Puhhh, ... dieser Forenbereich wird qualitätiv leider immer schlechter. Viele Antworten mit immer mehr Blödsinn.
z.B.
BlackCore900 schrieb:
Ganz klar OPTIMUS SPEED , Galaxy S Plus ist gar nichts! Single Core ist Geschichte.
Ist totaler Quatsch, Singlecore ist noch lange nicht Geschichte. Mit einem DualCoreGerät hat man keinerlei Vorteile gegenüber einem vernünftigem SingleCoreGerät, die Software ist das Wichtige!
Ich würde hier tatsächlich noch zu einem SingleCoreGerät raten, allerdings keines der bisdato genannten Geräte, da das LG Black auch nicht so ne dolle Software hat und das Samsung doch ziemlich billig daher kommt und z.B. auch keine FotoLed besitzt, die man z.B. super als Taschenlampe auch nutzen kann.
Mein Tip wäre hier das HTC Desire S. Es ist zwar offiziell kein Android 4.x angekündigt, aber da du auch nicht vor Customroms zurückschreckst, wird man spätestens darüber sich auch aktualisieren können. Android 4.x brauch eh noch einige Zeit, bis es sich durchsetzt und die meisten Apps kompatibel werden.
Btw. hat meine Schwester das LG Optimus Speed und der Akku ist rasend schnell leer, da würde ich wenn eher zum Atrix raten, wenn es wirklich nen DualCore sein muss.
thefeinkoster schrieb:
allerdings habe ich gehört das beim LG die Kamara ziemlich unbrauchbar sei außerdem solle die 3g verbindung nicht optimal sein.
Die Kamera ist mit nichten unbrauchbar, vll. nicht ganz so gut, wie die neuere Konkurrenz, aber auf jeden Fall über dem Nivau der üblichen Mittelklassesmartphones! Von 3G Verbindungsabbrüchen habe ich bei meiner Schwester noch nix gehört.
simple10 schrieb:
Wenn man eine Custom Rom benutzt kann ich das LG P990 ohne Einschränkungen empfehlen.
Hmmm, ... damit tue ich mich auch schwer. Eine Einschränkung die immer bleibt wäre, wie schonmal erwähnt, z.B. die schlechte Akkulaufzeit. Bei meiner Schwester läuft zudem Miui, weil die Standartfirmware wirklich übel ist und Miui läuft da nicht so flüssig wie z.B. auf meinem HTC HD2. Die reine Hardware in dem Handy ist gut, aber die Softwarekooperation leider überhaupt nicht. Customroms sind zwar besser, aber bei weitem nicht so perfekt, wie auf anderen Smartphones.
matanceros schrieb:
Ich sag mal ganz gewagt, wenn du viel mit 3D Anwendungen(z.B. :SPB Shell 3D-Launcher) kommt das LG Optimus Black eher ins Stocken als ein Dual-Core Handy.
Ist auch quatsch, siehe oben. Die Grafikleistung hat nicht mit Dual- oder SingleCore zu tun. Es kommt auf die GPU an und die kann auch in einem SingleCore ziemlich gut sein. Zudem ist der 3-D Launcher nun wirklich keine Kunst für nen Smartphone, das kann selbst nen 2 Jahre alter Snapdragon mit ner Adreno 200 ohne Mühe verarbeiten.
matanceros schrieb:
du hast durch die höhere Auflösung (540 x 960 vs. 480 x 800 beim LG) eine höhere Pixeldichte 275 im Vergleich zu 233
Das Atrix hat eine PentileMatrix und somit 1/3 weniger Subpixel, das lässt z.B. Buchstaben verwaschener aussehen. Daher ist die höhere Auflösung beim Atrix nichts wirklich besonderes, bzw. macht das Display nicht besser.
thefeinkoster schrieb:
Ob das LGOB prinzipeill für "alles" ausreichend ist oder ob man bei höheren Anorderungen wirklich den DualCore bzw den 1GB Ram braucht.
Ein SingleCore reicht dicke aus, man braucht keine 1GB Ram und DualCore. Wichtig sind die MHz Zahlen der Prozessoren und mit 1GHz ist man noch immer gut dabei! Für Spiele und andere 3D Anwendungen ist die GPU wichtig, aber da reicht auch noch in 2 Jahren für den Ottonormalbetrieb eine aktuelle Mittelklasse GPU ala Adreno 205.
Meine Empfehlung ist und bleibt immer noch: das Desire S oder Incredible S (gibts im WarehouseDeal für unter 300€
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1325286674&sr=8-1&condition=used )