im Normalen Gebrauch sowieso nicht merkt) dafür viel Ram, ein gutes Display, 3D Effekt von HTC leider sehr wenig genutzt und ist auch schlechter als der des O3D.
Den einzigen Nachteil den ich gegenüber Atrix/LGOS sehe ist das es so klobig ist. Schwer und recht dick.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Naja, also das LG OS und das Atrix haben jetzt auch nicht die normale Androidoberfläche!

Schon aber diese ähneln dem Original Anrdoid doch noch eher, vorallem das LG, welches sich auch nicht besonders vom TouchWizz abhebt (wenn auch viel schlächter), jedenfalls nicht auf den ersten Blick

Es gibt viel praktischere Widgets und Einstellungsmöglichkeiten.
Ich mag es eigentlich ganz gerne Schlicht und so das man möglichst das vor sich hat was da wirklich ist und nicht vollkommene Vernebelung

Zudem ist es auch möglich auf alle Geräte das originale "nackte" Android drauf zu flashen.
Geht aber die Garantie flöten oder?
Ich würde dir ganz klar das HTC im übrigen empfehlen! Es hat die beste Displayauflösung, ist super schnell, hat viel Ram
Die Auflösung ist identisch trotz größerem Display, dpi sind also weniger ;), Benchmarks schneidet es trotz höherer Taktung hinter der Tegra 2 CPU des Atrix ab, Ram ist ebenfalls identisch (1GB).
Updates auf neue Androidversionen sind auch nicht sonderlich sicher, bzw. werden erst spät kommen, wenn überhaupt. HTC hat fürs Evo3D schon Android 4 angekündigt.
ICS ist auch fürs Atrix bestätigt, terminlich sogar schon genauer als fürs Evo
Man kann zwar sicher nett Videos darüber schauen, aber die muss man dann auch erst aufs Handy kopieren usw
Es sollte doch eigentlich möglich sein über W-Lan auf den Home Server bzw einfach über USB auf die Externe Festplatte zuzugreifen

Zuletzt bearbeitet:
thefeinkoster schrieb:
Ich mag es eigentlich ganz gerne Schlicht und so das man möglichst das vor sich hat was da wirklich ist und nicht vollkommene Vernebelung

Geht aber die Garantie flöten oder?

Erstmal ja: Beim Flashen ist Garantie weg.

Ich mag es auch eher schlicht, das ist auch der Grund warum ich grundsätzlich alle Hersteller Oberflächen zum kotzen finde.
Lediglich die ICS Stock Oberfläche gefällt. Und auch die vom Launcher PRO, welcher aber leider nichtmehr weiter entwickelt wird.

Allerdings bist du nicht zwangsläufig auf die Oberfläche des Herstellers angewiesen, du kannst auch andere sogenannte Launcher installieren, die dir andere Möglichkeiten bieten und auch dem original Android mehr entsprechen.

wenn ich das richtig verstanden habe ist es also möglich mit diesen Launchern ne andere Oberfläche zu nutzen ohne zu flashen und damit die Garantie zu zerstören. Stimmt das?

okay.. das sieht ja schon mal gut aus :)
danke
gibts sonst noch Argumente betreffend der Kaufentscheidung Atrix/Evo 3D ?(LGOS ist wegen der Fehlfunktion des GPS rausgefallen da dies kein einzelfall zu sein scheint :) )

Hast du den GPS auf Nokia Server umgestellt via Hidden Menu? Damit dürfte das wieder funktionieren.

Nun es kommt drauf an... Wenn du viel spielst würde ich auf das Atrix setzen der Tegra ist halt echt genial.
Ich meine damit nicht das das Evo3D das nicht auch kann, aber gibt halt extra Tegra Games und wer nicht rooten will hat auch kein Chainfire 3D!

Ansonsten, eigentlich egal... Akku hält beim Atrix ein wenig länger.. Display kann noch entscheident sein, das vom Atrix ist sehr farbenstark aber halt keine echte qHD Auflösung..

Kurzum:
Nehmen sich nicht viel. Das Atrix ist echt dünner und leichter, das Evo3D hat halt 3D Funktionen ;).

Also Evo 3D wenn dus für 222€ bekommst, Atrix wenn dus für unter 300 bekommst.

Habe selbst das Atrix und Evo schon in der Hand gehabt.

Ich würde sagen vom gesammpaket nehmen die sich nicht so viel.

Für das Atrix gibts scho CM9 ICS Custom Rom, welche ziemlich gut läuft.

Gruß

Soweit ich das rauslese möchte er nicht rooten.

PS: Beim Atrix: Schau mal ob das Webtop für dich interessant ist, das geht mit ROOT (zu empfehlen) auch ohne passende Station!

Root geht zwar Garantie flöten, lässt sich jederzeit aber wieder rückgängig machen. Und fürs Atrix gibts einen 1-Click-Root. Einfacher gehts nicht!

noch mal zu den ersten zwei.

ein ausgereiftes single-core gerät mit 1,4 ghz muss nicht schlechter sein als als ein dual-core. das sgs plus ist mittlerweile ein sehr ausgereiftes gerät das eigendlich bis auf den fehlenden blitz keinerlei schwächen hat. der dual-core ist eigendlich das einzige argument für das lg.

Das LG ist ja eh raus.

Das Handy kann man per beigelieferntem HDMI Kabel an jeden beliebigen Bildschirm anschließen und wenn mans anschließt, wird gefragt, was du gerne machen möchtest (z.B. FIlm schauem, Musik über HDMI hören, Bilder anschauen) (Galaxy S+ hat KEIN Hdmi) und mit dem MOD wird eine Abfrage ob du den das Webtop starten möchtest hinzugefügt. Dann kannste Maus und Tastatur per Bluetooth anschließen z.B. und das Handy ist sozusagen eine Multimediazentrale :D

Ist die Kaufberatung zu ende?

Hallo
nachdem ich mich hier im Forum ausführlich habe beraten gelassen, habe ich mir gestern das Motorola Atrix bestellt. Im nachhinein ist mir aber aufgefallen das es sich bei dem Handy um ein Atrix mit Vodafone Brandig handelt. Die Überweisung ist noch nicht erfolgt, das Atrix Black also ohne Brandig kostet nur 10€ mehr. Meine Frage: Was ist der Unterschied, kann es zu Komplikatioenen mit meiner o2 karte kommen und lohnt sich der mehrbetrag.
Danke ein letztes Mal für euere Hilfe
Grüße

Du hats vermutlich Vodafone Apps und im Startlogo einmal Vodafone zu sehen
Das wärs :)

Investier die 10€ , dann haste ein besseres Atrix , ohne den ganzen Branding Schrott , das sowieso Leistung zieht.

okay danke.. hatte ich mir auch inzwichen gedacht ;)

so werde die Bestellung abändern und hoffe mit dem Gerät glücklich zu werden :D

damit wäre die Kaufberatung also endgültig abgeschlossen, der Theard darf gerne geschlossen werden :)
Danke für die Tipps und Diskussionen

Erzähl doch kein Unsinn. Das zieht keine Leistung.

Zurück
Oben